Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Ausgangssituation war auch die Firmware 80.03-94 vom 21.11.2001.
Es endet damit, dass die Toner Lampe und die Online Lampe blinken und dann war es das.![]()
Wie schon dem ein oder anderen persönlich mitgeteilt gab es von dieser Serie leider hauptsächlich Drucker, die mie einem Read-only-Firmware-Baustein ausgestattet waren.
Nur ganz wenige hatten einen flashbaren Firmwarespeicher.
(Ich habe mitlerweile ca. 20 Personen die Firmware gemailt. - Von den Rückmeldungen die ich dann bekommen habe, waren nur 10 % positiv - alle anderen hatten einen Read-only-Baustein.)
Die von diceman beschriebenen Phänomene weißen auf einen Read-only-Baustein hin. (Ich habe auch mehrere FS1010 getestet und nur mein eigener hat sich flashen lassen. - Alle anderen zeigten obige Anzeichen.)
In den Fall lässt sich wohl an der Firmware wenig bis gar nichts machen. - Kyocera konnte diese Bausteine zwar mal bruzeln. - Ob die das jedoch immernoch machen, weiß ich leider nicht - Schließlich ist dieser Drucker ja bereits abgekündigt.
Die Idee mit dem Adapterkabel ist gut. - Evtl. kann der ein oder andere ja mal noch bestätigen dass das auch bei ihm so funktioniert.
Die sauberste Lösung wäre wohl eine Netzwerkkarte in den Drucker einzubauen. - Die Dinger gibt es von SEH. Sind jedoch leider jedoch nicht ganz billig, lassen sich aber auch in anderen Kyo-Druckern verwenden.
Grüße
smileyman