Da stimmt etwas nicht. Versuch mal mit axel, wenn der PC direkt mit dem Kabel-Modem verbunden ist (d. h. ohne die Box).
Also der Bebefehl -a-n 7 http://speedtest.qsc.de/500MB.qsc ging auch. Allerdings nicht viel Verbesserung. Was mir aufgefallen ist. Am Anfang hat er auch immer ne höhere Downloadrate als am Ende. Beim letzten Test z.b. läuft er mit 2,2MB/s an und je weiter der Fortschritt ist umso heftiger fällt die Downloadrate ab. Bis sie am Ende auf ca 500-600KBit/s
2%=2,2Mb/s
20%=1,7Mb/s
50%=1,2Mb/s
70%=900/Kbit/s
90%=650Kbit/s
100%=550Kbit/s
Ok mit deinem Befehl scheint es so zu sein: Downloaded 413MB in 13,06 seconds. (537Kbit/s)
Er hat nur den letzten Download Wert hingeschrieben aber habe ja aufgelistet ab wann die Rate beginnt zu fallen.
413Mb kann sein, da ich gestern vllt schon nen Download gestartet habe aber nicht zuu ende geführt habe.
Aber das ist doch alles irgendwie komisch.
Mache es jetzt nochmal mit dem Befehl welchen ich gestern hatte und starte den Download der Testdatei nochmal so das ich volle 500mb ziehe.
Sage dir Bescheid:
so 500MB in 17,15seconds. (500Kbit/s) am Kabelmodem wohlgemerkt. Die Werte sind ja fast gleich.
Kann sowas durch Pinkgschwankungen entstehen?! Weil deswegen habe ich schon bei UM angerufen und die meinten auch das der Ping wohl nicht so pralle wäre... -_-...
Zuletzt bearbeitet: