[Gelöst] Kontakt mit Sprachdialogsystem funktioniert nicht

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich denke das passt hier wohl rein?!
Also, mein Arbeitgeber stellt eine 0800-Nummer (Gesundheitshotline), wo man sich z.B. auch Krank melden kann. Das ganze läuft per Sprachdialogsystem (wenn Sie...dann drücken Sie die 1. usw), kennt wohl jeder.
Das ganze hat auch immer funktioniert. Jetzt auf einmal nicht mehr. Das Dialogsystem reagiert nicht, wenn ich eine Auswahl drücke - sie fordert dann immer wieder auf eine Auswahl zu drücken. Egal ob ich ein Analog oder ISDN Telefon per an der Fritzbox angeschlossener ISDN-Telefonanlage benutze, oder aber ein Fritz!Fon-Dect. Es funktioniert nicht. Per Handy ist das kein Problem.
Fritz!Box 7590 - FRITZ!OS: 06.88-45586
http://192.168.178.1/home/pp_fbos.lua?sid=ba372ad403a4493e
Irgendein bekanntes Problem? Fehlt eine einstellung in der Fritzbox? Hat mein Provider schuld?
Die Telefonie läuft komplett über Internet (EweTel VDSL)
 
Zuletzt bearbeitet:

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,307
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
63
Moin

Wenn bei der EWE Nummer (bearbeiten)...
Screenshot_2017-07-26-11-58-58.png
...diese Optionen nicht zur Verfügung stehen, bleibt dir nur eine Störungs/Fehlermmeldung bei deinem
Anbieter oder dem Hersteller des Internetkastens.
 
  • Like
Reaktionen: RalfCux

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Optionen stehen zur verfügung. Ich poste mal ein Bild mit den aktuellen einstellungen. Ist da denn etwas verkehrt?
 

Anhänge

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,920
Punkte für Reaktionen
352
Punkte
83
DTMF von Automatisch (oben) auf Inband ändern
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,307
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
63
Meine Einstellung* kannste aber ruhig auch mal ausprobieren, so wird wenigstens nichts blockiert.


* Für eine Asterisk PBX
 
  • Like
Reaktionen: RalfCux

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit der Einstellung "Inband" funktioniert es wieder, mit "INFO, RTP oder Inband" funktioniert es nicht.

Danke für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,307
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
63
Hm, komisch, aber ich nehme es mal so zur Kenntnis.
...also muss für EWE eine Konvertierung zu Inband stattfinden, egal was das Telefon kann/unterstützt.
 

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe zusätzlich noch eine Mail an Ewe abgesetzt, mit der Frage was die richtige Einstellungen sind. Mal sehen ob die sich melden, und wie brauchbar die Antwort dann ist. ;)
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,920
Punkte für Reaktionen
352
Punkte
83
Dies am besten dann hier als Zitat QUOTE mitteilen.

Danke
 

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ewe hat sich gemeldet, allerdings telefonisch. Aber egal, auf jedenfall ist die besagte Einstellung "Inband" korrekt, und auch so von Ewe vorgesehen.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,920
Punkte für Reaktionen
352
Punkte
83
Sehr schön ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,385
Beiträge
2,021,836
Mitglieder
349,992
Neuestes Mitglied
AirshipPirate