Language Provisioning

-KeX-

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Hallo,

Ich versuche Snom Telefone (300/320/360) über Autoprovisioning zu konfigurieren. Das funktioniert auch so weit, nur mit den Sprachdateien hab ich Probleme.

Dafür verwende ich mal folgendes xml file, das per tftp abgeholt wird:

snom320-000413xxxxxx.htm
Code:
<?xml version=1.0" encoding="utf-8" ?>
<setting-files>
  <file url="http://172.20.xxx.xxx/snom/snom320-gui-lang.xml" />
  <file url="http://172.20.xxx.xxx/snom/snom320-web-lang.xml" />
</setting-files>

Die erste Datei, für die Sprache am Telefon funktioniert:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<gui-languages>
  <language url="http://172.20.xxx.xxx/snom320-gui_lang_DE.xml" name="Deutsch" />
</gui-languages>

Wird vom Server richtig abgeholt und ich kann die auch auswählen, passt alles.

Die zweite Datei sieht so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<web-languages>
  <language url="http://172.20.xxx.xxx/snom320-web_lang_DE.xml" name="Deutsch" />
</web-languages>

Wenn ich diese zweite Datei ebenfalls aktivier, holt das Telefon beide Datein am Server ab, allerdings bleibt das Telefon (320er)mit folgender Meldung hängen:

snom 320
Checking Configuration..

Das dauert ca. 5. Minuten, dann bottet das Telefon neu und alles beginnt von vorne. Wird die snom320-web-lang.xml Zeile auskommentiert, bootet das Telefon richtig. Die snom320-web-lang.xml ist eine direkte Kopie von snom320-gui-lang.xml. Die DE Sprachdateien wurden auch schon mehrfach von Snom neu geladen. Auch habe ich schon die Beispiele von http://wiki.snom.com/Features/Mass_Deployment/Setting_Files/XML/Language verwendet (mit richtiger Version 7.1.30) Meine Sprachdateien hab ich auch schon per tftp versucht zu laden ... alles ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr können mir weiterhelfen.

Chris...
 
Sieht erstmal ok aus. Wurde mal versucht die URL für "snom320-web_lang_DE.xml" per Webbrowser etc zu laden ? Und kommt da die Datei raus, die man erwarten würde ?
 
Hallo,

Jep, das xml file ist richtig, wird im Browser richtig angezeigt, nur das Telefon holt sichs nicht ab.

Chris...
 
Schonmal eine aktuellere Firmwareversion probiert ? Ruhig auch mal die 7.3.10a testen, nur damit wir eventuell einen Unterschied im Verhalten sehen.
 
Hallo,

Habs jetzt mit Version 7.1.33 probiert, dast funktioniert für 300/320/360 sofort. Dürfte also ein Fehler in der Version 7.1.30 sein.

chris...
 
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