Kosten für Rufnummerportierung weg von easybell

kernm23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Möchte meine alte carpo-Nummer bei easybell zu anderem Anbieter (personalvoip) portieren.
Weiß jemand, ob dies möglich ist und welche Kosten easybell in Rechnung stellt?

Danke

schanzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dazu auch mal eine Frage:

Gibt man bei einer Portierung von easybell zu einem anderen Anbieter als bisherigen Anbieter Telefonica an? Easybell selber nutzt ja das Netz von Telefonica und bisher konnte ich noch bei keinem anderen Provider unter Rufnummernmitnahme als bisherigen Provider Easybell finden. Evtl hat das hier ja schon jemand gemacht und weiß bescheid..

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
331
Aber im Google Cache kannst du es noch lesen. :)

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
331
Nein. Das heißt nur, dass sie ihren Rufnummernhaushalt von Telefonica beziehen.

schanzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun bei easybell angefragt ob Telefonica bei einer ausgehenden Portierung anzugeben ist, hier die Antwort von easybell:

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dies haben Sie richtig erkannt. Die Telefonica ist unser Carrier und somit ist es korrekt, wenn Sie auf dem
Portierungsformular Telefonica angeben."

chrisdn2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun bei easybell angefragt ob Telefonica bei einer ausgehenden Portierung anzugeben ist
Darf ich Fragen, zu welchem Provider Du portierst?

Hintergrund:

die meisten grossen DSL Internetprovider "verweigern" die Easybell-Rufnummern, eine Portierung ist nicht möglich
und werden schlichtweg nicht unterstützt.

Reine VOIP Anbieter wie Sipgate z. Bsp. haben mit VOIP Rufnummern-Portierungen von Easybell/Telefonica keine Probleme.

VG

Pittiplatsch4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
die meisten grossen DSL Internetprovider "verweigern" die Easybell-Rufnummern, eine Portierung ist nicht möglich
Darf man fragen, woher du diese Info hast? Das klingt ja fast wie ein Fall für die BNetzA.

xuyuxu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt nach ner seltsamen Theorie. Sind die Nummern nicht schön genug? Quellen?

chrisdn2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt nach ner seltsamen Theorie
Bei z. Bsp. 1u1 werden Rufnummern von Easybell nicht unterstützt. Bei Sipgate konnte ich hingegen meine Rufnummern
von Easybell/Telefonica auswählen. Ich habe das gerade bei 1u1 nochmal ausprobiert, es geht nicht wenn ich meine
bestehenden 3 Rufnummern mitnehmen möchte. Da Easybell/Telefonica nicht in der Liste des "jetzigen Anbieters" steht,
musste ich "anderer Anbieter" auswählen und anschliessend kam diese Meldung für meine drei langjährig bestehenden
Rufnummern:

"Eine Rufnummernübernahme zu 1&1 ist leider aus technischen Gründen nicht möglich!"

1u1.jpg

1u1_auswahlliste.jpg

Edit: ich hoffe jetzt nicht, daß meine "Eintrittskarte bei Easybell" ein Rufnummern "One-Way-Ticket" war ..., deshalb
wollte ich weiter oben wissen, wo er hin portiert hat, mit seiner Easybell Nummer?!

VG

Zuletzt bearbeitet:
A

akapuma

Guest
Da der Telefon-Carrier von easybell telefonica ist, muß man möglicherweise telefonica auswählen.

Gruß

akapuma

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
331
Das wäre richtig. Da aber Telefonica kein DSL-Provider ist, ist er konsequenterweise nicht in der Liste der DSL-Provider bei 1&1 enthalten. Im Screenshot kommt nach TELE2 gleich Toplink. :(

schanzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe aktuell eine Portierung von easybell zu M-net beauftragt und hier Telefonica als bisherigen Provider angegeben. Da der Anschluss aber erst im April geschalten wird kann ich aktuell noch nichts dazu sagen ob es klappt oder nicht. Falls nicht werde ich eben einen Umweg via sipgate gehen müssen...

Grüße

ifuchs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Chrisdn,

das Problem der "Nichtportierbarkeit" liegt wohl eher bei 1+1. Die haben den Fall einfach nicht vorgesehen, dass jemand von easybell zu 1+1 wechseln wollen würde. Chrisdn - vielleicht bist du der Erste (?). Ein Möglichkeit wäre: Zuerst Portierung zur Telekom/sipgate/arcor/etc. und dann von dort zu 1+1.

Gruß
Ingo

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
2
1&1 hat so einige Fälle nicht vorgesehen bzw. sie schieben technische Probleme vor.

Zuletzt bearbeitet:

chrisdn2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein Möglichkeit wäre: Zuerst Portierung zur Telekom/sipgate/arcor/etc. und dann von dort zu 1+1.
Portierung "weg" von Easybell/Telefonica läuft derzeit, mal sehen was noch so kommt nach dem kurzen Abenteuer Easybell ...
einfach nur noch schnell :weg: -weg!

VG

Zuletzt bearbeitet:

schanzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kurzes Update von mir:

Portierungsauftrag bei M-net Ende Februar mit Angabe von Telefonica als abgebenden Provider. Kündigung wurde kurze Zeit später durch easybell bestätigt und die Portierungsgebühr in Höhe von 29,00 Euro (für 3 Rufnummern) in Rechnung gestellt und abgebucht. Heute wurde mir von M-net der Schaltungstermin und meine bisherigen Rufnummern schriftlich bestätigt. Scheint also tatsächlich zu funktionieren.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,914
Mitglieder
356,957
Neuestes Mitglied
IBimsShweit