Kindersicherung mal anders

Ronaldo

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mir geht es bei der Kindersicherung um eine Beschränkung von verschiedenen Geräten von einem Nutzer.

Da soll dann so aussehen das der Nutzer an der "alten" 7270 hängt dort per Lan an die neue angebunden ist. Diese "alte" dann in der neuen mit der Kindersicherung eingestellt ist wann die "alte" 7270 ins Internet darf.

Ist das ganze so machbar?
Hintergrund ist das der Nutzer PC, Tablet & Smartphon nur zu bestimmten Zeiten mit einer bestimmten Gesamtanzahl Zeit nutzen kann.
Jetzt ist es so eingerichtet das die 3 Geräte ein Zeitfenster haben und eine Zeit. Das bedeutet wenn Zeit auf PC abgelaufen ist man weitere Zeit mit dem Tablet nutzen kann. Ich finde die Lösung nicht Optimal und dachte mir ich nutze eine zweite Box als Zugang für die drei Geräte und stelle in der neuen Die Kindersicherung für die "alte" 7270 ein. So das es ein Zeitfenster für alle Geräte an der 7270 mit einem Gesamtzahl Zeit gibt egal welches Gerät dies nun nutzt.

Ich glaube mich zu erinnern das die "alte" 7270 die IP-Adressen ja von der neuen bezieht und damit wieder die Kindersicherung per Gerät und nicht wie gedacht per Gerätegruppe erfolgt.

Welche (andere) Konfiguration würde denn mein Anliegen am besten bewerkstelligen?

Ronaldo
 
Du mußt nur die "alte" in der Betriebsart von "IP-Client" auf "NAT-Router" umschalten und dem Netz dahinter eine andere IP geben.
Dann sollte es genau so gehen, wie du es willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Das ist ja einfacher wie gedacht. :cool:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bedeutet das wie beschrieben zweite "alt" Box auf IP-Client umstellen. In der ersten dann noch IP-Routen einrichten.

neuen FritzBox am DSL Anschluß 192.168.178.1
"alte" FritzBox als IP-Client 192.168.200.1
IP Adresse der "alten" FritzBox die die neue der "alten" zuteilt 192.168.178.20

IP Routen in der neuen FritzBox wie folgt einstellen.

IP-Netzwerk: 192.168.200.0
Subnetzmaske 255.255.255.
Gateway 192.168.178.20

Ist das so richtig?

Ronaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.