Kontakt zu Schwesterformular "telefonanlagenforum" wird gesucht! Die Zweite

RomanM

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forenmitglieder,
ich suche auf diesem Wege jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt vom Telefonanlagenforum. Die Registrierung hat zwar funktioniert, aber ich bekomme keine Bestätigungsmail zugeschickt und dabei habe ich alle gängigen schon probiert.

Könnte also bitte jemand dem Forumadmin oder einem der oberen Riege Bescheid geben, dass etwas nicht richtig funktioniert.

Das wäre sehr nett.

Macht weiter so.

Beste Grüße
Roman
 
Ich denke, der Laden ist eher beim Zusperren, guck mal genau nach, wann dort die letzten Fragen u. Antworten u.a. gewesen sind.

Aber frag mal beim "8818freak" nach, unter w.w.telefonanleitungen.de, der war mal bei dem Laden als Sub beteiligt, vielleicht weiss der ein wenig mehr Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Danke erstmal für deine Bemühungen, aber ich musste zweimal lesen, bevor ich verstanden habe, warum das Forum angeblich tot ist.
Ich brauche Kontakt zu telefonanlangenforum.de, wie auch damals schon mal angefragt
Du schreibst aber etwas von telefonanleitungen.de, was aber eine andere Seite bzw. Forum ist.

BG Roman
 
Hallo!

Die Alternative wäre eventuell der Betreiber von w.w.telefonanleitungen.de, der war mal sogar als Moderater im Telefonanlagenforum dort unterwegs.

Vielleicht weiss es dieser, warum dort in dem Forum "momentan nichts mehr weitergeht"?

p.s.: Was ist denn Deine Frage, bzw. Anliegen im Detail, vielleicht kann diese auch hier beantwortet werden.
 
Einen wunderschönen Guten Morgen,
wir haben eine Alcatel OXO mit der OMC 31.0.14.1a und dem XPhone 7.0.185. Ich würde gerne das Softphone nutzen, welches in unserem Softwarepaket von XPhone mit enthalten ist. Hierzu muss ich einen SIP-Trunk in der Telefonanlage einrichten auf den XPhone-Server und einige Einstellungen im XPhone vornehmen. Es gibt von C4b eine wunderschöne Anleitung dazu und ich habe sie abgearbeitet nach bestem Wissen und Gewissen, wobei sich aber einige Punkte unterscheiden. Ich habe, meines Erachtens nach, alles richtig eingestellt und wenn man anruft, dann klingelt es auch ganz kurz, aber irgendwas stimmt noch nicht ganz, da es laut Wireshark sagt das "Service Unavaible" ist. Wenn du sagst, das ich die Frage hier auch mal in Forum stellen kann, dann würde ich mal die gemachten Konfigurationen einstellen, damit mal jemand kurz drüber schauen kann.

Danke
BG Roman
 
Hallo!

Ich habe es mir fast gedacht, dass es sich um Alcatel oder Elmeg handeln wird, dort waren früher ein paar "Ausgeschiedene" aus dieser Herstellergruppe unterwegs.

Ob Dir hier Jemand die Anlage so einstellt, wie Du die dann gerne Funktionsfähig haben möchtest, glaube ich eher nicht, aber kannst es ja mal versuchen.

Aber bitte mit einer genauen Detail-Beschreibung u. je nachdem wie gross der Aufwand dann wirklich ist.
 
Hi.

Sicher kannst du das Problem hier posten. Am sinnvollsten im Bereich VoIP TK Anlagen -> andere Voip TK Anlagen. Mindestens ich werde dann auch versuchen, dir zu helfen
 
Das Telefonanlagenforum scheint nun endgültig weg zu sein.
 
Dafür ist das HiPath-Forum aktuell wieder da ‍o_O

Mag vielleicht mal jemand ins Wasser-Forum schreiben? Thies ist da ja grundsätzlich aktiv und zumindest aus inhaltlicher Sicht "Chef" des Telefonanlagenforums.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.