Lan Drive Probleme

Hey.

Auch ich habe das NAS:

Evertech ET-1325 | F/W 48 - Loader 96 (Conceptronics FW)

Ich hatte das gleiche Prob - gleichen box ;) - habe den stecker der box gezogen - nas aus - box an - nas an.. dann wars noch einmal und dann gings iwann.

Aber ich denke nach dieser langen zeit hastes schon selber hinbekommen xD

Ich wollte hier mal fragen ob es möglich ist sich zugang zum nas-system zu verschaffen (telnet - ssh) da ich mir gerne den http server etwas genauer ansehen möchte... läuft auf dem ding eig linux? oder doch was andres?

Weiß jemand vom wem die Firmware hergestellt wird?

Hoffe jemand hat einen Tipp :D

Hallo,
Ja ich weiß das Tham ist schon "etwas" älter :-)
ich habe nun auc schon die hier beschreiben sachen alle versuchet aber ich komm nicht weiter......

Also ich habe mein Landrive via Lankabel an meine Frtizbox cable 6320 angeschlossen.
im FB menü Heimnetz wird sie mir angezeigt mit der IP 192.168.178.26 über diese kann ich vom laptop (w-lan) auch auf die Weboberfläche zugreifen und einstellungen machen.

Einstellungen bis jetzt:
Host Name DATA-CENTER
Group Name HOMENETZ
Administrator admin
Date/Time 2012/10/04 18:53:05 GMT1

Firmware Version NAS-BASIC48B1, LOADER 67

--------------------------------------------------------------------------------

Network Information

--------------------------------------------------------------------------------

IP Address 192.168.178.26
DHCP Server OFF ENABLE DISABLE Hier ist der Punkt bei Disable

IP Configuration

Static IP as below
IP 192.168.178.26
SubnetMask 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.26 War vorher 192.168.178.1
Primary DNS 192.168.178.1
Secondary DNS 0.0.0.0

Nun zu meinen Problem ich hab im SMB Server ordner erstellt mit und ohne password.

wenn ich jetzt im Explorer auf netzwerklaufwerk verbinden gehe...

mache ich folgende eingaben:
Laufwerk:z
ordner:\\192.168.178.26\ordnername

dann öffnet sich ein Fenster mit der abfrage von zugangsdaten.... habe meine zugangsdaten versucht und nix klappt es springt dann immer zurück ins anmelde feld...wobei dann der benutzername den ich eingebe durch 192.168.178.26\name ersetzt wird aber weiter geht nix.... ich bekomm es nicht hin das ich vom Laptop auf die platte zugreifen kann wo ist mein Fehler????

hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
Uwe

Hallo,
Warum hast Du das Gateway geändert? Gab es einen Grund? Versuche wieder die IP der FBF.

hallo hatte das glaub ich hier so gelesen...
oder????? verdammt ich hab zu viel zu dem thema gelesen und das alles ohne erfolg... ok ist wieder geändert auf 1
aber das ergebniss ändert sich dadurch leider nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,679
Neuestes Mitglied
veenti