Kommen neue Produkte?

Inzwischen habe ich auch ja ein paar Tage mit dem DX600A hinter mir. Scheinbar bin ich etwas glücklicher damit als Du:

- Mobilteile klingeln zu spät oder man kann trotz Klingeln nicht abheben. (Der Hauptgrund, weil telefonieren muss gehen).
Ich habe nur 2 S79H dran, und die funktionieren mit Eco und Eco+ bisher zuverlässig.

- Mobilteile stürzen komplett ab.
Bei mir noch nie.

- Fehlende Nachtschaltung
??
Einstellungen -> Tüne und Signale -> Klingeltöne -> Zeitsteuerung
ist nicht das was Du suchst?

- Fehlende AB-Einstellungen.
Was fehlt denn?

- Bei Stummschaltung völlige Display-Belegung, keine weitere Bedienung möglich.
Na ja, maximal ein Schönheitsfehler. Wie oft nutzt Du die Mute-Funktion und welche Info vermisst Du dann auf dem Display?

Internes Anklopfen, was aber nicht angenommen werden kann.
Ok, müsste ich mal testen. Aber Anklopfen ist eigentlich grundsätzlich aus bei mir.

- Keine Anzeige, welche internen Geräte klingeln.
Macht das das SX353? Ich hatte ein 721PA (CX253), da sah man das auch nicht.

- Keine Anzeige, ob Leitung belegt.
Stimmt, etwas blöd.

- Nur 6 statt 8 Mobilteile.
Klar, aber nur für extreme "Power-User" wie dich relevant und auch nicht überraschend, da es der Spec. entspricht.

- Keine 'Telekom-Taste'
Zum Glück :)

Kein Intern per Kurzwahl.
Oh, zwei kurze Tastendrücke statt ein langer.

Tasten unpraktisch verteilt.
Volle Zustimmung!

Dagegen mal die paar Vorteile gegenüber Sx353:
Der für mich entscheidende: Eco und Eco+-Mode -> keine Dauerstrahlung mehr.

Das der normale Telefonbetrieb durch ständige Abstürze gestört ist, ist ganz klar ein KO Kriterium.
Das kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen. Wobei zumindest der Normalbetrieb mit 2 S79H bei mir reibungslos funktioniert. Evtl. mag das DX600A ja eines deiner zahlreichen Mobilteile nicht so und verhält sich deshalb bockig. Oder es hat generell Probleme mit vielen Mobilteilen.
 
??
Einstellungen -> Tüne und Signale -> Klingeltöne -> Zeitsteuerung
ist nicht das was Du suchst?


Was fehlt denn?


Na ja, maximal ein Schönheitsfehler. Wie oft nutzt Du die Mute-Funktion und welche Info vermisst Du dann auf dem Display?

Macht das das SX353? Ich hatte ein 721PA (CX253), da sah man das auch nicht.


Stimmt, etwas blöd.


Klar, aber nur für extreme "Power-User" wie dich relevant und auch nicht überraschend, da es der Spec. entspricht.


Zum Glück :)


Oh, zwei kurze Tastendrücke statt ein langer.


Volle Zustimmung!


Der für mich entscheidende: Eco und Eco+-Mode -> keine Dauerstrahlung mehr.


Das kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen. Wobei zumindest der Normalbetrieb mit 2 S79H bei mir reibungslos funktioniert. Evtl. mag das DX600A ja eines deiner zahlreichen Mobilteile nicht so und verhält sich deshalb bockig. Oder es hat generell Probleme mit vielen Mobilteilen.

1. Nein. das wirkt nur je Mobilteil, dann aber für alle MSNs.
Es ist aber nur die Tür und eine Spezial-MSN, die Nachts nur noch bei mir am Hauptgerät klingeln soll

2. SMS-Funktion und Annehm-Zeit je AB getrennt. Einer soll sofort drangehen und bei dem der Tür brauch ich keine SMS.

3. Recht oft. Ich muss bei ner 3er Konferenz nicht immer mitsprechen können, die Konferenz aber weiterhin 'managen'

4/5. Sx353 hats angezeigt. Wenn man schon nicht sieht, ob ne Leitung belegt ist merkte man wenigstens dadurch, das ein Interner Anruf sinnlos ist, da Ziel belegt. (Und dann kann man ja ne Info aufnehmen, was nun auch nicht geht)

6. Nuja. Selbst in ner großen Wohnung, bekommt man locker 6 unter. Ok, 'Fehler' ist es nicht weils ja vorher klar war.

7. Es hieß ja offiziell bei Siemens-Geräten nicht Telekom-Taste. Für den ganzen Sonder-Kram (WLAN, Tür, Phonecaster, Rufumleitungen) ist das aber praktisch, egal wie es heißt.

