Kosten für Rufnummerportierung weg von easybell

kernm23

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Möchte meine alte carpo-Nummer bei easybell zu anderem Anbieter (personalvoip) portieren.
Weiß jemand, ob dies möglich ist und welche Kosten easybell in Rechnung stellt?

Danke
 
Ich habe dazu auch mal eine Frage:

Gibt man bei einer Portierung von easybell zu einem anderen Anbieter als bisherigen Anbieter Telefonica an? Easybell selber nutzt ja das Netz von Telefonica und bisher konnte ich noch bei keinem anderen Provider unter Rufnummernmitnahme als bisherigen Provider Easybell finden. Evtl hat das hier ja schon jemand gemacht und weiß bescheid..
 
Aber im Google Cache kannst du es noch lesen. :)
 
Nein. Das heißt nur, dass sie ihren Rufnummernhaushalt von Telefonica beziehen.
 
Ich habe nun bei easybell angefragt ob Telefonica bei einer ausgehenden Portierung anzugeben ist, hier die Antwort von easybell:

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dies haben Sie richtig erkannt. Die Telefonica ist unser Carrier und somit ist es korrekt, wenn Sie auf dem
Portierungsformular Telefonica angeben."
 
Ich habe nun bei easybell angefragt ob Telefonica bei einer ausgehenden Portierung anzugeben ist

Darf ich Fragen, zu welchem Provider Du portierst?

Hintergrund:

die meisten grossen DSL Internetprovider "verweigern" die Easybell-Rufnummern, eine Portierung ist nicht möglich
und werden schlichtweg nicht unterstützt.

Reine VOIP Anbieter wie Sipgate z. Bsp. haben mit VOIP Rufnummern-Portierungen von Easybell/Telefonica keine Probleme.

VG
 
die meisten grossen DSL Internetprovider "verweigern" die Easybell-Rufnummern, eine Portierung ist nicht möglich
und werden schlichtweg nicht unterstützt.

Darf man fragen, woher du diese Info hast? Das klingt ja fast wie ein Fall für die BNetzA.
 
die meisten grossen DSL Internetprovider "verweigern" die Easybell-Rufnummern, eine Portierung ist nicht möglich
und werden schlichtweg nicht unterstützt.

Das klingt nach ner seltsamen Theorie. Sind die Nummern nicht schön genug? Quellen?
 
Das klingt nach ner seltsamen Theorie

Bei z. Bsp. 1u1 werden Rufnummern von Easybell nicht unterstützt. Bei Sipgate konnte ich hingegen meine Rufnummern
von Easybell/Telefonica auswählen. Ich habe das gerade bei 1u1 nochmal ausprobiert, es geht nicht wenn ich meine
bestehenden 3 Rufnummern mitnehmen möchte. Da Easybell/Telefonica nicht in der Liste des "jetzigen Anbieters" steht,
musste ich "anderer Anbieter" auswählen und anschliessend kam diese Meldung für meine drei langjährig bestehenden
Rufnummern:

"Eine Rufnummernübernahme zu 1&1 ist leider aus technischen Gründen nicht möglich!"

1u1.jpg

1u1_auswahlliste.jpg

Edit: ich hoffe jetzt nicht, daß meine "Eintrittskarte bei Easybell" ein Rufnummern "One-Way-Ticket" war ..., deshalb
wollte ich weiter oben wissen, wo er hin portiert hat, mit seiner Easybell Nummer?!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Telefon-Carrier von easybell telefonica ist, muß man möglicherweise telefonica auswählen.

Gruß

akapuma
 
Das wäre richtig. Da aber Telefonica kein DSL-Provider ist, ist er konsequenterweise nicht in der Liste der DSL-Provider bei 1&1 enthalten. Im Screenshot kommt nach TELE2 gleich Toplink. :(
 
Hallo,

ich habe aktuell eine Portierung von easybell zu M-net beauftragt und hier Telefonica als bisherigen Provider angegeben. Da der Anschluss aber erst im April geschalten wird kann ich aktuell noch nichts dazu sagen ob es klappt oder nicht. Falls nicht werde ich eben einen Umweg via sipgate gehen müssen...

Grüße
 
Hi Chrisdn,

das Problem der "Nichtportierbarkeit" liegt wohl eher bei 1+1. Die haben den Fall einfach nicht vorgesehen, dass jemand von easybell zu 1+1 wechseln wollen würde. Chrisdn - vielleicht bist du der Erste (?). Ein Möglichkeit wäre: Zuerst Portierung zur Telekom/sipgate/arcor/etc. und dann von dort zu 1+1.

Gruß
Ingo
 
1&1 hat so einige Fälle nicht vorgesehen bzw. sie schieben technische Probleme vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Möglichkeit wäre: Zuerst Portierung zur Telekom/sipgate/arcor/etc. und dann von dort zu 1+1.

Portierung "weg" von Easybell/Telefonica läuft derzeit, mal sehen was noch so kommt nach dem kurzen Abenteuer Easybell ...
einfach nur noch schnell :weg: -weg!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update von mir:

Portierungsauftrag bei M-net Ende Februar mit Angabe von Telefonica als abgebenden Provider. Kündigung wurde kurze Zeit später durch easybell bestätigt und die Portierungsgebühr in Höhe von 29,00 Euro (für 3 Rufnummern) in Rechnung gestellt und abgebucht. Heute wurde mir von M-net der Schaltungstermin und meine bisherigen Rufnummern schriftlich bestätigt. Scheint also tatsächlich zu funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.