Kurzer Basisverlust an Gigaset SX353

und warum geht "Anklopfen, Makel, 3er-Konf." nicht ?
 
DAS würde ich auch gern wissen! Und ob es nur mit Siemens-Telefonen nicht geht oder ob auch andere (alle) betroffen sind.

Grüße
Jefrego
 
Mit ISDN keine Probleme mehr

jefrego schrieb:
... Ich werde berichten ob ich umsonst Geld aus dem Fenster geschmissen habe. ...

Hallo Ihrs, hallo Knuffi,

nach - zugegebenermasen schneller Aufgabe mit den - Bastelarbeiten, habe ich meinen Anschluß auf ISDN umgestellt. Seit dem gibt es kein Brummen, Rauschen, Knacken und Radioempfang usw. mehr. Auch das annehmen eines zweiten Festnetzgespräches ist nun ohne Probleme möglich. Habe jetzt zwei Computer und einen Drucker per Kabel angeschlossen. Alles geht und ist in Ordnung.

Allerdings war meine 1. FBF 7170 defekt. Der ISDN-Eingang ging nicht. Die Box wurde von AVM ohne 'wenn und aber' umgetauscht.

Bis jetzt gab es auch noch keine DECT-Sync-Verluste ...

Salü
Jefrego
 
Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob es den Basisverlust auch mit der neunen 7170 gibt, wenn das ISDN-Amt nicht angeschlossen ist.
 
Tippfehler schrieb:
Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob es den Basisverlust auch mit der neunen 7170 gibt, wenn das ISDN-Amt nicht angeschlossen ist.

du meinst also nur internet ohne telefonie betreiben?

wenn ja, dann kann ich sagen, dass es keine verluste mehr gibt....bei mir zumindest nicht.
nur sobald die telefonie über die fritzbox läuft, gehen die probleme los.
 
Ich meinte:
Internet und Telefonie laufen lassen, aber das ISDN-Kabel aus dem NTBA ziehen.
Bei mir ist es so, dass es schon Basisverluste gibt, wenn ich an einem Telefon den Hörer abhebe.
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass der Fehler erstmal seltener auftritt, wenn man die Fritzbox für ein paar Minuten vom Strom genommen hat. (Wir hatten einen Stromausfall von ca. einer Stunde.)
 
Ich habe mir eine neue 7170 gekauft und installiert.
Die neue hat eine andere Artikelnummer und ist UI-gebrandet.
Mit dieser Fritzbox gibt es die Basisverluste nicht mehr.
Meine andere 7170 wird jetzt wohl den Weg zurück zu AVM finden müssen.
 
Sync Problemen der Mobilteile und sehr leise VoIP Gespräche mit FB7170 und SX255

Hallo!

Auch ich habe das Problem, dass die Mobilteil die Verbindung mit der Basisstation verlieren und nicht jedes telefonat signalisiert wird.
Allerdings habe ich auch noch das Problem, dass bei VoIP Gesprächen mich mein Gesprächspartner ab und zu, nach Gesprächspausen, sehr leise bis garnicht mehr versteht.

Hatt jemand auch "beide" Fehler? Würde mich Interessieren ob die abhängig von einander sind oder nicht.

Hatte vorher eine FB7050 bei der "nur" das Sync/klingel Problem bestand.

Jetzt hab ich ne FB7170 bei der jetzt beide Fehler extrem auftreten!

Der AVM Support hat mir ein neues Netzteil zukommen lassen. :confused: Selbstverständlich hatte ich die Fehler, wie zu erwarten war, trotz neuem Netzeil noch :(

Nach dem ein telefonieren mittlerweile unmöglich geworden war:mad: , hab ich meine alte Gigaset 2060;) (Funkanlage wie sx255) an die FB7170 und die sx255 direkt an den NTBA angeschlossen. Habe dabei kein Gerät von der Stromversorgung getrennt! Also gab es außer bei der 2060 kein Neustart der Software!!! 2x SL1 sind weiterhin an der sx255 angemeldet, Gigaset 3000C und 4000C an der 2060.
--> Bis jetzt läuft alles bestens! keine Sync Probleme und jedes ankommende Gespräch wird überall signalisiert.
Vielleicht kommt auch die sx255 mit dem misch masch von "alten" und "neuen" Mobilteilen nicht klar:confused:

Heute Abend hänge ich die sx255 wieder an die FB und die 2060 an den NTBA.

