Labor Firmware 29.04.48-9599 (Beta-Firmware) vom 7.12.2007 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stand zwar schon in dem Thread aber gehört ja eigentlich hierher.

Hallo, ich hab da auch mal eine Frage und hoffe hier in der richtigen Kategorie zu sein.
Ich habe heute auch die neue Beta aufgespielt und konnte bisher auch keine Probleme feststellen, nur eine Sache ist mir aufgefallen. Jetzt leuchten auf der Platine meiner FB zwei rote LED's und ich weiß nicht was die zu bedeuten haben.
Die Suche hier im Board war für mich nicht sehr aufschlussreich was die LED's betrifft. Ich bin mir auch nicht sicher ob die LED's sofort nach dem Firmwareupdate angegangen sind, oder erst später.

Ich hoffe das mir hier jemand Auskunft über den "Fehler" geben kann.

Gruß Platsche
 
Gelöst?
Bei dir leuchten sie auch und bei einem anderen nicht, also noch nicht ganz gelöst.
 
Dann hat der kein ISDN.
 
Habe grade unter Netzwerkeinstellung folgende (aktivierte) Option gefunden:
"Automatische Einrichtung aus dem lokalen Netzwerk zulassen (TR-064)"

Für was soll das gut sein? Heißt das, man kann in Zukunft mit einem Tool eine gesicherte Konfiguration auf die Box "schieben"?
 
Ich habe mir jetzt auch die 9599 installiert (und bei der Gelegenheit gleich das 1&1-Branding entfernt - Recover auf 29.04.29, De-Brand, Recover auf 29.04.29 (um die "unauthorisierten Änderungen" wegzubekommen), Update auf 29.04.40, Update auf die Beta, Werksreset, fertig).

So weit läuft die Beta eigentlich sehr gut bei mir. Mir ist nur ein einziger Bug aufgefallen: Der AB behält zwar die Einstellungen und Nachrichten über Neustarts hinweg, aber den Ansagetext vergisst er

EDIT 10.12.: weiterer Bug: zusätzliche ABs außer dem 600er verlieren nach einem Neustart ihre Einstellungen bzw. werden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft DSL wie bei der vorherigen Beta Firmware sehr stabil, im Vergleich zur vorherigen Beta erscheint mir das WEB Interface ebenfalls schneller.

Was mir noch aufgefallen ist:
  • Fritz!Box Monitor läuft nicht mit zusammen, ein Abrufen der Anruferliste ist nicht mehr möglich.
  • Ein WLAN client wurde als "nicht verbunden" unter Netzwerkgeräte angezeigt,obwohl er fleissig im Internet surft. Ist allerdings inkonsistent zu Erweiterte Einstellungen/WLAN/Monitor, dort wird er korrekt angezeigt.
  • Die bekannten WLAN Netzwergeräte, kann ich nicht löschen, das ging doch vorher?
 
Wenn ich beim Push-Service "FRITZ!Box versendet zusätzlich eine Statistik zu Onlinezeit" anklicke, dann wird die Statistik in der eMail doppelt angezeigt.
 
Bei mir wurde gestern die tägliche Pushmail nicht versendet.

Guido
 
Ich hab jetzt nochmal auf die 29.04.40 zurückgewechselt, da waren die roten LED's wieder aus, dann wieder die Beta drauf und nun sind sie wieder an. Vllt kann das ja noch jemand beobachten.
 
@Platsche, mir ist es damals eigentlich schon mit anderen Labor FW aufgefallen.
Ich weiß zwar nicht ob die LED rot sind, jedoch kann ich auch ein Leuchten feststellen, obwohl ich nicht weiß, ob wir beide das gleiche meinen.

Wenn bei mir WLAN aus ist und kein Telefonat geführt wird ist nur die Power-LED an. Hinten bei WLAN und INFO schimmert es durch.
Dies war bei der 29.04.40 nicht so, jedoch bei der Vorgängerversion war es auch so (glaube ich zumindest)
Ich denke, dies war zum gleichen Zeitpunkt gewesen, als die FW die Energiesparfunktionen integriert bekam.
Deshalb machte es mich auch stutzig, dass die Beta wieder anfing zu leuchten, obwohl die Energiesparfunktionen integriert sind.

PS: Ich habe auch nur nen analogen AS.
 
Mir ist dieses Leuchten auch aufgefallen, ich weiss aber nicht, wie es mit der normalen Firmware ist.
 
'Nen Bekannter von mir hat vorhin auch mal die Beta aufgespielt bei dem leuchtet nichts, er hat aber eine ältere FB, kann also sein das es nur bei den V2 Modellen auftritt.
 
Mit ist das rötliche LED-Leuchten im Hintergrund schon des öfteren aufgefallen. Bei unterschiedlichen Firmware-Versionen – und immer nur zeitweise.

Ich hab's nie wirklich verstanden.
 
rote Hintergrundbeleuchtung 7170

Ich hab jetzt nochmal auf die 29.04.40 zurückgewechselt, da waren die roten LED's wieder aus, dann wieder die Beta drauf und nun sind sie wieder an. Vllt kann das ja noch jemand beobachten.

Hallo,

schön das die rote Hintergrundbeleuchtung hier mal angsprochen wird.
Gleiche Symtome wie bei Euch...werde im Forum mal lauschen.

MfG.Ralf
 
Hi, ich habe die 9599 auf dem Repeater drauf, keine Probleme, kein Abschmieren, kein rötliches Schimmern beobachtet. Läuft seit gestern stabil, aber im Gegensatz zu anderen habe ich von der Weboberfläche einen langsameren Eindruck, als die Master-Web per WLAN, war vorher nicht so.

Gibt es die angesprochenen Probs mit den Abstürzen denn nur bei Boxen, die direkt am DSL hängen? :confused:

Greetz


Edit: Habe gerade das rötliche Schimmern auch an meinem WDS-Slave gesehen, spielt wohl dann doch keine Rolle, ob direkt am DSL oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LCR geht nicht

Hallo,
ich habe die firmware 29.04.48-9599 upgedatet. LCR geht nicht. Fast alle einstelungen habe ich gesucht aber finde ich nicht.
Lcr deinstaliere und box neu gestartet. Noch mal Lcr stabil upgedatet, kommt keine LCR menu. Ich brauche hilfe bitte.
Die nue Menu oberfläche ist schnelle geworden und ich finde ok. Anrufebeanworte was ich immer gewartet, sehr stabil geworden.
Also 4 stunde gelaufen, bist jetzt noch kein problem auch mit rote licht hinter der Fritz box gibt bei mir nicht.

Deky.
 
Lcr

Wow, Viellen Dank. Ich wuste nicht das es so was gibt.
Jetzt kann ich wieder von meine gespeicherte Lcr datei wieder holen und sieh mal da, mein Lcr wurde auf die nueste test version upgedatet.
Danke nochmall Atzi. Du hast mir sehr geholfen.

Deky.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.