Konfiguration von PA1688 basiertem Telefon für Freenet u. a.

beneun

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat es jemand mit einem auf dem PA 1688 basierenden Telefon geschafft, das Gerät für Freenet oder Sipgate zu konfigurieren?

Habe schon stundenlang probiert, bisher aber nur die Konfiguration von Sipsnip hingekriegt.

Auch die Konfigurationsdaten auf den Seiten von Ip-Services.de für das HOP-1002-Telefon, das auf demselben Chipsatz basiert, haben mir nicht geholfen.

Am Ende stand immer die Meldung "Log on failed".
 
Sipgate:
 

Anhänge

  • pa1688.png
    pa1688.png
    61 KB · Aufrufe: 300
Klappt bei mir mit diesen Daten nicht.

Debug zeigt einen "Reg Transmission Error" und "Log on Failed".

Woran könnte das liegen?
 
Poste doch mal einen Screenshot von Deiner Konfigurationsseite
 
Konfiguration:
 

Anhänge

  • screen02.jpg
    screen02.jpg
    165.7 KB · Aufrufe: 181
Deine Telefondaten sind ja erstmal korrekt.
Welches Paßwort trägst Du dort ein ? Es muß dieses "kryptische" von "Meine Daten" sein. Nicht das Paßwort für die Web-Oberfläche von Sipgate.

Ansonsten kann es sich nur um ein Routerproblem zu handeln.
 
Nein, am Paßwort kann es nicht liegen, habe das von "Meine Daten" genommen.

Bin, was Netzwerkfragen betrifft, leider blutiger Anfänger. Was könnte denn das Routerproblem sein? Hat es möglicherweise etwas mit meinem Provider Broadnet Mediascape zu tun?
 
Broadnet Mediascape

Autsch - das hättest Du früher sagen müssen.

Da war - wenn ich mich recht erinnere - irgendwas mit DMZ auf feste IP oder so.
Probiere mal Dein Telefon auf STATIC zu konfigurieren mit der IP 192.168.1.16 !

Ansonsten schau mal im "Broadnet"-Bereich des Forums - da stehen einige Tipps zu Konfigurationsfragen.
 
Okay, das war das Problem. Keine Probleme mehr mit Sipgate! Auch FWD läuft jetzt ohne Probleme.

Aber Freenet geht immer noch nicht. Hast Du dafür auch eine Konfiguration? Oder ist das ein Freenet-Problem?
 
Freenet habe ich noch nicht getestet. Mache ich vielleicht heute abend mal.

--- EDIT - 10 Minuten später:

Kleinigkeiten werden sofort erledigt :wink:
Achte bitte auf die angegebene IP bei "service addr"
 

Anhänge

  • pa1689.png
    pa1689.png
    61.2 KB · Aufrufe: 146
Hallo, super, dass es so schnell geklappt hat.

Nur leider habe ich mit Deiner Konfiguration ein Problem (wahrscheinlich DAS Problem): Mein Benutzername ist zu lange für das "phone number"-Feld, kurz: Er paßt nicht herein.

Hat 20 Zeichen. Ist Deiner kürzer? Oder passen bei Dir mehr Zeichen in das Feld?
 
bei mir passen da 16 Stellen rein :shock: das ist in der Tat ein bißchen wenig ...
Habe den "Fehler" gerade weitergegeben
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.