Mal schauen was passiert...

Gruß mifrit00

Meine Konfiguration:
Fritz!Box Fon 7170 SW 29.04.06
Siemens Gigaset SX255ISDN sw 4.206
2x SL1
1x 3000C
1x 4000C
T-DSL 2000
T-ISDN Standard
VoIP --> 1&1
 
Vielleicht hilft es Dir ja weiter:
Es kommt mir so vor, als wären die Gespräche mit der neuen 7170 wesentlich lauter, als mit der alten, bei der ich die Basisverluste hatte.
An den Mobilteilen liegt es wohl eher nicht.
 
@tippfehler

das ist ja sehr suspekt.
die neue anlage hat wirklich geholfen? es funzt jetzt einwandfrei?

nach regem emailkontakt mit avm und einigen lösungsvorschlägen sind wir nun wieder an dem punkt angelangt, dass ich eine austauschbox bekomme. wohlgemerkt die dritte dann :)

nun bin ich wirklich gespannt ob dies abhilfe schafft.... deine aussage macht mir mut ;-)

@mifrit00
und was ist rausgekommen bei deinem erneuten test?

Posting 2 (nach gerade mal 3 Min.):

Tippfehler schrieb:
Ich habe mir eine neue 7170 gekauft und installiert.
Die neue hat eine andere Artikelnummer und ist UI-gebrandet.
Mit dieser Fritzbox gibt es die Basisverluste nicht mehr.
Meine andere 7170 wird jetzt wohl den Weg zurück zu AVM finden müssen.
was ist UI begrandet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit UI meine ich, dass es eine Box von 1&1 ist. Meine andere Box war eine originale AVM-Box. (Die Menüs bei Internettelefonie sind ein bisschen umfangreicher.)
Ich muß es aber erstmal noch zwei Wochen lang testen, bis ich mir wirklich sicher bin, dass das Problem mit der neuen Box nicht mehr besteht.
 
Concept 711

Hallo erstmal, :p

seit ein paar Tagen habe ich eine 7170 von GMX.
Aktuelle Firmware war schon drauf.
Das ganze wird am analogen Anschluss betrieben.

Am S0 habe ich das ISDN Telefon T-Com Concept 711 dran.

Über Internet telefoniert ist die Qualität genial!
Kein rauschen. Der Klang super.
Wenn ich über Festnetz telefoniere ist ein leichtes rauschen in der Leitung.
Kann ich aber mit leben, da ich alle Gespräche übers InterNet führe.

Wenn ich ein Gespräch auflege kommt auf dem Display auch kurz "suche Basis".
Während des telefonats kommt es aber zu keinen Abbrüchen.

Ich werde den internen S0 jetzt mal auf mein Patchfeld legen und das Telefon an einer anderen Dose in einem anderen Zimmer betreiben. Mal sehen ob es dann besser wird.

Gruss Kuddel
 
Moin zusammen!

Nur mal so am Rande - an meinem SX353isdn mit 4 weiteren Gigasets habe ich genau die gleichen Probleme.

Ich habe das Problem eigentlich auf die Basis geschoben, aber offensichtlich liegt's wohl doch an der FBF 5012 :(

Was neues gibt's offensichtlich nicht?!
 
