Korrekte Rufnummernanzeige mit "Suffix für Internetrufnummern"

Noch zur Info,

genau wegen der fehlenden Suffix Option habe ich meine 7270v2 int. auf die deutsche FW geflasht. Anscheinend hat AVM wegen den zusätzlichen Language-Settings Platz im Speicher schaffen müssen und deswegen Suffix aus den int. FW herausgeschmissen. Man findet auch mit dem FB-Editor keine Suffix Settings. Anscheinend im Closed-Source Bereich.

Und in meiner 7570 mit int. FW 75.04.92 gibt es keine Suffix-Option. In der veralteten dt. unsicheren FW sollte diese vorhanden sein. Allerdings ist die FB dann ungeschützt da die dt. FW das bekannte Sicherheitsloch von Anfang 2014 hat.

Eventuell kann man mit der dt. FW diese Suffix einstellen, dann sichern und die Sicherung bei installierter 75.04.92 einspielen. Zusichern kann ich das allerdings nicht.
 
Und in meiner 7570 mit int. FW 75.04.92 gibt es keine Suffix-Option.
[...]
Eventuell kann man mit der dt. FW diese Suffix einstellen, dann sichern und die Sicherung bei installierter 75.04.92 einspielen.
Hast Du mal mit der Kommandozeile geschaut, ob die nicht doch noch in der Firmware vorhanden sind und nur im GUI fehlen?

Code:
ctlmgr_ctl r telcfg settings/SIP[B]n[/B]/Suffix
bzw. schreiben mit "w" und Wert am Ende. Dabei etwas aufpassen, daß die Sterne kein "globbing" auslösen.

Ich mache das schon gar nicht mehr mit den GUI-Möglichkeiten ... die Einstellungen werden - nebenbei bemerkt - tatsächlich in der binären fx_conf gespeichert und sind nicht in Textform im Export zu finden.
 
Der vorherige Beitrag von chilango79 trägt noch weiter zur Verwirrung bei. Da stimmt so gut wie alles nicht. :(
Es gibt auf dem AVM-Server mit der Version 75.04.81 vom 24.03.14 auch eine sichere deutsche Firmware ohne das bekannte Sicherheitsloch von Anfang 2014. Das Hin- und Herflashen zwischen den verschiedenen Versionen ist aber mit Sicherheit kein guter Vorschlag zur Lösung des Problems.

Der Hinweis, dass man mit dem FBEditor keine Suffix Settings findet, ist so auch nicht richtig. Sie sind nur nicht so offensichtlich, da sie sich in einer Binärdatei der Konfig befinden.
 
@Pfennigfuchser.
Sorry sie haben die dt. FW noch nachgeliefert (ja einen Monat später).
Dann sollte in der dt. FW auch die Option Suffix vorhanden sein. Zumindest bei der 7270 ist dies so und die 7570 ist ja auch eine 7270 mit VDSL-Modem.

Ansonsten zeig mir bei einer FB mit intern. FW die Option "Suffix ...". Zumindest bei meinen FBen gibt es diese Option nur bei dt. FW.

Ok! Die Suffix-Settings sind nicht mit dem FB-Editor entzifferbar (für mich und für den TO schon gar nicht). Und irgendwelche krypt. Zeichenfolgen einfach zu Copy and Pasten denke ich ist gar keine gute Idee.

Warum bistn immer so Kunterbunter?
 
Hallo meine Herren,
jetzt bin ich geflasht nachdem was Ihr von gestern noch geschrieben habt. :blonk: Aber wenn es eine Möglichkeit gibt die Anzeige in der Anrufliste zu ändern werdet Ihr die sicher finden.

Habe gerade bei lesen der Threads von gestern gesehen, dass ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt habe. Ich versuche es nochmal:

Die Anzeige in der Rückrufliste am Telefon bei verpassten Anrufen zeigt vor der eigentlichen Telefonnumer die 49 an. Die Null von der Vorwahl fehlt also. Wenn man dann auf anrufen geht, gibt es die Nummer nicht.

Heute habe ich leider leine Zeit hier weiter zu versuchen. Aber ich werde morgen mal meine Telefonnummer in der FritzBox löschen und mit dem Assistenten neu anlegen. Werde dann morgen berichten.

Lieb Grüß
Ellen
 
Besser erst mal den Kekskrümel unterm "e" entfernen ... :mrgreen:
 
Hi,
habe meine Rufnummer gelöscht, den Assistenten aufgerufen und wollte sie neu hinzufügen
1. neues Gerät einrichten
2. Telefon mit oder ohne Anrufbeantworter angeklickt
3. WLAN/LAN (IP-Telefon) Telefon ausgewählt. Bezeichnung IP Telefon so stehen gelassen wie vorgegeben.
4. auf der nächsten Seite stand dann 620 und ich musste ein Kennwort eingeben. habe ich gemacht.
5. Auf der nächsten Seite sollte ich eine Telefonnummer auswählen. Es waren zur Auswahl aber nur die Faxnummer und die andere Büronummer. Also habe ich hier abgebrochen.

Habe sicher was falsch gemacht mit dem löschen meiner Nummer. Und jetzt?

EDIT: Oje, jetzt ist in der Übersicht der FritzBox meine Rufnummer nicht mehr drin.....

EDIT EDIT: bin bei Internettelefonie auf neue Internetrufnummer gegangen und habe meine Nummer wieder hinzugefügt.
Habe T-Online als Anbieter ausgewählt und die vorher kopierten Sachen wie Benutzername usw. wieder eingefügt. Jetzt steht in der Übersicht der FritzBox: 3 Rufnummern aktiv davon eine nicht registriert. HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
den Assistenten aufrufen
1. nicht neues Gerät einrichten, sondern
1. neue Rufnummer einrichten

Ja danke habe ich gemacht. Und sorry für den Hilferuf. Hatte mich beim Benutzernamen vertippt. Jetzt ist sie wieder registriert und es hat auch schon geklingelt. Allerdings wird die 49 vor der Rufnummer immer noch angezeigt. Rückruf also immer noch nicht möglich.
Habe geschaut nach dem Neueitrag meiner Rufnummer ist immer noch kein Suffix dazugekommen.
 
Dann poste mal einen Screenshot, wie du den Assistenten aufgerufen hast.
Assistent.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade etwas verwirrt.
Ja über den Button Assistent habe ich den aufgerufen wie Dein Bild zeigt. Ich wollte gerade einige Bilder machen wie ich vorgegangen bin und habe den Assistenten noch mal gestartet. Jetzt ist an der Stelle wo ich meine Rufnummer nicht auswählen konnte meine Rufnummer wieder da. (Hatte sie heute ja als aller erstes mal gelöscht.) Jetzt wie gesagt ist die da und ich konnte sie auswählen. Hab den Assistenten zu Ende ausgeführt und jetzt sieht es so aus.
Bei Bild 6 konnte ich beim erstnmal nicht weiter machen weil meine Rufnummer nicht angezeigt wurde.
Auf bild 9 ist jetzt ein neuer Eintrag und zwar IP-Telefon 1 vorher sah es auch so aus, allerdings ohne diesen Eintrag.

EDIT: Ist das eigentlich richtig? IP-Telefon? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass das spezielle Telefone sind und recht teuer sein sollen.

EDIT EDIT: Das hier keine Missverständnisse aufkommen, Die Nummer bei Büro Ellen DECT hat nichts mit der Rufnummer ....43 zu tun von der ich momentan telefoniere. Sitze in einem anderen Büro. Schwangerschaftsvertretung für die nächsten Monate
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    463 KB · Aufrufe: 13
  • 2.jpg
    2.jpg
    476.6 KB · Aufrufe: 11
  • 3.jpg
    3.jpg
    473.4 KB · Aufrufe: 9
  • 4.jpg
    4.jpg
    474.8 KB · Aufrufe: 9
  • 5.jpg
    5.jpg
    477 KB · Aufrufe: 9
  • 6.jpg
    6.jpg
    472.8 KB · Aufrufe: 10
  • 7.jpg
    7.jpg
    407.2 KB · Aufrufe: 16
  • 8.jpg
    8.jpg
    474.9 KB · Aufrufe: 9
  • 9.jpg
    9.jpg
    481 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
1. Das "IP-Telefon 1" in Bild 9.jpg kannst du wieder löschen. Es hat dir hier niemand gesagt, dass du ein Telefon einrichten sollst.
2. Deine Rufnummer musst du jetzt nochmal löschen, weil das Einrichten heute morgen ja nicht richtig geklappt hat.
3. Zum Neueinrichten deiner Rufnummer musst du in Bild 1.jpg auf "Eigene Rufnummern verwalten" klicken. Dazu steht als Erläuterung: Hier können Sie mit Hilfe des Assistenten Rufnummern hinzufügen und bearbeiten.
 
Wenn die Nummer eingerichtet ist dann oben vom Anbieter Telekom oder Sipgate 1und1 oder was auch immer auf "anderer Anbieter" gehen. Alle Einstellungen bleiben erhalten aber es erscheinen weitere Konfigurationsmöglichkeiten, unter anderem Suffix
 
1. Das "IP-Telefon 1" in Bild 9.jpg kannst du wieder löschen. Es hat dir hier niemand gesagt, dass du ein Telefon einrichten sollst.
2. Deine Rufnummer musst du jetzt nochmal löschen, weil das Einrichten heute morgen ja nicht richtig geklappt hat.
3. Zum Neueinrichten deiner Rufnummer musst du in Bild 1.jpg auf "Eigene Rufnummern verwalten" klicken. Dazu steht als Erläuterung: Hier können Sie mit Hilfe des Assistenten Rufnummern hinzufügen und bearbeiten.

Hi,
habe die Rufnummer ...43 gelöscht und wie Du geschrieben hast über den Assistenen in Bild 1 wieder hinzugefügt. Sieht nicht anders aus wie vorher.
Bezeichnung: Telefon
Anschluss: FON 1
Rufnummer ausgehend: 097257092543
ankommend: " "
intern: **1
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie auch jetzt anders aussehen? Es ist doch immer noch die gleiche Rufnummer.
Eine Rufnummer hat allerdings nicht die Bezeichnung: Telefon Anschluss: FON 1. Da meinst du wohl etwas anderes. :?
 
Damit bei ankommenden Anrufen für diese Rufnummer die Anzeige der Rufnummer des Anrufenden ohne die vorangestellte 49 erfolgt.
 
Moment. Er hat ja nicht die int. FW (.92) sondern die dt. FW (.82) und da muesste die Option vorhanden sein.
 
Nix Moment. Die Diskussion, welche Version sie hat, hatten wir schon. Steht in ihrem ersten Beitrag. Ist wohl an dir vorüber gegangen. ;)
Ich arbeite seit Anfang des Monats in einer Firma, bei der eine [COLOR=#FF000]FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.92[/COLOR] ihre Arbeit verrichtet. Soll das neuste Update sein sagt AVM.
 
Hmm hat er das nachträglich geändert oder hat mich Peter Pawn verwirrt?

Also Suffix mit int. FW geht nicht. Mit der dt. FW bin ich mir fast sicher geht es. Hier bei meiner 7270v2 geht es seid Jahren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.