Kennt wer chanskype?

meinen glückwunsch. nicht vergessen skype min alle 20min neustarten, sonst friert dir die kiste ein, wenn wer anruft.

<<SIP/IAX/H323/SKYPE>>
ja, das ist cut&paste, könnte das problematisch sein? es wird bei ankommenden ohnehin immer die gleiche aktion aufgeführt und damit ich das nicht vergesse, der name ;) ... naja ...

EDIT: achja, meinst du vielleicht wegen goto(1/22/SIP/IAX/H323/SKYPE) o.ä.?

hab ich noch nicht ausprobiert, aber da könnte was dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meinte ich. Aber wenn es geht... ;-)

Ja, das mit dem Skype-Reload macht mir Angst. Sehr sogar. Schmiert dann die Kiste so ab dass sie nicht mehr zu retten ist? Das würde mir sehr viel Angst machen.

Und: reichen 20 Minuten? Läuft es bei dir stabil damit?

Wie machst du die Reloads? Über cron oder was anderes?

Und: Wie regelst du das, wenn gerade telephoniert wird über Skype? Dann soll das Gespräch ja nicht gerade abgewürgt werden oder?
 
also, die kiste friert nur ein (komplett) und die cpu-auslastung geht auf 100%, das kann aber schonmal mehrere minuten dauern, bis er wieder auftaut und das gespräch ist dann flöten.

ich restarte das ganze per cron alle 10 minuten (wie celliax) 20 gehen meistens 30 ist aber definitiv zu lange

Code:
01 * * * * /usr/sbin/asterisk -rx "skype reload skype1" >>/var/log/asterisk/skype_reload.log 2>&1
11 * * * * /usr/sbin/asterisk -rx "skype reload skype1" >>/var/log/asterisk/skype_reload.log 2>&1
21 * * * * /usr/sbin/asterisk -rx "skype reload skype1" >>/var/log/asterisk/skype_reload.log 2>&1
31 * * * * /usr/sbin/asterisk -rx "skype reload skype1" >>/var/log/asterisk/skype_reload.log 2>&1
41 * * * * /usr/sbin/asterisk -rx "skype reload skype1" >>/var/log/asterisk/skype_reload.log 2>&1
51 * * * * /usr/sbin/asterisk -rx "skype reload skype1" >>/var/log/asterisk/skype_reload.log 2>&1


das geht auch als einzeiler aber ich bin immer unsicher mit cronjobs ;)

wenn du gerade am telefonieren bist, wird skype nicht restartet. das kann der chan_skype unterscheiden.

so läuft stabil bei mir ;)

viel spaß damit
n8|
 
Kann jemand vielleicht mal nen kleines Tut schreiben für Debian Sarge und chan_skype ? währe echt toll...
Ach ja würde dies dann auch auf einem Vserver laufen ?
Da kann es doch bestimmt zu kernel probs kommen oder ?
 
zu dem thema sicherheit .. http://mgz.ch/skype_con.pdf
ausserdem: ich hab die chanskype lizenz gekauft .. aber das teil noch nicht installed, mich sträubt sich alles ein x und vorallem skype installen zu müssen auf meinem produktiven server.
;-)
 
da hast du ja echt mal 14eur zum fenster rausgeworfen
 
Wieso, du verwendest es ja selbst ;-)

Ich habs mir noch nicht gekauft und nach dem PDF bin ich wieder einen Schritt weiter das wieder zu deinstallieren.

Ich verstehs einfach nicht, dass es ohne TPM & Co möglich ist eine Software so gut zu verschlüsseln...da müsste ja Microsoft vor Neid erblassen.

Ich wünsche mir wirklich sehr dass es irgendjemand möglichst bald schafft zumindest das Protokoll brauchbar/vollständig reverse zu engeneeren und veröffentlicht.
Das, was man im Aug' 2006 gehört hat war glaub ich eher ein Gag. Denn davon hat man seither nichts mehr gehört.
Erstens würde eine Veröffentlichung Skype schwächen und zweitens hätte man endlich die Möglichkeit ohne dem Original Skype zu verwenden.

