Konfiguration von Fritz!box 3170 in Fritz!box Fon 7170 übernehmen

GrEEnbYte

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ist es möglich die Konfiguration von einer Fritz!box 3170 in eine Fritz!box Fon 7170 zu übernehmen?
VIelen Dank für die Hilfe
Michael
 
Hallo,
Lt. AVM ist es nicht möglich, Sicherungen/Einstellungen von Box Typ A in Box Ty B zu importieren. Zumal die 3170 und 7170 ja auch völlig unterschiedlich sind, zumindest würden der 7170 dann sämtliche Informationen im Bereich Telefonie fehlen.
 
Auch wenn eine Konfigurationsübertragung möglich wäre, würde ich diese selbst konfigurieren.
 
Ok Danke Euch
Telefon brauche ich auch nicht zu übernhemen, daher habe ich ja die Neue gekauft.
DAnn muss ich also in den sauren Apfel beissen
ciao
MIchael
 
da die og. Frage immer wieder vorkommt, in den unterschiedlichsten Varianten, mal ein Beispiel:
"Kann man Sitze vom smart oder A-Klasse in eine S-Klasse oder Maybach übernehmen/einbauen".
Lt. Hersteller nein - lt. Bastler vielleicht möglich
sinnvoll ist es in jedem Fall nicht.

zur neuen Konfig. vielleicht noch div. Hinweise:
a.) man sollte in jedem Fall Werksreset machen
b.) wenn Startcode vorhanden (insb. bei 1&1 Komplett) unbedingt verwenden, da hierdurch die 2.PVC [sep. Leitung für Telefonie] ordnungsgemäß eingerichtet wird.
c.) Endgeräte einreichten

d.) Konfig. mit Passwort sichern. (das PW ist notwendig damit die Konfig bei baugleichem Modell auf eine andere Box gespielt werden kann - bsw. bei Hardware-Def.)
des weiteren sollte man unbedingt die recover und Firmware mit der man diese Konfig gemacht haben, mit abspeichern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.