Kindersicherung FB7270 gesucht ..

franko_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne die Onlinezeit meiner Kids auf x Stunden am Tag beschränken.
Leider greift bei mir die Kindersicherung nicht, da ich mein DSL über LanA einspeisen muss und nicht direkt auf dem DSL Anschluss Box.

Gibt es eine andere Möglichkeit einen Online Timer auf der Box zum fliegen zu kriegen?

VG
Frank

Kommt auf deine Konfiguration an, ich habe ein Kabel Deutschland Modem an LAN1 und bei mir funktioniert die Kindersicherung dennoch einwandfrei

Dann helf mir mal auf die Sprünge.. was muss ich einstellen, damit das funzt? Mein Provider ist ein Ortsabhängiger Anbieter (WLAN)
Hab bei mir eine feste IP zugewiesen...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware Version hast du ? In der aktuellen reicht es wenn du (Ansicht Normal oder Erweitert) einfach als Zugangsprovider Kabel Deutschland aussuchst, er stellt dann automatisch alles korrekt ein (LAN1, IP über DHCP von der Kabelbox-Box beziehen...).

Nachtrag:
Mein Provider ist ein Ortsabhängiger Anbieter (WLAN)
was bedeutet das denn ? beziehst du dein Internet vom Nachbarn über WLAN ?

Ansonsten versuch in dem Dropdown Feld "Vorhandener Zugang über LAN" auszuwählen, die Box schaltet dann in den NAT-Router Modus, da sollte die Kindersicherung funktionieren.

Anhänge

• konfig.png
    konfig.png
    57.8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten versuch in dem Dropdown Feld "Vorhandener Zugang über LAN" auszuwählen, die Box schaltet dann in den NAT-Router Modus, da sollte die Kindersicherung funktionieren.
IMO schaltet die die FB dann in den IP-Client Modus und die Kindersicherung geht dann nicht.

@franko_

Wähle mal:

Weitere Internetanbieter/Anderer Internetanbieter/Externes Modem oder Router/Internetverbindung selbst aufbauen

Werden Zugangsdaten benötigt? NEIN

Zuletzt bearbeitet:
IMO schaltet die die FB dann in den IP-Client Modus und die Kindersicherung geht dann nicht.
... achja ?
Sie können die FRITZ!Box an einem bereits vorhandenen Internetzugang nutzen. Die FRITZ!Box wird dazu nicht am DSL-Anschluss, sondern am Router / Netzwerk angeschlossen. Die FRITZ!Box arbeitet dann selbst als Router und stellt ein Netzwerk mit einem eigenen Netzwerkadressbereich zur Verfügung.
- Verbinden Sie die Buchse "LAN 1" der FRITZ!Box per Netzwerkkabel mit dem Router / Netzwerk.
- Achtung: Beim Übernehmen der Einstellungen wird der Netzwerkadressbereich der FRITZ!Box automatisch geändert.
Hinweis:

Wenn die FRITZ!Box nicht als Router arbeiten, sondern ein Teil des vorhandenen Netzwerkes sein soll ("IP-Client-Modus"), kann diese Einstellung nicht verwendet werden. Wählen Sie stattdessen als Internetanbieter "Anderer Internetanbieter" aus und nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen vor.

Danke Euch beiden, habe es jetzt hinbekommen.

Dann schreib doch auch bitte mal wie.
Also wie sind deine Einstellungen jetzt?

Hallo,
so ganz rund läuft es doch noch nicht...
Also mein örtlicher Provider ist WiDSL mit einem Ubiquiti Wlan Router.
Das Ding kann DHCP und DNS Proxy.
Wenn ich den Ubiquiti auf DHCP stehen lasse und der FB7270 eine feste IP an LAN1 zuweise, kann ich keine Kindersicherung aktivieren. (inet funzt)
Wenn ich der FB7270 eine IP vom Ubi zuweisen lasse, habe ich kein Internet an der FB7270 .... KiSi läuft

Ich schreibe mal meine konfig nieder:
1. ubiquiti IP 192.168.1.1
Mask 255.255.255.0
GW 192.168.1.1

Hätte ganz gerne die 192.168.1.2 für die FB, notfalls auch dhcp.. welche Eintragungen muss ich machen damit beide funktionieren und miteinander kommunizieren?
Und das ganze mit Kindersicherung...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777