Kernel 2.6: ds26-15.2

Mit welche Firmware hast nutzt du für die AVM 7170 und Speedport 701?
 
Ich benutzte folgende Sachen zum Erstellen das Images:
-fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image
-fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.37.image
-GPL-r4884-8mb_26-tar.bz2 von dem W900

mfg

P.S. So steht es auch in der config drin, obwohl die bei sp-to-fritz schon bei der v701 33.04.44 sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund eines Downloadfehlers aufgefallen, daß es von openssl ja inzwischen eine deutlich neuere Version gibt - allerdings funzt die Kompilierung nicht :(
Da OpenSSL ja gemeinhin nur wegen Sicherheitsproblemen auf eine neue Version angehoben wird, wäre mir das aber schon wichtig, die neueste Version am Arbeiten zu haben

Vorgehen:
Anpassen von make/libs/openssl.mk
Code:
OPENSSL_VERSION:=0.9.8e
ändern zu
Code:
OPENSSL_VERSION:=0.9.8g

dann
Code:
make

Ergebnis:
Code:
tar -C source  -xzf dl/openssl-0.9.8g.tar.gz
for i in make/libs/patches/*.openssl.patch; do \
                tools/ds_patch source/openssl-0.9.8g $i; \
        done
ERROR: modpatch: Error in patch-file make/libs/patches/190-gcc42.openssl.patch
make: *** [source/openssl-0.9.8g/.unpacked] Fehler 2

Any ideas? Danke!
 
Hier ergibt sich aber das Problem, daß dann die verwendete OpenSSL-Version veraltet ist, was ich wie erwähnt unglücklich finde.

Hat jemand konstruktive Ideen, wie dieser Fehler zu beheben ist?
 
Nimm die Openssl-Patches aus dem Trac.

MfG Oliver
 
Dann brauchst du aber den Patch nicht.
 
12:21:16-- http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.7.1.tar.gz
=> `dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz'
Auflösen des Hostnamen »ftp.debian.org«.... 128.101.240.212
Verbindungsaufbau zu ftp.debian.org|128.101.240.212|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
12:21:16 FEHLER 404: Not Found.

make: *** [dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz] Fehler 1
 
12:21:16 FEHLER 404: Not Found.

Not Found heisst so viel, wie Datei nicht gefunden. Und da es fakeroot ist, suche doch bitte einmal in diesem Thread nach der Lösung. Denn im ersten Post steht da einiges zu.
 
Code:
make: *** [dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz] Fehler 1
Die Fehlermeldung ist leider etwas unglücklich formuliert.

An dieser Stelle sollte stehen:
"ds-mod ist nicht geeignet für Benutzer, die noch nicht einmal den ersten Beitrag vollständig lesen und verstehen können."

Es wird noch daran gearbeitet, diese Meldung in einer der nächsten Versionen etwas deutlicher zu formulieren.
 
Hi,
habe dieses Problem beim erstellen des Images für die 7170.

cp -a /home/YAKUZA/Desktop/ds26-15.2/toolchain/build/gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libffi*.so* root/usr/lib/
/home/YAKUZA/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note root/usr/lib/libffi.so.4.0.1
wget -P dl http://ftp.gnupg.org/gcrypt/libgpg-error/libgpg-error-1.1.tar.gz
--21:41:47-- http://ftp.gnupg.org/gcrypt/libgpg-error/libgpg-error-1.1.tar.gz
=> `dl/libgpg-error-1.1.tar.gz'
Auflösen des Rechnernamens »ftp.gnupg.org«.... 217.69.76.55
Verbindungsaufbau mit ftp.gnupg.org[217.69.76.55]:80... fehlgeschlagen: Verbindungsaufbau abgelehnt.
make: *** [dl/libgpg-error-1.1.tar.gz] Fehler 1



HAt sich erledigt einfach die tar Archive per Google nachladen und in den DL Ordner kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beseitigen????

Vielen Dank


unzip -u dl/inadyn.v1.96.zip -d source/inadyn-1.96
Archive: dl/inadyn.v1.96.zip
End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.
unzip: cannot find zipfile directory in one of dl/inadyn.v1.96.zip or
dl/inadyn.v1.96.zip.zip, and cannot find dl/inadyn.v1.96.zip.ZIP, period.
make: *** [source/inadyn-1.96/.unpacked] Fehler 9
[YAKUZA@noname ds26-15.2]$ make
unzip -u dl/inadyn.v1.96.zip -d source/inadyn-1.96
Archive: dl/inadyn.v1.96.zip
End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.
unzip: cannot find zipfile directory in one of dl/inadyn.v1.96.zip or
dl/inadyn.v1.96.zip.zip, and cannot find dl/inadyn.v1.96.zip.ZIP, period.
make: *** [source/inadyn-1.96/.unpacked] Fehler 9
 
Probier mal das hier als Download Site:
Code:
http://www.inatech.eu/inadyn
MfG Oliver
 
Hi,

Mein erster Post hier im Forum... Bitte nicht haun ;)

Ich hab schon fleissig gesucht, gab ja ein paar einzelne Posts hier im Thread. Ich hab hier die FBF 7170 von meiner Schwester. Drauf ist die original-FW 29.04.49
Ich würd gern Freetz mit draufpacken, da bisher ein extra Router hinter der Fritzbox steht (mit DD-WRT) auf dem openvpn läuft. Seh ich richtig, dass es momentan mit der aktuellen Freetz Version nicht möglich ist?

Danke und Gruß

Peter
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Uff, da hast du mich aber jetzt erwischt. Ich hab mir die Freetz Seite schon angeguckt, bei mir mangelt es aber leider an svn kentnissen die im Freetz Thread erwähnt werden. Aber mit ds26-15.2 wirds also nix, ok...

Danke!
 
Hallo,

SVN ist ganz einfach, das ist im Grunde nur ein versionsabhängiger Download. Gehe einfach nach der Anleitung vor, das ist wirklich nicht schwieriger, als eine tgz Datei herunterzuladen und zu entpacken.
 
Achso,

Subversion ersetzt im Grunde genommen also nur den Download und das entpacken des .tar.gz? Gehts mit ner ubuntu-live-cd eigentlich? Mal ausprobieren... Die nächste Linux-Maschine hätte ich erst morgen zur Hand (auf der Arbeit) und dann is Bastelzeit leider knapp ;)

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.