Konfiguration von Portgo für SIP auf AVM 7390

thommygay24

Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
Hallo,

ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Firmware-Version 84.04.86-18561, habe dort reg_from_outside auf "yes" gesetzt. Die Fritzbox ist bei Dyndns angemeldet.
Trotzdem schaffe ich es nicht, über mein Windowsmobile Handy mit dem SIP-Softphone Portgo eine Verbindung herzustellen.
Eigentlich müßte es m. E aber funktionieren.
Nur weiß ich nicht genau, welche daten ich wie im Portgo Sipphone eingeben muß und in welchen Feldern.
Wenn ich das Handy über Wlan direkt an der Fritzbox anmelde funktioniert es.
Nur über Dyndns, über Mobilfunk mittels Sip extern schaffe ich es nicht.

Wer kann mir helfen und bespielhaft erklären, welche Werte ich in welche Felder von Portgo eingeben muß?

Danke für jeden Tip.

Thomas

Mein Verweis diente zweierlei:
1. zeigte er auf den (inzwischen gelöschten) Beitrag gleichen Inhalts von dir von vor drei Tagen,
2. ist in dem verlinkten Thread mehrfach erwähnt, dass "reg_from_outside=yes" mit der von dir verwendeten Firmware möglicherweise nicht mehr funktioniert, weil es jetzt stattdessen mit VPN gehen soll.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.