Komplettanschluss bei Carpo

128 upload kbit genug?

hallo, ich liebäugele ja mit der ganz billigen variante. bisher habe ich allerdings 512 up bei qsc, was natürlich großzügig ist. aber wie sind die erfahrungen mit 128 up für voip - ist das unkritisch? und weiß jemand ob man bei carpo auch prepaid-voip machen kann, wenn man zugleich dsl von denen hat?
 
@fred:
Das kommt drauf an, wieviele Gespräche zu gleichzeitig führen willst, welche Codecs du einsetzt und was du während des Gespräches noch so machst ;) (Surfen, downloaden, usw.).

Guck dir mal die "Verbrauchswerte" der Codecs im Wiki an, dann kannst du besser einschätzen, ob es für dich passt.

Grob gesagt: Ein Gespräch in sehr guter Qualität (=unkomprimiert in Festnetzqualität, Codec G.711 oder vergleichbar) sollte möglich sein.

Gruß

Flaschenoeffner
 
luke2004 schrieb:
Carpo zählt für mich zu den seriösen Anbietern :)

Welcher Anbieter ist denn unseriös nach Deiner Ansicht? Dass Carpo 50 Euro für eine Rufnummernübertragung verlangt (und nur auf Intervention der BNA nicht durchgesetzt) hat, fand ich dagegen nicht besonders seriös.

Außerdem lässt Carpo seine Kunden an vielen Errungenschaften der IP-Telefonie (sip-Adresse, ENUM, CLIR) nicht teilhaben. Die Einstellmöglichkeiten sind insgesamt sehr begrenzt.
 
@flaschenoeffner: danke, das wollte ich hören :) ist nur für einen 1-personen-haushalt, und man muss ja nicht immer surfen beim telefonieren...
 
Hi.
Carpo zählt für mich zu den seriösen Anbietern :)

Man sollte ja auch erwähnen, dass CARPO in der Zeitschrift Connect als bester Service Anbieter bewertet wurde. Das überzeugt mich neben dem sehr guten Preis am meisten. :wink:

Jaja, das hab ich auch mal gedacht....
(Ist schon sehr seriös wenn nach 3,5 Monaten immer noch keine behebung der Störung zu erwarten ist...)

Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DDD,

man sollte hier ja auch erwähnen, dass das Problem nur mit AVM Hardware auftaucht. Ich hab das Problem auch, nutze aber halt solange mein Siemens C450IP und Targa DIP Phone für die eingehenden Gespräche. Das funzt wie Sau :wink:

Aber kommen wir zum aktuellen Angebot und dem Thema zurück. Vergleich das ganze mal mit anderen DSL Providern (z.B. T-Doof oder möchtegern Freenet). Erst bei den Unternehmen merkt einer, dass man in der Servicewüste Deutschland lebt. :hehe:

Nach meiner einjährigen Erfahrung mit Carpo kann ich sagen, dass das aktuelle Angebot und Service über Carpo definitiv die bessere Wahl ist!

Gruß,
Flash79
 
Mir ging es nicht um AVM oder nicht AVM, sondern um das Problem, und das ist sicher nicht AVMs Schuld alleine, denn die haben an der Hardware und Firmware nix geändert und plötzlich geht es von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
Es kann nicht die Lösung sein AVM Hardware wegzuschmeißen und irgendwas anderes zu kaufen, das ist für mich keine akzeptable Lösung.

Aber dadrum gehts hier auch gar nicht, ich wollte den Leuten eh nur zeigen wie bei Carpo mit Problemen umgegangen wird teilweise. Sollen die sich selbst ihren Teil dazu denken.

Zu dem Angebot: Ich würde da eindeutig Alice bevorzugen. Und zwar die Light Version und dann über VoIP irgendwo extern telefonieren. Klar sind die auch nicht ohne, aber wenn da mal was nicht läuft, kann ich mit Kündigung drohen und diese auch durchziehen. Diese Chance habe ich bei den 1 und 2 Jahres Verträgen nicht.

Als 2. Wahl würde ich T-Com Analog + Congstar bevorzugen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber dann hab ich immerhin noch einen richtigen FN Anschluss, und auch monatliche Kündigungsfrist.
 
Hallo DDD,

das Alice Angebot ist vom Preis und Laufzeit natürlich okay, jedoch sollte man auch die Auftragslage ansehen. Ein Freund von mir wollte sich das zulegen und nach schlappen 3 Monaten kam ein Einrichtungstermin zu Stande. Und an der Hotline kann man bis zu 15 min. warten. Anfragen per E-Mail werden meist nach 2 Wochen beantwortet. :blonk:

Das beste war dann, dass er eine niedrigere Leitung bekommen hat als bestellt und bezahlen musste er für den Monat trotz der Kündigung.:crazy: :crazy:

Congstar hingegen läuft zwar schnell, bei einer Kündigungen jedoch halten die den Port grundsätzlich belegt. Dann wird man auch noch von T-Home zu Congstar und umgekehrt geschickt, weil keiner sich verantwortlich sieht. Somit wird man allein mit dem Problem gelassen und muss auch noch zum Anwalt rennen.

Bei CARPO hingegen fühle ich mich jedenfalls gut aufgehoben. Hab bereits die DSL Unterlagen bekommen und in kürze sollte die Bereitstellung meiner Zweitleitung sein. Wenn die DSL Leitung so gut läuft wie VoIP, habe ich jedenfalls keine bedenken.

Gruß,
Flash79
 
Welcher Anbieter ist denn unseriös nach Deiner Ansicht? Dass Carpo 50 Euro für eine Rufnummernübertragung verlangt (und nur auf Intervention der BNA nicht durchgesetzt) hat, fand ich dagegen nicht besonders seriös.

