Komisches Verhalten

LiquidSnake01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe derzeit Urlaub und nu mal auch Nachts am surfen....Obwohl die FritzBox ihre Zeit mit einem Zeitserver syncronisiert, tritt folgenes plötzlich auf: Um ca 20.09.10 04:58:12 wird die Internetverbindung getrennt. Da ich die Zwangstrennung zwischen 04.00-05.00 gelegt habe empfinde ich dies als völlig normal. Doch ein erneutes verbinden scheitert erstmal ohne weiteres. Erst beim zweiten hinsehen werde ich stutzig. Irgendwie scheint die Uhrzeit völlig ais dem Ruder laufen zu lassen. Denn plötzlich ist es nichtmehr 04.58 sondern kurz nach 03.00 Uhr..... Ca. eine halbe Stunde war es der Fritzbox nicht möglich eine Internetverbindung herzustellen. (Siehe Log)

Kann mir jemand sagen was das Problem war/ist???

So ziemlich genau 30 Minuten später verbindet die Fritzbox wieder ohne Probleme. In den ca 30 Minuten konnte die Fritzbox keine Verbindung ins Internet herstellen.

Ich habe derzeit die Firmewareversion 54.04.86 installiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruß

LIquid

Anhänge

• DSL-Fehler.jpg
    DSL-Fehler.jpg
    38.8 KB · Aufrufe: 18
lt. dem screenshot hat sie bisher ja immer richtig verbunden.

Evtl. lag einfach eine kurzzeitige Störung vor.
Sollte diese öfters vorliegen, müsste man sich mal die Verbindungsqualität ansehen.

Am einfachsten ist in Fällen, wo die Box mal aus dem Tritt kommt, ein PoR (=für mind. 5 mind. ALLE Kabel direkt von/an der Box entfernen) zu machen.

Ich habe ein ähnliches Phänomen auch schon beobachtet bei der FB 7270 v2 International bei meinem Vater auf Mallorca. Diese hatte trotz manueller Eingabe über Telefon immer das falsche Datum und Uhrzeit drin. Die Fritte wird jede Nacht per Zeitschaltuhr vom Strom ca. 15 min. getrennt.

Damals habe ich hier auch im Forum und bei AVM nachgehakt, aber letzten Endes konnte keiner das Phänomen erklären bzw. lösen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.