[Info] Labor 06.98-xxxxx + 07.08-xxxxx für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310

@betaman2 : Bist Du Dir ganz sicher, daß bei deinem die Einstellungsübernahme aktiv ist ??
Bei meinem 1750E sehe ich definitiv keine Netzwerkgeräte in der Übersicht, wenn EÜ aktiviert ist:
EÜ_aktiv.PNG

Nur bei deaktivierter EÜ sehe ich die Netzwerkgeräte:
EÜ_inaktiv.PNG

Bei keinem Mesh-Clienten werden die Namen aus dem Router bezogen seit 6.98

Habe die 61957 Beta am laufen... oder doch besser auf die nächste Version warten???
Die nächste Version wird 7.0x sein, denke ich. Und viel wird bis dahin nicht mehr passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Version habe ich zum ersten Mal bei meinem DVB-C Repeater keine Probleme mit den zurückgesetzten TV-Tunern bei einem Zugriff. Bisher kam es immer zur Meldung "Tuner wurde wegen Fehlergrund xx zuückgesetzt"

Kann ich bestätigen!:)
Der AVM-Support hate dazu immer geschrieben, dass es sich um eine "interne" Meldung handelt und keinen Einfluss auf die Funktion
hätte => mit der aktuellen BETA ist nun das Gegenteil bewiesen!:D

Harry
 
Evtl. wurde diese Fehlermeldung ja auch nur unterdrückt um die Kunden zu beruhigen ? ;)
 
@alexandi,

mit "rooten" meinte ich -analog zum Smartphone Jargon- das Zurücksetzen in einen Zustand, der keinerlei Benutzerdaten mehr enthält.

"Rooten" im Smartphone Jargon heißt, dass ein User ALLE Rechte des Betriebssystems (BS) vom Handys "gewaltsam" erlangt. Er könnte dann Teile des BS löschen, wie es ihm beliebt.:rolleyes:
 
Evtl. wurde diese Fehlermeldung ja auch nur unterdrückt um die Kunden zu beruhigen ? ;)

Nein, wie auch in #39 beschrieben gibt es jetzt beim Zugriff (bei mir über das iPhone und die AVM-TV-App) keine Aussetzer/Unterbrechungen mehr, die haben offensichtlich den "internen" Fehler beseitigt!:D

Harry
 
Das wäre ja schön wenn dieser Fehler endlich mal nach JAHREN beseitigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
danke, @alexandi,

das liegt sicher an meiner Mesh-Einrichtung,
ich habe am Symbol des Repeaters im Menü Repeater/Übersicht kein Mesh-Zeichen!
Was mache ich falsch? Der Router (7490, kaskadiert hinter SpeedportHybrid) hat ein Mesh-Zeichen.

Als Router habe ich ihn eingerichtet, weil vor knapp 2 Jahren die Telefonie nur auf diesem Wege möglich war. Über LAN1
(Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss) ). Siehe auch https://lubensky.de/hybrid/
Die meisten Leute hier im Forum machen es anders - aber "never touch a running system".

Fritzbox zeigt "Mesh aktiv" und ist Mesh-Master. 1750E ist mit WPS verbunden. Einstellungsübernahme ist original.
Die Funkkanäle in der 7490 sind 9 und 36, der automatische Wechsel des Bandes und die Koexistenz ist aus,
 
  • Like
Reaktionen: betaman2
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: betaman2
@ nochmals vielen Dank an @alexandi und @fritz-fuchs !

Jetzt hab' ich das Symbol. Und überlege, was ich damit anfangen kann...
Ich werde wohl den Lesestoff von AVM durcharbeiten (müssen)
Eigentlich bin ich ja mehr der empirische Typ....
 
Mein 310er bringt das ganze Mesh durcheinander. Geräte werden angezeigt die schon lange nicht mehr aktiv sind, etc.
 
Das ist aber bei allen Geräten so. Nach welcher Zeit werden Geräte, die nichts mehr über die Leitung / den Äther schicken, als "Offline" markiert?
 
Das war bis "kurz" vor Release der 7er Reihe so. Aber irgendwann passt es und Geräte die Offline gingen verschwanden nach ca. 5-10 Sek. aus der Mesh-Übersicht. Sobald ich aber mein 310A mit 6.98 Labor mit ins Mesh hänge klappt das nicht mehr. Habe es jetzt entfernt, und alles wird wieder korrekt angezeigt.
 
Ja, die haben wieder mehr rauchend aufn Hof rumgestanden als programmiert. Seh das jeden Tag aus meinem Bürofenster nebenan :D
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Heute hab ich das Update für den DVB-C Receiver bekommen: 06.98-62904
 
Gerade den 310A upgedated auf 62902 ... obwohl erfolgreich will er immer wieder noch einmal die 62902 installieren bei Update-Abfrage.
Auch das Update-Script bringt immer wieder eine neue Version basierend auf der Überprüfung der bereits Neuen (allerdings ist das wohl eine Internationale Version ...).
Außerdem waren wieder Paketmitschnitte automatisch aktiviert.
Natürlich ist es mein Problem - ich muss ja keine Betas installieren. Aber ein bisschen mehr "Sorgfalt" kann man doch erwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch der Fall. Ich habe den 310 gestern auf die 62902 upgedatet. Lief auch alles gut. Heute zeigt er mir an, dass ein neues OS gefunden wurde.

310.JPG

Ebenso bei der Fritzbox wird angezeigt, dass ein Update für den 310 ausgeführt werden soll. :confused:


310 Update.JPG
 
Bei meinem 310B mit 62906 tritt der Fehler nicht auf.
Wohl nur bei einem 310A
 
Ich glaube, dass es an der Versions-Nummer liegt ... es gibt eine Labor(Int) mit 62902 und eine Beta mit 62902, und die "stören" sich halt gegenseitig.
Ich habe jetzt mal die Internationale installiert ... die ist identisch und bringt auch diesen "Fehler" dann ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.