Lastschrifteinzug statt Prepaidhuddellei: kennt ihr Anbieter?

• Ersteller Ersteller AndreasBorutta
  • Erstellt am Erstellt am
A

AndreasBorutta

Guest
Moin, moin,

da ich bei Hansenet bin, benötige ich für Auslandstelefonate noch einen VoIP-Anbieter.

Als Zahlungsmodus kann ich das Gehuddel mit Prepaid nicht leiden.

Ich möchte lieber bequem am Ende jeden Monats, die angefallenen Gebühren einziehen lassen.

Im Tarif "basic" bei Sipgate wird diese Zahlungsweise nicht angeboten.
http://www.sipgate.de/user/tariff_basic.php

Kennt ihr andere Anbieter mit sonst ähnlichen Bedingungen wie Sipgate, die den gewünschten Lastschrifteinzug bieten.

Kritierien: keine Monatsgebühr, keine Mindestlaufzeit, keine Kündigungsfrist, Nummer aus dem eigenen Ortsnetz, keine Einrichtungsgebühr

www.carpo.de bzw die lidl Version (www.lidl.carpo.de) sollte das bieten. Eine eigene Rufnummer bekommst du da aus deinem Ortsnetz und dazu das gewünsche Lastschriftverfahren. Carpo hat übrigens alle Ortsnetze daher ist das eine gute alternative.

beckmann schrieb:
www.carpo.de bzw die lidl Version (www.lidl.carpo.de) sollte das bieten. Eine eigene Rufnummer bekommst du da aus deinem Ortsnetz und dazu das gewünsche Lastschriftverfahren. Carpo hat übrigens alle Ortsnetze daher ist das eine gute alternative.

Vermutlich hast Du mich missverstanden.
Ich habe bereits eine Festnetzflat bei Hansenet.

VoIP soll nur als Ergänzung für Auslandstelefonate dienen.

Die von Dir vorgeschlagenen Anbieter scheinen Vollanbieter zu sein - mit entsprechenden monatlichen Gebühren.

Nein, es geht hier schon um VOIP, guck mal in meine Signatur. Carpo gibt es auch ohne DSL und Flat. Das ist ein reiner VOIP Anbieter, du musst nicht DSL bestellen. DSL ist nur neu hinzu gekommen, ein Vollanschlussanbieter ist es nicht.

VOIP mit Lastschriftverfahren und eigener Rufnummer sollte bei Carpo machbar sein ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Guck dich mal genau auf der Website um, das heist da mein ich silver oder so ähnlich.

Yep kann ich bestätigen, Carpo ist einer der besten VOIP Anbieter mit eigener Rufnumer aus dem Ortsnetz...

Ich habe zwar mehrere VOIP-Anbieter in meiner FB drin, aber nutze eigentlich nur Sipgate und Carpo...

AndreasBorutta schrieb:
Im Tarif "basic" bei Sipgate wird diese Zahlungsweise nicht angeboten.
http://www.sipgate.de/user/tariff_basic.php
Das halte ich für ein Gerücht.

Ich nutze Sipgate Basic mit Lastschrift.
Allerdings muß man beim 1. mal selber überweisen damit Sipgate das Bankkonto verifizieren kann.
Seitdem nur noch per Lastschrift.
Es bleibt aber weiterhin ein Guthaben-Konto.

Siehe auch in der FAQ bei Sipgate: automatisch Aufladung

beckmann schrieb:
Guck dich mal genau auf der Website um, das heist da mein ich silver oder so ähnlich.
Der Anbieter versteckt seine Produkte nicht schlecht.

Ja, die Bedingungen hören sich gut an. Carpo ist in der engen Wahl.

Vielen Dank für Deine Empfehlung.

Jetzt muss ich noch rausfinden, ob er ein SMS-Webinterface und Fax-Empfang mit Weiterleitung auf eine Mailadresse bietet.

powermac schrieb:
Das kannte ich:
"Unterschreitet Ihr sipgate Guthaben einen von Ihnen gewählten Kontostand, erfolgt automatisch eine Wiederaufladung Ihres sipgate Kontos mit einem zuvor von Ihnen selbst definierten Betrag."

Es handelt sich also um eine automatisiertes Prepaidverfahren.
Nicht jedoch um einen monatlichen Gebühreneinzug.

Mir gefällt diese Huddellei mit dem automatisierten Prepaidverfahren nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndreasBorutta schrieb:
Jetzt muss ich noch rausfinden, ob er ein SMS-Webinterface und Fax-Empfang mit Weiterleitung auf eine Mailadresse bietet.
SMS sollte man versenden können, zumindest stehen Preise in der Tarifübersicht, dass mit Fax und E-Mail wird schwirig, ich glaube das bietet Carpo (noch) nicht an.

Bei Teltarif wird übrigens Prepaid und Postpaid in der Datenbank berücksichtigt. Für Deutschland-Gespräche ohne Grundgebühren und ausschließlich Prepaid kommt dann sowas raus.

