Hallo zusammen,
seit ich heute die Anmeldung meiner Fritzbox von "Benutzername und Kennwort" auf "nur Kennwort" umgestellt habe, komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche.
Folgende Fehlermeldung mit immer längeren Wartezeiten:
Bei der Passwortvergabe vertippt? Kurze Panikattacke, dann aber der rettende Gedanke, dass meine ssh mit Key konfiguriert ist. Also mit ssh auf die Box und das Passwort ausgeben lassen... aber leider musste ich feststellen, dass ich mich nicht vertippt hatte.
Mit telnet versucht: ich komme mit allen Usern auf die Box.
Reboot ändert nichts, jetzt bin ich ratlos.
Da ich noch mit der Freetz-Oberfläche auf die Box komme, ist das jetzt nicht so wahnsinnig schlimm aber doch irgendwie komisch.
Kennt Ihr das Problem?
Gruß...
Zusatz:
Habe in einem anderen Post diesen Tipp gefunden, Passwort in die ar7.cfg schreiben:
Laut allcfgconv Ausgabe wurde das Passwort geändert, kome damit aber immer noch nicht auf die Box.
seit ich heute die Anmeldung meiner Fritzbox von "Benutzername und Kennwort" auf "nur Kennwort" umgestellt habe, komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche.
Folgende Fehlermeldung mit immer längeren Wartezeiten:
Code:
Anmeldung fehlgeschlagen.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder fehlt Ihnen die Zugangsberechtigung für diesen Bereich?
Bei der Passwortvergabe vertippt? Kurze Panikattacke, dann aber der rettende Gedanke, dass meine ssh mit Key konfiguriert ist. Also mit ssh auf die Box und das Passwort ausgeben lassen... aber leider musste ich feststellen, dass ich mich nicht vertippt hatte.
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p'
webui {
username = "";
password = "passwort";
expertmode = yes;
etc...
}
Mit telnet versucht: ich komme mit allen Usern auf die Box.
Reboot ändert nichts, jetzt bin ich ratlos.
Da ich noch mit der Freetz-Oberfläche auf die Box komme, ist das jetzt nicht so wahnsinnig schlimm aber doch irgendwie komisch.
Kennt Ihr das Problem?
Gruß...
Zusatz:
Habe in einem anderen Post diesen Tipp gefunden, Passwort in die ar7.cfg schreiben:
Code:
echo 'webui { password="geheim"; }' | allcfgconv -C ar7 -M -
Laut allcfgconv Ausgabe wurde das Passwort geändert, kome damit aber immer noch nicht auf die Box.
Zuletzt bearbeitet: