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Klingelsperre mt FB 7270 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von riffraff4p, 6 Dez. 2008.

  1. riffraff4p

    riffraff4p Mitglied

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    Sorry, wenn das jetzt vielleicht ein Doppelpost ist, aber offenbar geht meine Frage im entsprechenden Firmware-Thread unter...

    Ich kann keine Klingelsperren mehr einrichten. Unter Telefoniegeräte / Eigenschaften eines Telefons / Klingelsperre.

    Wenn ich benutzerdefinierte Einstellungen wähle und dann festlege "immer gesperrt" und OK klicke, ist beim nächsten Aufruf des Fensters die Einstellung wieder "immer klingeln". Natürlich klingelt das Telefon auch weiterhin.

    Könnte bitte mal jemand checken, ob das jemand ausser mir noch reproduzieren kann ?

    FB 7270 mit Firmware 54.04.67
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    ich hab keine 7270

    probier aber zuerst mal PoR = 5 Minuten alle Kabel entfernen.
    evtl. hängt die Box nach dem Firmware-Update.
     
  3. riffraff4p

    riffraff4p Mitglied

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    Hab ich schon probiert, leider kein Erfolg :-(

    Wenn jemand der eine 7270 mit Firmware 54.04.67 hat das vielleicht mal ausprobieren könnte?

    Wenn das bei anderen auch auftritt, mache ich ein Ticket bei AVM auf.

    Wenn nicht, muss ich wohl mal auf Werkseinstellungen zurück und alle Einstellungen neu eintippern.

    Würde nur gerne vorher wissen, ob das nur bei mir auftritt.
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    wann hast du das letzte recover gemacht.
    nach 3-5 Updates sollte man in jedem Fall mal ein recover machen.

    selbstverständlich nur dann, wenn der Werksreset nicht ausreicht.
    Wobei wenn man gerade dabei ist, kann man es auch "richtig" machen und gleich recovern. ;-)
    http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover
     
  5. Calimero-No1

    Calimero-No1 Neuer User

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    Hallo,

    kann das Problem bestätigen. Als Workaround stell immer klingeln ein, mit Ausnahme von 00:00 bis 23:59.

    Gruß
     

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  6. loeben

    loeben IPPF-Promi

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    Ich kann das nicht direkt bestätigen, aber meine DECT Klingelsperre verhält sich ebenfalls eigenartig: ich kann die Sperre aktivieren - aber nur beim ersten Telefon, und nur wenn ich mit OK bestätige.
    Bei einem zweiten Telefon kann ich die Sperre ebenfalls einrichten, aber egal was ich mache, die Zeiten setzen sich auf null zurück.
     
  7. riffraff4p

    riffraff4p Mitglied

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    Danke für die Rückmeldungen.

    Recover hatte ich vor dem Update auf die neue Final gemacht, da sollte also alles OK sein.

    Aber es sieht ja so aus, als ob ich nicht alleine bin. Werde nun mal ein Ticket bei AVM aufmachen.
     
  8. riffraff4p

    riffraff4p Mitglied

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    Top-Idee. Das funzt. Danke !
     
  9. Grosser

    Grosser Neuer User

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    Bei mir funktioniert die individuelle Klingelsperre auch nicht.
    Ist das bei AVM schon aufgemacht?
     
  10. riffraff4p

    riffraff4p Mitglied

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    Nein, noch nicht. Bin gerade auf Geschäftsreise und muss erst wieder zuhause vorbei, weil ich die Serien-Nummer der FB nicht hier habe, und die brauche ich ja für das Ticket. Wird irgendwann nächste Woche passieren.

    Aber Du kannst gerne parallel ein Ticket aufmachen dazu. AVM soll ruhig wissen, dass es mehrere gibt, die nicht begeistert davon sind :)
     
  11. DWW

    DWW Mitglied

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    Hi,
    das kann ich bestätigen.

    Hab direkt von der letzten Labor geupdatet (ohne Werksreset). Kann aber nicht sagen, ob das vor dem Uptate auf diese 54.04.67 auch schon so war, weil ich mit der Klingelsperre nicht arbeite.
     
  12. Grosser

    Grosser Neuer User

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    OK, ich habe AVM eine Mail zu dem Problem geschickt, sie wissen spätestens jetzt darüber Bescheid.
     
  13. grisu63

    grisu63 Mitglied

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    Hat schon Jemand einen Workaround der funktioniert?
    Die hier angegebene Lösung ist nur für eine rufnummer möglich.
    Alle anderen Rufnummern übernehmen die Einstellungen nicht!
     
  14. Grosser

    Grosser Neuer User

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    Ich habe vom AVM-Support bisher nur die Aufforderung bekommen die Box neu zu recovern und neu zu installieren. Dazu hatte ich bisher ehrlich gesagt noch keine Lust (Linux-User).
    Wenn es jemand schon gemacht hat, wäre es toll wenn er sich melden würde, dann könnte ich denen Schreiben das auch die Neueinrichtung nicht hilft.

    Gruß Grosser
     
  15. Novize

    Novize Moderator
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    Du kannst doch nicht irgendein Gefummel anderer an einer anderen Box in anderer Umgebung als Dein Tun deklarieren, nur weil Du keine Lust hast, mal die Box in sauberen Zustand zu versetzen.
    BtW: Was hat eine Neukonfiguration mit Linux- Nicht-Linux-User zu tun? :gruebel:
    Im Gegenteil, es werden doch meist die Linux-User als die "Frickler" bezeichnet. Dann sollte es dieser Sorte User doch deutlich leichter fallen, das gerade zu rücken, als den Windows-Maus-Schubsern, die oft garnicht mehr wissen, wie sich eine echte Tastatur und Console anfühlt. ;)
     
  16. Grosser

    Grosser Neuer User

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    Hallo Novize,

    du hast ja Recht, aber wir wollen doch vorwärts kommen und andere User haben doch das gleiche Problem.
    Ich nutze ein Linux-Betriebssystem und müsste dann erst einmal eine andere HDD anschließen und Windows installieren um die Recover nutzen zu können.
    Ich verstehe bis heute nicht warum AVM diese nicht für Linux bereit stellt.

    Gruß Grosser
     
  17. Novize

    Novize Moderator
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    Probier es doch erst einmal mit Reset auf Werkseinstellung, anschließend (nach 5 Minuten Stromlos) die Daten per Hand eintippern - ist doch garnicht so dramatisch. ;)
     
  18. riffraff4p

    riffraff4p Mitglied

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    Ich habe auch zwischenzeitlich ein Ticket bei AVM aufgemacht, und habe die gleiche Antwort bekommen (Recover durchführen und Einstellungen manuell neu vornehmen).

    Da ich nun wieder einige Zeit nicht zuhause bin um das durchführen zu können, freue ich mich, wenn jemand (z.B. Grosser) hier bestätigen könnte, ob Werkseinstellungen oder Recover mit anschliessender Neukonfiguration das Problem lösen. Gibt auch ein virtuelles Bier als Dankeschön :)
     
  19. Grosser

    Grosser Neuer User

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    So, ich habe mich jetzt endlich überwinden können und die Fritz Box recovert und neu eingerichtet. :banned:
    Es bringt jedenfalls nichts, das Problem besteht immer noch, was ich AVM auch schreibe.

    Gruß Grosser
     
  20. riffraff4p

    riffraff4p Mitglied

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    Danke für den Test, Grosser. Ein virtuelles Bier sei Dir gewiss :) !

    Dann werde ich, sobald ich wieder zuhause bin AVM mal die Support-Daten schicken, die wollen sie bestimmt als nächstes haben.