[Frage] Lange Wartezeit bis Telefon klingelt

avocado

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit Jahren ein alte Fritz Box Fon Wlann bei 1und1.
Und habe nun schon länger das Problem, dass erst wenn es beim Anrufer 3-4 mal geklingelt hat, das Telefon in Wirklichkeit bei mir klingelt.
Habe das öfters bestätigt bekommen und ein Selbstversuch per Handy hat das gleiche ergeben.

Woher kommt die lange Verzögerung die hier entsteht?

Danke

du lieferst nicht gerade viele Informationen.

a.) welche Firmware ist auf der Box
b.) schnurgebundenes / schnurloses Telefon
c.) hast du evtl. SMS-Empfang an dem Telefon selbst aktiviert
d.) wann wurde die Box zuletzt komplett eingerichtet
e.) welcher Tarif (= reiner IP-Anschluss?) bitte im 1&1 Controll-Center nachschauen
f.) ist Hardware der Box vorgeschalten?
g.) Rufnummern/MSN mit oder ohne Vorwahl eingetragen und als Festnetz (analog/ISDN) oder VoIP

Hi avocado,

hast Du DECT Eco aktiv?

zu a) FRITZ!Box Fon WLAN Version 08.04.34
b) schnurloses Telefon
c) nein sms Empfang ist ausgeschaltet, zu mindestens bekomme ich die Band ansage sollt ich sms bekommen
d) vllt vor 4 Jahren
e) 1und1 dsl 16.000
f) nein nur der Spliter
g) läuft als Voip; ich weiß nicht genau was du mit oder ohne Vorwahl meinst...
h) es gibt kein DECT das gabs damals noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. deiner Antworten ergibt sich folgendes:

a.) wenn du bei 1&1 bleiben willst, solltest du mal prüfen bzgl. einer Vertragsverlängerung mit neuer Hardware (evtl. 7390/7360) somit hättest auch die Möglichkeit der neuen Funktionen bzgl. internes Fax, AB, Apps usw.
b.) welches schnurlose Telefon
c.) hast mal Werksreset deiner DECT-Basis/inkl. Handgerät gemacht? wobei grundsätzlich eine Verzögerung bei schnurlosen Geräten gegeben ist, da nach Signalisierung die Verbindung ja erst aufgebaut werden muss

Vertragsverlängerung mit neuer Hardware (evtl. 7390/7360) [...]
AFAIK gibts bei 1&1 die 7390/7320. [EDIT: 7320 für ADSL, 7360 SL für VDSL]

@ avocado: eine Signatur wäre ganz hilfreich! ;)

ferngespraech

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe vor allem auf das Schnurlostelefon.
Bekannte von mir hatten ein Philips-DECT-Telefon, das brauchte ewig bis es mal anfing mit klingeln und auch genauso lange bis es nach dem Auflegen des Anrufers wieder aufhörte mit klingeln (wenn keiner ran ging).
Problem hier waren die Mobilteile, denn gleichzeitig mit einem MT-D an einer FritzBox angemeldet reagierte das MT-D nahezu ohne Verzögerung, während das Philips-Handgerät auch an der 7390 als Basis die ewigen Verzögerungen hatte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.