[Problem] Kombination FritzBox 7270, EUMEX 400 und Doorline

Max_01

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem...

Ich betreibe an einer FritzBox 7270 eine EUMEX 400 und daran angeschlossen ein Telefon und eine Doorline a/b (Türsprechstelle). Das funktoniert soweit auch ganz gut. Nun möchte ich aber zustätzlich an der FritzBox ein FritzFon per DECT anschließen, dass dann läuten soll, wenn jemand an der Tür klingelt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich der Doorline beibringen kann, dass das Telefon an der FritzBox (derzeit versuchsweise ein analoges Gerät an Fon1) läuten soll. Auch kann ich derzeit nicht vom Telefon an der EUMEX das Telefon an der FritzBox anrufen.

Es handelt sich um einen 1&1 Anschuss, also kein ISDN. Die EUMEX nutze ich nur, um die Doorline (zwei Kabel) sauber anschließen zu können und um mehr Anschlussmöglichkeiten zu haben.

Ist das, was ich vorhabe überhaupt machbar?

Danke!

Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Doorline kann direkt an die Fritz!Box und die Eumex kann dann ggf ganz weg.
Von den AVM DECT-Knochen ist aber abzuraten, besser ein ISDN-Gigaset nemen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.