Mir ist ja wirklich schlecht geworden wie ich das PDF gelesen habe, pfui.

Ein weiterer interessanter Artikel (weniger technisch sondern sehr kritisch auch für Laien) ist http://comment.univie.ac.at/06-2/27/
 
Wieso, du verwendest es ja selbst

ja richtig, deshalb habe ich es ja nicht zum fenster rausgeworfen. den artikel kannte ich auch schon vorher, wußte also worauf ich mich einlasse.
 
Hab mir schon überlegt ein minimales, isoliertes Win98 mit z.B. Xen zu installieren und dann einfach ein Skype2SIP Gateway zu verwenden....
 
wie verträgt sich eigentlich Saftware, die sich im Speicher per xor entschlüsselt, mit der Datenverhinderungsaufführung von XP auf modernen CPUs?

birnerseff
 
From the ChanSkype creator

Hallo everyone and sorry for not writing in German, although I carry a Mannheimer as a surname. :)

I'm one of the developers of chanskype, and was very pleased to see so many comments. I could notice that some of them were appraisals, others not so much, so I'm here to help!
You can reach me at paulohm at instant dot com dot br.

Kind regards,
Paulohm
 
Hi paulohm,

I'm the one who wrote a few very friendly Mails to you concerning the problem with the link error, the problem with Debian packages, the problem that there are no lines on "skype status and offered my help on these issues.
I also asked you some simple questions e.g. if chan_skype will support IM messages in future.

For the first mail I got a short answer but after that, I never got an answer any more.

I think this is a very unfriendly policy, more than ever, If I did NOT ask for support but tried to find and correct errors which would be useful for all chan_skype customers. In my opinion, this attitude tells that you're just interested to quickly make a few dollars and then forget about the product. For this reason I think you should not be so pleased.

Also for this reason I still do not have chan_skype running and will never buy it. And, as I already said in my last mail, I'll never recommend this product to anyone.

Regards,
divB
 
chanskype support

Hi and sorry to hear how bad your user experience was.

Nevertheless, I'm here to try to correct whatever problems you had. You can contact me directly here at the web site. We currently don't support Debian, but there is a good chance that the Ubuntu package will work.

Please download the latest trial versions from http://www2.chanskype.com/chanskype/download/packages/testversions/ and give me your feedback.

Best regards,

Paulo Mannheimer
 
hi paulohm, nice to meet you

chanskype-1.2.9-UBUNTU6.06.bin is working fine on debian sarge so i dont really want to test this new version. i also have not the time at the moment. maybe next month, sorry.
 
Eigentlich hatte ich ja gute Erfahrungen gemacht mit chanskype; hat immer tadellos funktioniert auf meiner Trixbox.
Jetzt hatte ich einen neuen Computer in Betrieb genommen und habe darauf chanskype installiert. Hat auch problemlos geklappt, bis ich den Lizenz-Code eingeben wollte. Leider wurde der nicht akzeptiert und mit einer Fehlermeldung, ich solle den Support kontaktieren, quittiert.
Habe ich natürlich gemacht, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Weiss hier jemand Rat?
 
Nein leider :-(
Ich kann dir nur sagen dass ich auch nie (bis auf einmal) eine Antwort erhalten habe.
 
dämlicherweise kannst du den lizenzcode nur zwei mal benutzen. du mußt also die erzeugte datei sichern und mit durch die systeme schleppen. wenn dir das nicht möglich ist, mußt du dich, wie du es schon getan hast, an den support wenden. andere möglichkeit sehe ich da auch nicht.

ich schätze das wird dein problem sein.
 
sodele, nach ein wenig längerer abstinenz habe ich mal versucht auf die neueste skype-verion und die neueste chan_skype version umzusteigen. das allerdings eher halbherzig, da meine neuer server schon bestellt ist. es hat allerdings nichts funktioniert.

meine vermutung ist, daß chan_skype skype1.4 nicht erkennt. kann das mir jemand bestätigen? die webseite des herstellers schweigt sich dazu aus und in der readme steht nach wie vor etwas von "above 1.3", was alllerdings schon da stand als 1.4 noch nicht draußen war.

danke und lg, n8isch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.