Klingelverzögerung FBF 7050

eYo

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2008
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IPPF-Com.,

gibt es eine Möglichkeit, die Fritz!Box so einzustellen, dass wenn z.B. nach 5x Schellen der FON 1-Stelle keiner abnimmt, das Gespräch weiter an den S0 geschickt wird und alle mit der eingestellten MSN dann klingeln? Ich habe hier 2 Rufnummern, eine davon wird von mir eher sekundär genutzt und ist daher eher unwichtig, sollte aber an diese Rufnummer mal keiner rangehen, würde ich es dann aber wenigstens können. Ansonsten ist mir das klingel herzlich egal.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bin im Besitz eines T-Concept P721, welches dafür leider keine integrierte Lösung bietet...

Gruß,
Max
 
Ich weiß nicht, ob die 7050 ein etwa gleiches Menü bei Rufumleitungen hat.
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    54.3 KB · Aufrufe: 28
Bei meiner 14.04.50-10009 sieht das Rufumleitungsmenü so aus:
 

Anhänge

  • 7050.jpg
    7050.jpg
    168.5 KB · Aufrufe: 26
als Ergänzung:
selbstverständlich gibt es auch noch die Telefoncodes, die dies auch realisierbar macht.
 
Ich vermute, als Ziel wird man eine interne MSN einstellen müssen:
Entweder 50 - Sammelruf an alle angeschlossenen Telefone, oder 51, 52, 53, 54 - dann klingeln ausgewählte. Letztere müssen allerdings auch im Endgerät zugewiesen sein. :)
 
Also mein Telefon hat die 53, ich werde es nachher Zuhause mal testen. Danke für die Hilfe, hatte schon gedacht es wäre nicht möglich...

Zum Glück gibt es euch =)

Danke!

/e
Ich habe jetzt die Webinterface Methode gewählt, dort gibt es allerdings keine Möglichkeit die Anzahl der Versuche einzustellen, ist das bei den Codes anders? Finde die entsprechende Zeile dafür einfach nicht und 4 Versuche ist echt etwas mager :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du genommen
-verzögert- oder -verzögert lang-
 
Also im Webinterface habe ich verzögert/besetzt gewählt, scheint mir am sinnigsten zu sein, da ich ja auch abnehmen könnte wenn es besetzt wäre :)
 
dann nimm halt -verzögert lang- wobei du aber auch berücksichtigen mußt, dass nach dem klingeln die Weiterleitung aufgebaut werden muss - dass der Anrufende nicht zu lange wartet und evtl. auflegt.
 
Bei der 7050 scheint es kein "verzögert lang" zu geben (siehe screenshot post #3), bei der 7170 hingegen schon.
 
dann nimm halt -verzögert lang- wobei du aber auch berücksichtigen mußt, dass nach dem klingeln die Weiterleitung aufgebaut werden muss - dass der Anrufende nicht zu lange wartet und evtl. auflegt.

Also hier ging die "Weiterleitung" bei dem normalen "verzögert" eigentlich direkt, keine "Wartezeit" nochmal extra dazwischen. Ich belasse es jetzt dabei, immerhin ist 3x bzw. 4x klingeln auch rund 8-10 Sekunden lang.

/e: Vorallem sind die Personen, die hier anrufen, mehr als penetrant - daher auch das verzögerte weiterleiten, mich nerven diese Anrufe - vorallem weil sie meist eh nicht für mich sind...

Das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass mein ISDN-Telefon auch bei "angenommen" Gesprächen an einem anderen Telefon (Gespräch auf Fon 1 angenommen) als "Anruf in Abwesenheit" gekennzeichnet wird... Entweder das liegt an der Box weil die Box dem Gerät nicht mitteilt, dass das Gespräch angenommen wurde statt aufgelegt, oder aber mein T-Concept P721 kann angenommen bzw. aufgelegt nicht unterscheiden... Das wird wohl ein ewiges Rätsel sein :D
 
Informerex brachte den entscheidenden Tipp und bat mich per PN, das mal zu testen:

Verzögert lang geht auch mit der 7050, wenn man statt Fon1 die Rufnummer auswählt. Dann ändert sich das Menü.
 

Anhänge

  • 7050b.jpg
    7050b.jpg
    87.8 KB · Aufrufe: 14
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.