Labor FW mit UMTS

mb28658

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Allerseits, !!! GELÖST !!!!!


habe eine 1&1 72070 Homeserver Edition.
Nun wollt ich die Labor FW installieren um Internet über UMTS zu testen.
Leider scheint bei mir unter Internet die Option UMTS nicht auf.
Die Ansicht Expertenmodus ist natürlich aktiv.
Habe aber krrekt die FW "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.63-12749"
installiert.

Die Box hat noch das Branding 1&1 liegt es daran ?
Falls JA wie werde ihc es los ?

Dann habe ich noch eine zweites Problem.
Meine BOX läuft auf ANNEX A
Annex A funktioniert mit der LABOR FW nicht.
Wenn ich die BOX auf 54.04.59 RECOVERE dann klappt Annex A auch wieder.

... ich wollte im Titel Laber nach Labor korrigieren, leider komm ich da nicht mehr hin.

mfg

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UMTS-Funktion wurde von AVM aus dem Labor-Zweig entfernt, die gibt es nicht mehr.
 
Hallo mb28658,

Hier war UMTS mal mit drinnen. :-Ö ;)
 
Ich hatte schon mal einen Angebot gemacht in dieser Richtung, aber er meldet sich nicht bei mir.............
 
Hallo Feuer-Fritz,

vllt. macht er es ja noch, denn diese Version gibts ja nicht mehr. :spocht:
 
7270 Labor mit UMTS

Guten Abend,

hat jeman von Euch vielleich eine LaborVersion "54.04.63-12043" oder die neuere "54.04.63-12190" ?


mfg

Michael
 
Hmmm... der Link funktioniert aber noch!
Na eben, Du hast Recht! Es erscheint aber nicht die Version 54.04.63-12043, sondern wohl immer die aktuelle Laborfirmware; den Link sollte man natürlich nicht nehmen. ;)

@mb28658

Ich habe die Version aber eine verdammt langsame Leitung, es dauert ca. 2 Stunden, bis ich sie Dir geschickt hätte. :motz: Vllt. kann sie Dir ja jemand schneller schicken.
 
Nachdem ich mich über die Laber FW gewundert habe, habe ich es mal korrigiert. (Obwohl das Laber ja manchmal auch zutrifft ;) )

Dass UMTS in der aktuellen nicht mehr dabei ist steht ja extra dabei. Du bist aber nicht der Erste der danach fragt ...

jo
 
Danke für das Angebot,
falls ich bis Morgen nichts habe melde ich mich bei Dir.

LG

Michael
 
ich könnte die software nach umzug in DSL-Freien Raum auch gebrauchen... falls mir jemand weiterhelfen möchte *g*
 
Hallo,

hat zufaellig jemand Erfahrung mit dem Modem ZTE MF-622 ?

Ich moechte mir die FBF 7270 zulegen und wuesste vorher gerne, ob mein USB-UMTS-Modem funktioniert.
Der AVM support weigert sich, mir eine Liste mit funktionierenden Geraeten zu senden, da es die angeblich nicht gibt - ha - ha - ha...

mberg
 
Wird AVM vermutlich wirklich nicht haben. Die Labor ist noch gar nicht so lange her und es wurden durch die Nutzer wohl die "gängigsten Modelle" getestet.

Wenn du dein Modem hier nicht findest, bleibt dir nur der Kauf auf "Gut Glück" oder du marschierst in einen Expert / Saturn / Mediamarkt rein, miemst den interessierten Kunden und machst einen Test vor Ort.

Kannst ja später immer noch bei ebay kaufen. Ansonsten mach dich über die Bedingungen des Fernabsatzgesetzes schlau, kauf dir eine Box auf Probe, packe vorsichtig aus und teste zu Haus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.