knacken bei traffic

Nein, ich glaube dafür gibt es keine Lösung. Es steht irgendwo auf voip-info.org dass man zwingend einen extra-Rechner für Asterisk nehmen sollte. Vielleicht ist das der Grund.

Ich war auf jeden Fall froh, herausgefunden zu haben, woran es lag. Ein 2. Rechner war dann schnell eingerichtet - immerhin tuts ja ein Duron600 durchaus ausreichend und billig.

Gruss
 
Das mit dem Traffik auf dem PCI Bus kann ich auch bestätigen.
Die zaphfc Treiber sind da sehr empfindlich.
Am besten für jede Karte ein eigenen IRQ und so wenig zusätzliche karten als möglich im Rechner Betreiben.
 
Hi,

gibts noch keine neuen Erkenntnisse zu dem Thema. Ein halbes Jahr alt und immer noch keine neuen Ideen?

Hilft es vielleicht, wenn man einen wenigre rechenintensiven Codec benutzt?

naja, zur Not kann man ja mit leben.
 
hm das klingt ernüchternd, ich frage mich, ob da PCI Express etwas bringen kann?

Eigentlich habe ich ja vor, nicht nur den ct Debian Server sondern auch noch Linux VDR (mit 2 DVB-S PCI Karten) neben meinem Asterisk mit Fritz+HFC laufen zu lassen...

.. das kann ich mir dann wohl abschminken ???
 
...wenn du während des TV nicht telefonierst, könnte es klappen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.