Kindersicherung

Hallo Marl,
welche Rechte hast du denn für die XP-Konten "Tochter" und "Eltern" vergeben?

Joe
 
Tochter -> "eingeschränkt"
Eltern -> "Administrator"
 
Da sollte eigentlich keine Probleme mit dem "Tochter"-Konto geben, wenn der Punkt 3 im Beispiel von AVM beachtet wurde:
3. Sie haben zusätzlich für das Benutzerkonto A eine individuelle Kindersicherung eingerichtet und aktiviert.
Meine anfängliche Vermutung lag bei Admin-Rechten für den A-Account....

Joe
 
Ich hab inzwischen alles Mögliche ausprobiert und festgestellt, dass es völlig egal zu sein scheint, was ich in der Fritzbox-KiSi den Eltern oder der Tochter (also benutzerspezifisch) für Zugangsrechte gebe - beachtet werden immer die Einstellungen des Computers. Wenn ich z.B. die KiSi für den Computer komplett deaktiviere und nur die Beutzer-KiSi aktiviert ist, können alle immer rein - ebenso wenn die Computer-KiSi zwar aktiviert ist, aber ich alle Balken blau mache (was funktionell ja das Gleiche ist).
Umgekehrt, wenn die Computer-KiSi das Inet blockiert, weil es außerhalb der erlaubten Zeiten ist, dann kann ich dem Benutzer "Eltern" auch kein Zugangsrecht erteilen - es funzt nicht...

PS: @Joe
Den Punkt 3 verstehe ich aber so, dass mit der individuellen Kindersicherung nicht eine "Sperre" am PC gemeint ist, sondern eben in der FB die KiSi für den Benutzer A. Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, inzwischen ist mir auch aufgefallen, warum die benutzerspezifische KiSi nicht greift: In der Fritzbox unter "Heimnetz -> Netzwerk" sind die Verbindungen zur Box jeweils nach "aktiv" und "ungenutzt" getrennt aufgeführt. Die jeweiligen Benutzer werden jedoch dauerhaft als "ungenutzt" angezeigt - nur der Computer rutscht bei Verbindung von "ungenutzt" auf "aktiv".
Warum das so ist, habe ich noch nicht rausgefunden...
 
Alos bei mir geht das jetzt mit der 5.20 Firmware und der Kindersicherungsdatei vom November.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.