Ich würde nicht sagen, dass es an der Fritzbox liegt, denn dieses Problem tritt wohl nur mit Siemens-Telefonen (und baugleichen Geräten) auf.
Welche Firmware ist auf dem SX353ISDN?
Mein Siemens-Telefon bringt auch ständig Basisverluste, wenn es am Auerswald Analog/ISDN-Converter hängt.
 
Leider zu früh gefreut.
Basisverluste gab es immer noch, aber nur noch sehr selten.
Vor zwei Wochen war es dann so weit:
Es gab fast nur noch Basisverluste zu beklagen. Sobald das Telefon klingeln sollte, war die Basis weg.
Aus lauter Verzweiflung habe ich mir ein SX353 zugelegt, das hat wenistens noch einen Hörer mit Kabel. (Die neueste Firmware .10 ist auch schon drauf.)
Die Basisverluste sind wieder etwas weniger geworden, aber es gibt kaum einen Unterschied zum SX100.
Ich vermute, dass es einen Zusammenhang mit der Anzahl angemeldeter Mobilteile gibt, je mehr, desto schlimmer wird es.)

Gibt es schon Jemanden, der weiß, wie man das Problem beseitigt?

Wenn ich mal etwas Zeit habe, versuche ich es wieder mit einer neuen 7170.
 
Tippfehler schrieb:
Sobald das Telefon klingeln sollte, war die Basis weg.

Strange, ist bei mir exakt das gleiche. Nur das SX353 klingelt sofort und normal...ich habe insgesamt 4 Gigasets am SX353.

Schande auch :-?
 
Ich hab das auch manchmal bei einem GigasetSL1 beobachtet. Unabhängig davon ob angerufen wird oder nicht es sucht dann für ca. 1Minute und länger die Basis.
Es steht meist den ganzen Tag in der Ladeschale und nur dort ist es mir bis jetzt aufgefallen(weil halt das Display dort immer beleutet ist).
Ich dachte deshalb an einen "Bug" des SL1 denn manchmal wenn der Accu geladen wird kann ich so ein leichtes pulsieren der Helligkeit des Displays wahrnehmen...... :(

Vielleicht hats aber doch was mit der FB zu tun.
Leider haben wir hier keinen ISDN Anschluss mehr(KabelBW) so das ich prüfen könnte ob es am NTBA liegt.


Bei den anderen Telefonen ist mir bis jetzt nix aufgefallen.


Frage:
Verlieren bei euch dann alle Telefone zusammen den Kontakt zur Basis oder nur einzelne?

Sig:
FB 5050 Firmware-Version 12.04.15 (Die Box ist im Orginalzustand nur das Branding wurde entfernt)
Telefonanlage: Siemens GigasetSX255
Internet Provider: KabelBW 1024/128 kbit/s + 2x analog Telefon
VoIP Provider: Sipgate
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da bin ich mit meinen Problemen ja nicht allein. Gigaset SX205 mit 4 S45 Mobilteilen. Eingehende Gespräche null Problem. Beim Rauswählen passiert es immer wieder mal, daß man seine Kurzwahl sucht, die Wahltaste drückt und.....nichts. Es erscheint kurze "wähle" im Display, dann wieder der Name des Mobilteils, das wars. Wenn man dann das Mobilteil komplett ausschaltet und wieder an, dann gehts auch wieder. Trotz intensivster Recherche konnte ich dafür bisher keine Lösung finden. Ich habe schon überlegt, ob sich da DECT und WLAN in die Quere kommen, ist ja beides 2,4 GHz.
 
DECT benutzt ein eigenes nur für DECT reserviertes 1,9 GHz Band

Gib mal #960*2* am telefon ein. (vorher ggf. noch beim Gigaset Basiseinstellungen/einstellungen/systemeinstellungen/sonderfunktionen/Wahlömerkmale auf "Wahl von * und #" einstellen)
 
Danke für den Tipp, aber das hab ich alles schon lange hinter mir. Nutzt alles nix. Der AVM-Support hatte auch keinen wirklich interessanten Vorschlag.
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,694
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.