Löschen / Zurücksetzen vor Verkauf 7170

noah77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich nun entshcieden und möchte meine 7170 + Stick verkaufen. Vorher möchte ich meine Daten wieder löschen (nihct wiederherstellbar). Weiss jemand wie man dies am besten macht? Hat jemand einen Tipp?

Für BOX + Stick

Danke & Grüße
Noah

Am besten gibst Du der Box ein Passwort, machst sie dann stromlos für ein par Minuten.
Dann furst Du die Weboberfläche auf ein folgst den Hinweisen für 'Kennwort vergessen'.
Den zweiten Schritt kannst Du aber auch dem Käufer überlassen.

Gründlicher geht es, wenn Du die Recovery von der CD nimmst: damit erhält die Box genau den Stand, mit dem AVM sie urspünglich hergestellt hat.

Ein Recover (Recover.exe gibts bei AVM) setzt die Box in den jungfräulichen Zustand zurück. Beim Stick genügt es, wenn du die Zugangskennung einfach mit irgendwas überschreibst.

Danke!!!

Ich habe gerade auch die Zurücksetzfunktion auf der Weboberfläche gefunden. Denkt Ihr, die reicht auch aus?

Grüße
Noah

mach doch ein Werksreset wie o.e. bzw. über den Telefoncode oder über die Weboberfläche und danach ein recover, nach dieser Anleitung.

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

Ist doch schnell gemacht. (dort findest auch die entsprechende recovers)

Des weiteren ein update auf die neuste Firmware, das macht sich bei einem Verkauf nie schlecht, zumal wenn es ein nicht so bedarfter erwirbt/erwerben möchte.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.