8. Falsch, es war ein kurzer. Die 4 Funktiosntasten legen direkt los.

9. Ja, ist nur die Frage, woran die Probleme liegen...

10. Ich hatte ja nur die neuesten (C59H, SL400, S79H) dran.
Und für S79H kam ja Extra ein Update raus.
Dennoch sind mehrfach mehrere S79H abgestürzt und das SL400 auch einmal.
DECT ist für 6 Geräte Standard, sowas hat also zu gehen.

Probleme erwartet man eher am Sx353 mit 8 Geräten. Und da Bockte es schon gerne in manchen Kombinationen, wenn alle 8 gleichzeitig Klingeln sollen (Annehmen nicht möglich, Zwischen Klingeln und Display-Anzeige vergeht einige Zeit).
Das aber je nach Firmware-Version und Modell / Kombination der Mobilteile. Abgestürzt sind die S79H am Sx353 aber bislang nicht.
Jetzt mit 7 MT (C59H, SL400, S79H) Bockt da wohl auch nix.
 
DX600A - Anrufweiterschaltung AWS

Hallo,
ich habe das DX600A seit 4 Tagen und konnte bisher keine "schweren" Fehler feststellen. Ok, die fehlende Anzeige der Leitungsbelegung war mir bisher nicht aufgefallen, das ist etwas blöd.

Was mich aber wirklich stört: ich hatte vorher das T-Sinus 721PA, bei dem man die 4 Funktionstasten auch direkt mit einer AWS belegen konnte. Also beim Rausgehen kurz 4 Tasten gedrückt und schon wurden 4 Nummern umgeleitet (z. B. aufs Handy). Bei der Rückkehr dann wieder die 4 Tasten und die AWS waren raus.

Das scheint das DX600A aber nicht zu können!? Dass es eine AWS hat, ist klar, aber nicht schnell mit Nummern über die Funktionstasten einzustellen, das meine ich.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit, auf schnelle Weise mit den Funktionstasten eine AWS ein- und auszuschalten? Ich habe eine FritzBox, vielleicht damit über irgendwelche Stern-Raute-Sonstwas-Kürzel?

Schade ist auch, dass die neuen Mobilteile (SL400H usw.) wohl nicht mehr "sprechen". Das konnten die alten 701er sehr gut und man konnte sich so die Hatz zum nächsten Mobilteil sparen, wenn dieses z. B. "Schwiegermutter" von sich gab... ;-)

Grüße
Tom
 
Man kann die ganz normalen WAS Codes nehmen, einen je Taste.

Die Codes stehen in der Anleitung zum T-Net oder T-ISDN drin.
 
Moin zusammen,
in der aktuellen Connect ist ein Testbericht zum DX600A.

Ich überlege auch grade es mir zusammen mit dem SL400H zuzulegen.
Gigaset baut einfach meine Lieblingstelefone :)


Gruß
Christian

PS: Grade das Set gekauft. Kommt wohl mitte der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe mit meiner SX255. Ein Web-Interface währe viel besser als Talk&Surf über den DECT-USB-Dongle, aber erstens sind die neue DX600 und DX800 eben Tischtelefongeräte und nicht einfach ISDN/DECT-Zentrale wie der SX255, und zweitens habe ich sieben Mobilteile, alle unentbehrlich.

Anscheinend gibt es einfach kein Markt mehr für SX255-ähnliche Geräte, oder? Oder vielleicht kommt noch ein DX500 oder DX700 (VOIP)?
 
Du kannst das Sx255 einfach über ein passendes Mobilteil einstellen.
Geht viel einfacher als per T&S.
 
Man kann, wenn nötig, Einstellungen über Mobitleil vornehmen, und in die Anruferlisten schauen, und Telefonbücher hin-und-her kopieren, aber meinesachtens geht es doch alles einfacher und übersichtlicher am PC.
 
Ne, nicht wirklich....
Es könnte besser gehen, wenn man es vernünftig umsetzt.

Beim DX600A muss geht es denn wirklich übersichtlicher und schneller per Web, aber nur weil es direkt am Gerät völlig verunstaltet wurde,

Aber dafür geht dort nicht alles per Web einzustellen, wogegen beim Sx255 und 353 alles per T&S geht.
 
Nur schade, daß T&S über nur über USB (wenn PC und SX nah beieinander stehen) oder über USB-DECT-Dongle (welches ein Mobilteilnummer blockiert) geht. So was wie ein Fern-USB-Port-über-Netzwerk-Interface-Dings unterstützt T&S nicht; das Program will nur über USB kommunizieren.
 
