kyocera fs1010 über usb- drucker druckt nicht aus tiefschlaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Ausgangssituation war auch die Firmware 80.03-94 vom 21.11.2001.
Es endet damit, dass die Toner Lampe und die Online Lampe blinken und dann war es das. :confused:

Wie schon dem ein oder anderen persönlich mitgeteilt gab es von dieser Serie leider hauptsächlich Drucker, die mie einem Read-only-Firmware-Baustein ausgestattet waren.
Nur ganz wenige hatten einen flashbaren Firmwarespeicher.
(Ich habe mitlerweile ca. 20 Personen die Firmware gemailt. - Von den Rückmeldungen die ich dann bekommen habe, waren nur 10 % positiv - alle anderen hatten einen Read-only-Baustein.)

Die von diceman beschriebenen Phänomene weißen auf einen Read-only-Baustein hin. (Ich habe auch mehrere FS1010 getestet und nur mein eigener hat sich flashen lassen. - Alle anderen zeigten obige Anzeichen.)

In den Fall lässt sich wohl an der Firmware wenig bis gar nichts machen. - Kyocera konnte diese Bausteine zwar mal bruzeln. - Ob die das jedoch immernoch machen, weiß ich leider nicht - Schließlich ist dieser Drucker ja bereits abgekündigt.

Die Idee mit dem Adapterkabel ist gut. - Evtl. kann der ein oder andere ja mal noch bestätigen dass das auch bei ihm so funktioniert.

Die sauberste Lösung wäre wohl eine Netzwerkkarte in den Drucker einzubauen. - Die Dinger gibt es von SEH. Sind jedoch leider jedoch nicht ganz billig, lassen sich aber auch in anderen Kyo-Druckern verwenden.

Grüße
smileyman
 
firmware

würde mich auch über die oder eine aktuelle firmware für einen FS-1010 freuen :) => [email protected]

PS: Meiner hat Probleme, seit er a) neue KX-Treiber (4.4 statt 4.1) und b) am USB-Port hängt. K.a. ob die FW was hilft, aber sie ist doch schon sehr alt und falls read-only hätte ich halt pech gehabt.
 
Könnte mir bitte jemand die Firmware zukommen lassen?

Ich würde gerne versuchen, ob ich zu den glücklichen gehöre, bei denen ein Update möglich ist und das Problem damit behoben ist!

Danke
Bateman
 
Könnte mir auch mal jemand die Firmware schicken, habe mehrere Geräte zur Auswahl. Ich wäre echt dankbar.
 
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit meinem FS 1010.
Könntest du mir bitte auch die Firmware für den Drucker zumailen.
Vielen Dank.

Gruß
hirtep


Also dann sag doch erstmal welche Version du hast.Firmware kannst du von mir bekommen.Einspielen kannst du die über die Centronics Schnitstelle.Du schliesst den Drucker an schaltest ihn ein und führst die Batch Datei aus und folgst den Anweisungen-ganz einfach.
 
Meine Geräte :

1. Firmware 80.05-94 von 22.04.02 (70.000 Seiten)

2. Firmware 80.00-94 von 20.09.01 (20.000 Seiten)
 
Gerade noch ein Gerät fertig gemacht :

Firmware 80.03-94 von 21.11.01 (46.000 Seiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus_raschkeatweb.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Fs 1010

Hallo Haesel,

ich habe leider das gleiche Problem mit meinem FS 1010.

Meine Firmwares ist: 80.03-94 vom 21 Nov. 2001

Könntest du mir bitte auch die Firmware für den Drucker zumailen.
Vielen Dank.

Gruß
hirtep


Meine Geräte :

1. Firmware 80.05-94 von 22.04.02 (70.000 Seiten)

2. Firmware 80.00-94 von 20.09.01 (20.000 Seiten)
 
Ich habe sie ja selber noch nicht, warte auch noch drauf.
 
An die genannten Mailadressen habe ich sie eben mal rausgemailt.

Wer sonst noch Bedarf hat - hier wäre eine Mailadresse ganz praktisch ;-)

Grüße
smileyman
 
Vielen dank.

Erstmal hatte ich irgendwie keine Verbindung zum Drucker. Parallelport im Bios umgestellt und Kabel gewechselt, Programm gestartet und dann tat sich was.
Danach Drucker aus und ein und er zeigte mir nur noch Toner leer an. Neuen Toner rein, danach undefinierbares Blinken und es kamen Blätter mit Hyroglyphen raus. Drucker mehrmals ein aus. Nochmal Flash Programm laufen lassen und dann blinkten alle LED`s wie sein sollte. Drucker aus und ein.....Statusseite gedruckt und siehe da, neue Firmware drauf. Nochmals besten dank. Funktionierte bei Firmware Version 80.00-94 vom 20.09.01 .

Jetzt wacht der Drucker auch aus dem Tiefschlaf wieder auf. Werde gleich noch die Anderen Drucker versuchen zu flashen.
 
Hallo,
habe auch das Problem mit meinem FS 1010.
Würde mich freuen über neuere FW. Meine FW 80.03-94 ist vom 21.11.01
Wer kann mir eine neue zumailen?
Mail: trash63_at_web_de
Danke im voraus!!
 
FS 1010 Tiefschlafproblem

Hallo,

habe auch das Tiefschlafproblem.
Könntest du mir die Firmware zusenden ?
Wäre nett.

Hier meine Email: [email protected]

Vielen Dank
 
Mail ist unterwegs (auch an duerrenberger)
 
huhuuu

ich hab ein Canon Pixma 4500
meine Firmware-Version ist 73.04.70freetz-devel-3258
er kommt auch nicht mehr aus dem Tiefschlaf auch wenn ich ihn dann an mache druckt er nicht an der fritzbox steht das er bereit ist
ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
ich habe das leiche Probem mit meinem Kyocera FS-1010 und wäre auch für die "neue" Firmware dankbar! Meine email-Adresse ****
Vielen Dank schonmal für den guten Service hier!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Legt das Ding doch mal bitte irgendwo hin z.b. Rapidshare...

Das tägliche Gebettel hier geht einem doch gewaltig auffe Nüsse...

Danke :)
 
Die Datei liegt schon bei einem Hoster-aber den Link hier zu posten wäre nicht so klug-den gibt es per PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.