Außerdem lässt Carpo seine Kunden an vielen Errungenschaften der IP-Telefonie (sip-Adresse, ENUM, CLIR) nicht teilhaben. Die Einstellmöglichkeiten sind insgesamt sehr begrenzt.

Also ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einige Forumnutzer solche irreführenden Aussagen treffen!

Woher hast du solche Infos?

Fakt ist:
Eine Rufnummernportierung von Fremdanbieter zu Carpo ist kostenfrei von Carpo weg hingegen kostet lediglich 29,90EUR - verständlich, da sie dann ja den Kunden verlieren.

Carpo bietet natürlich auch SIP-Adressen (oder SIP-URI genannt), CLIR ist client-abhängig und muss im jeweiligen Endgerät konfiguriert werden.

ENUM ist, soweit ich das mitbekommen habe, geplant für 2008.


Also ich verfolge bereits seit Beginn Carpo, deren Aktivitäten und Pressemeldungen - ich denke, hier hat sich ein kleiner Anbieter darauf festgebissen, am Tron der Großen zu sägen.

Der DSL-Vertriebsweg über LIDL ist hier auch nicht verkehrt - hier erreicht man deutschlandweit eine breite Masse von Interessenten.

Zudem, wie schon Ryan erwähnte, lassen sich die Herren aus Ratingen immer wieder amüsante Aktionen (z.B. an Feiertagen) einfallen.
 
Wegen dem Portieren wollte ich zuerst auch dasselbe schreiben wie du, bis ich den Text nochmal genau gelesen habe:

Dass Carpo 50 Euro für eine Rufnummernübertragung verlangt (und nur auf Intervention der BNA nicht durchgesetzt) hat, fand ich dagegen nicht besonders seriös.
 
Das hatte ich beachtet - aber das ist Vergangenheit - also warum solche Infos in den Raum stellen und nicht weiterführen...? Aber OK, ich denke, dass es nun klarer ist.
 
Wechsel von LIDL-Sparpaket auf Carpo 16000komplett problemlos möglich?

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit einem internen Wechsel vom "LIDL-Sparpaket" auf "Carpo komplett 16000" gemacht? Können die Zugangsdaten, die man bisher hatte, übernommen werden? Muß bei der Telekom gekündigt werden?

Danke für eine Rückinfo! :)
 
Soweit ich weiß kann man das LIDL-Sparpaket nicht in einen der Komplettanschlüsse umwandeln.
Ich würde einfach Carpo komplett mit einem neuen Account bestellen und das LIDL Paket kündigen. Deine Rufnummer kannst Du bestimmt auch intern mitnehmen.

Aber um wirklich sicher zu gehen würde ich an Deiner Stelle mal beim Support anfragen...

Gruß,
norT
 
Deine Rufnummer war bisher evtl auch bei Telekom, und muss zu Carpo portiert werden ;)
 
Hab den Support vor drei Tagen per mail kontaktiert, bislang noch keine Rückantwort. Vielleicht liegts am hohen Andrang bei dem Preis. In der Computerbild ist das Angebot ja auch direkt von 0 auf Platz 1 gelandet.!


Es muss doch schon jemand von Euch "intern" gewechselt sein, der mir meine Fragen beantworten kann, oder?

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Mach doch hier nicht solche Probleme aus Nichts.
Da ist eine kostenlose (0800er) Nummer bei Carpo vorhanden. Ruf dort an und frag einfach nach. Oder du machst einfach eine Bestellung von Carpo-Komplet (na das mit 17,99 im Monat) und siehst was dann passiert.
 
Probleme aus Nichts? Geht das überhaupt? :spocht:

Scherz beiseite:Habe gerade mit der Hotline telefoniert und darüber auch "Carpo Direkt 16000" ohne neuen Router und ohne G-Data Sicherheitspaket bestellt.

Die freundliche und kompetente Frau am Telefon gab mir den Tip, so vorzugehen:

Sobald ich den Freischalttermin schriftlich bekomme, kündige ich per e-mail mein Lidl-Sparpaket. Zur Sicherheit kündige ich auch bei der Telekom noch einmal separat die DSL-Bereitstellung.

Das wars dann!

Schönes Wochenende ohne Probleme! ;)
 
Also ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einige Forumnutzer solche irreführenden Aussagen treffen!

Eine Rufnummernportierung von Fremdanbieter zu Carpo ist kostenfrei von Carpo weg hingegen kostet lediglich 29,90EUR - verständlich, da sie dann ja den Kunden verlieren.
da frage ich mich tatsächlich, wer hier irreführend(er) ist.
Die Telekom verlangt nichts für die Abgabe, Carpo nimmt dafür (später) 30 Eur - was ist daran verständlich(er), die Telekom verliert doch den Kunden genauso ... ?

CLIR ist client-abhängig und muss im jeweiligen Endgerät konfiguriert werden
aus den FAQ´s: Kann meine Festnetznummer übermittelt werden, wenn ich via Internet telefoniere?
Eine Übertragung Ihrer vorhandenen Festnetznummer bei VoIP-Gesprächen ist nicht möglich. Ihr VoIP-Zugang, welcher mit eigener Rufnummer ausgestattet ist, ist technisch unabhängig von Ihrem Festnetzanschluss und kann daher nicht verknüpft werden.
da kann ich in der Box konfigurieren wie ich will, es klappt nicht - zumindest nicht netzintern, mit zwangsläufigem Verzicht sämtlicher damit verbundener Features
 
Die Telekom verlangt sehr wohl etwas. Siebeneuronochwas sind es.
Das richtige Einstellen der CallerID müsste in jedem Fall möglich sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.