Link zur erweiterten Abfrage:
http://teltarif.de/voip/tarifrechner-erweitert.html

Ich nutze selbst außer LIDL-Carpo noch GMX, Teldafax und bellshare auf Rechnung bzw. Postpaid. Ist optimal, um ein paar Anbieter als Backup im Hintergrund zu haben. Außerdem macht nur so "Call-by-Call" per VoIP Sinn, also zwischen mehreren Anbietern je nach Ziel auswählen zu können.

Auf Prepaid habe ich auch keine Lust. Betamax ist die Ausnahme wegen der Freedays.

Dus.net bietet eine automatische Aufladung an.

Du kannst einstellen ab welchen Guthaben wie viel Euro eingezogen werden. (Wenn das Guthaben X Euro unterschritten ist werden X ¤ automatischeingezogen).

Dus.net bietet übrigens auch Handy Gespräch mit Sekundentaktung. Das spart sehr viel Geld da viele Handy Telefonate eh nur wenige Sekunden lang sind. (Wann kommst du? Bin in 5 Minuten da. Ok. Bis Gleich)

@fera:
Gelesen was oben steht?
Es handelt sich also um eine automatisiertes Prepaidverfahren.
Nicht jedoch um einen monatlichen Gebühreneinzug.

Aber dazu sei gesagt, Dus.net bietet auch Lastschriftverfahren an, das nutze ich z.B. aber da gibt es keine kostenlose Rufnummer daher habe ich das nicht erwähnt.

Oh, das hatte ich überlesen.

Dus.net bietet ein Lastschriftverfahren an? Wo finde ich das den? Oder ist es möglich dass diese Funktion dem Starter Packet vorbehalten ist?

Hier die Übersicht der Leistungen: http://www.dus.net/index.php?id=tarife - da sieht man das Starter nur Preepaid ermöglicht, alle anderen haben das Lastschriftverfahren.

Eventuell kannst du mit dem Support sprechen dass sie es dir einrichten, fragen kostet ja nichts :)

Die Betamaxe (Voipbuster, Sparvoip et al) bieten autom. Aufladung an.
Beim ersten mal muss man allerdings im Voraus bezahlen, ab dann wird, wenn man das anwählt, bei Guthaben < 1 EUR autom aufgeladen.

Bellshare bietet Einzug auch an.

Zitat: Alternativ bietet bellshare die Abrechnung im Postpaid Verfahren an. Die angefallenen Kosten werden am Monatsende bequem vom Bankkonto abgebucht. Zur vollen Kostenkontrolle läßt sich ein individuelles monatliches Limit einstellen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=87831
Es gibt auch eine Kunden werben Kunden Aktion :-)

beckmann schrieb:
dass mit Fax und E-Mail wird schwirig, ich glaube das bietet Carpo (noch) nicht an.
Ich habe das gerade telefonisch geklärt:
Carpo arbeitet an der Bereitstellung des Dienstes "Faxempfang".
Es gäbe schon Testbenutzer. Aber das System habe noch Kinderkrankheiten.
Einen Zeitpunkt für eine Bereitstellung könne man noch nicht nennen.

Nochmal zu einem Vergleichskriterium der Anbieter Sipgate und Carpo:

Carpo bietet für die telefonische Klärung von Rechnungsfragen eine 01805... Nummer, also 14C/min
Für andere Angelegenheiten steht eine kostenlose Rufnummer zur Verfügung.

Sipgate dagegen scheint für einen telefonischen Kontakt ausschließlich eine 0900... Nummer für 186C/min anzubieten.

Zusammengefassung:
(Wer einen Anbieter kennt, der gleich gute Bedingungen wie "Carpo" bietet, zusätzlich aber den Faxempfang, freue ich mich über eine Fortsetzung der kleinen Tabelle)

Kriterium | Carpo "Silber" | Sipgate "Basic"

Telefongebühren bei Supportanfragen | 14C/min | 186C/min

Fax-Empfang mit Weiterleitung per E-Mail | / | +

Zahlungsmodus: "postpaid" (Einzug per Lastschrift monatlich) | + | /

Nummer aus Ortsnetz des Teilnehmers | + | +

Kostenlose Bereitstellung der Nummer | + | +

Einrichtungsgebühr | / | /

Mindestvertragslaufzeit | / | /

Kündigungsfrist | 30d | 30d

Automatische Vertragsverlängerung | / | /

Monatliche Grundgebühren | / | /

SMS-Webinterface | + | +

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bellshare.de

-OrtsNetzNummern aus 51 Vorwahlbereichen (allerdings 5Euro jährlich)
-Postpaid
-SMS versenden
-Faxempfang per Email als PDF/TIFF
-Support per Email
alles hier nachzulesen http://www.bellshare.com/de/popup_features.php

ein zufriedener Kunde :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,474
Mitglieder
377,924