Ich habe seit 4 Jahren die SX255 wegen dem AB in Betrieb, vorher seit 1996 die 1054, dann die 2060. Alle konnten 8 Mobilteile verwalten. Ich wundere mich auch, warum Siemens respektive Gigaset solch eine reine Privathaushaltsbasis nicht mehr baut. Die Profisysteme verwalten doch auch mit fast baugleichen Mobilteilen erheblich mehr Teilnehmer. An meinem Arbeitsplatz haben wir eine Highpath Anlage mit ca. 100 Mobilteilen, die theoretisch auch alle an einer Basis eingebucht sein könnten (der natürlich nicht alle gleichzeitig bedienen kann). Die Mobilteile laufen auch problemlos zu Hause an der SX255.
Die betagte SX255 ist zwar weiterhin im Handel, etwas Neueres vermisse ich da auch.
Mit Kinderzimmern und Bestückung von Küche, Hobbyraum und Schlaf- und Gästezimmer kann ich locker 8 Geräte im Einfamilienhaus sinnvoll verteilen. Müssen ja nicht alle gleichzeitig klingeln und einen DECT-Kanal belegen. Wenn meine HC450 Türsprechstelle an der SX255 gehen würde, würde die auch noch einen Platz belegen. So hängt sie an der Subbasis am Analogport.

Die Fritzbox kann meine DECT-Basis auch nicht ersetzen. Und die unterstützt bei geringerer Reichweite auch nur 6 Mobilteile.
Aber warten wir mal am, ob Gigaset mit dem Erbe sich noch was einfallen lässt.

Bert
 
Die Modelle sind ja auch Baugleich, nur Identifizieren die sich iwie anders der Anlage gegenüber.

Das 100 Mobilteile an einer Station eingebucht sind geht glaub ich nicht ;)
Ich glaube 16 sind das Maximum pro HiPath Cordless.
 
Kann sein. Aber was machen die dann, wenn z.B. bei einer Konferenz mehr als 16 Teilnehmer im Einzugsbereich einer Basis sich aufhalten? Versuchen die dann, sich an einer anderen anzumelden? Wir haben pro Etage ca. 3-4 Basen verteilt. Wenn man sich der Basis nähert, blinkt deren Kontrollampe kurz und das Schnurlose meldet sich da an, auch wenn man grad nicht telefoniert.
Bert
 
Dann muss sich das Telefon wahrscheinlich eine freie Station suchen... Keine ahnung.

Blöde Frage, aber wieso benutzt ihr 100 schnurlose Telefone statt Tischtelefone?
 
Dann muss sich das Telefon wahrscheinlich eine freie Station suchen... Keine ahnung.

Blöde Frage, aber wieso benutzt ihr 100 schnurlose Telefone statt Tischtelefone?
 
Tischtelefone sind doch recht umständlich für 'immer dabei' ....

In Umgebungen wo Mitarbeiter immer erreichbar sein sollen aber viel rumlaufen ist das wohl recht praktisch.
Z.B.: Altersheim, Krankenhaus, Kaufhaus
 
Weil es ein Krankenhaus ist und sowohl Ärzte, Schwestern, technisches Personal meist nicht am Schreibtisch sitzen. (dort stehen allerdings auch noch schnurgebundene Optipoint Systemtelefone von Siemens).

Die DECT-Telefone haben sich allgemein in Krankenhäusern statt der Pager inzwischen durchgesetzt, weil es die Reaktionszeit deutlich verkürzt. Man muss nicht mehr erst ein Telefon finden, wenn man angerufen wird.

Beim Rufbereitschaftsdienst außerhalb des Krankenhauses sind die früheren Cityrufempfänger oder davor Eurosignalgeräte auch komplett durch Handys abgelöst worden.

Bert
 
Wählen ab PC / Tapi funktionalität

Hallo zusammen

Wie sieht es mit der Wahl ab PC aus, geht das von verschiedenen PCs aus? Kann man z.B. von einem zweiten PC auf ein Mobilteil, dass neben dem PC steht, eine Verbindung aufbauen lassen?

Kann man die ankommenden Anrufe auch via IP Adresse z.B. von Estos abfragen lassen, damit den Mitarbeitern angezeigt wird wer anruft? Oder geht es allgemein, dass auf mehreren PCs angezeigt wird wer anruft?

Habe den ganzen Thread gelesen und bin jetzt nicht sicher, ob einzelne zeitgesteurte Umleitungen von MSN Nummern gehen oder nur für alle zusammen, kann da jemand der eines hat kurz klarheit schaffen.

Danke und Grüsse
Patrick
 
Anzeigen der Anrufe und Anrufliste auf PC kann JFritz durch die Firtz!Box.
Das geht auch mit mehreren PCs gleichzeitig
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.