Kommerzielle Vereine!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich hatte das Forum bislang anders verstanden. Wenn der kommerzielle Abgriff meines KnowHows allerdings hier so zulässig oder gar erwünscht ist, mache ich das künftig per PN oder Email.
Was erwartest du? Es lässt sich meines Erachtens gar nicht verhindern. Längst nicht jedes klein- und mittelständische Unternehmen kauft sich eine große VoIP-fähige Telefonanlage, in vielen Fällen (so auch bei uns mit ca. 150 MA) läuft ein Asterisk parallel zur normalen ISDN Anlage. Wenn da jemand Schwierigkeiten bei der Einrichtung hat, dann wird er eine Suchanfrage in Google einhacken. Wo wird er landen? Richtig: Hier. Und jetzt darf er nicht weiterlesen? Nicht mitdiskutieren?

Was sollten denn dann die Konsequenzen sein? Soll all die "Arbeit", die hier durch das Posten von Antworten geleistet wird, zum Consultig-Stundensatz der IT Branche abgerechnet werden? Oder muss das IPPF verboten werden? Ich seh schon die Schlagzeile morgen in der Bild: "Verbot des IPPF schafft 10000 neue Arbeitsplätze in der IT". Wow. Oder: "Verbot des IPPF verursacht immensen volkswirtschaftlichen Schaden" ... ? Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke nicht.

Woran solltest du mich hindern?

Ich verstehe nur nicht, warum du dich hier einmischst wenn du sowieso nix zum Thema beitragen wilst.

Und jetzt darf er nicht weiterlesen? Nicht mitdiskutieren?
Du weisst genau, dass die Frage nicht zu beantworten ist. Was hier steht, steht hier. Wie willst Du das filtern? Aber wenn ganz offensichtlich eine Frage gestellt wird, die mit Informationen zu einem geschäftlichen Erfolg zuträglich beantwortet werden soll, ist das nicht das nicht mit einer Suche zu bereits bestehenden Informationen im Forum vergleichbar. Hier wird gezielt dazu aufgefordert, ein (wirtschaftliches) Projekt durch fremdes KnowHow überhaupt erst zu ermöglichen. Sei es, weil die benötigen Infos nicht im Form verfügbar sind, oder weil eine neue Anfrage die Suche umgeht.

Formuliere neu: Warum hast du dich DA eingemischt?

Gegenfrage dummuser, hier irgendwas beizutragen?

Könnt Ihr nicht einfach mal aufhören?! Dann macht diesen Thread besser zu, wenn hier nicht mehr angemessen diskutiert wird.
@IBM-FAN
Dein Hochhalten des Nichtkommerziellen in Ehren, aber erstmal ist das völlig inpraktikabel, hat auch mit den Foren-Richtlinien nichts zu tun, zudem verkennst Du, was einen gemeinnützigen Verein ausmacht. Es steht Dir frei, auf solche Anfragen nicht zu antworten.

edit: Mods, bitte schliessen !!! Wir sind doch hier nicht in einer gruppendynamischen Selbsterfahrungsgruppe!

@IBM-FAN
Ich konnte mir schon denken, das du die Smilies nicht interpretieren kannst.

Zum Glück sind wir hier in der "Quasselecke". Wenn es zu lustig wird geht es halt in die Spassecke. :-)

Ja, ich musste leider auf meine Karten zurückgreifen, da meine Glaskugel gerade zur Reparatur ist. ;)

Zum Glück sind wir hier in der "Quasselecke". Wenn es zu lustig wird geht es halt in die Spassecke. :-)
Zu dir muss ich aber noch was los werden. Du hast das Prinzip der Eskalation verstanden, oder? Ich habe so etwas den Eindruck, du gießt gerne Öl ins Feuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15