Lastschrifteinzug statt Prepaidhuddellei: kennt ihr Anbieter?

• Ersteller Ersteller AndreasBorutta
  • Erstellt am Erstellt am
Wozo brauchst du den eine eigene Nummer? Wenn du einfach keine Rufnummer anzeigen lässt ist das doch auch kein Beinbruch, oder?

fera schrieb:
Wozo brauchst du den eine eigene Nummer? Wenn du einfach keine Rufnummer anzeigen lässt ist das doch auch kein Beinbruch, oder?

Für die Funktion "Faxempfang mit Weiterleitung auf einen Mailaccount" ist eine eigene Nummer nötig.

Aber davon abgesehen:
Wenn man darauf verzichtet:
Kann man denn bei abgeschaltetem PC auch ohne eigene VoIP-Nummer per VoIP Anbieter telefonieren - mit FritzBox natürlich?

Natürlich. Es wird dann natürlich keine Rufnummer übertragen.

Zur Fax Funktion: Alternativ gibt es auch Anbieter die sich nur auf diese Fax2Mail Funktion konzentrieren. Das ganze geht da auch kostenlos. (allerdings dann zahlt der Anrufer einen gewissen Betrag)

Ich denke eine komplett kostenlose Fax Funktion wirst du wohl nicht finden. Warum sollte jmd. das anbieten. Schon jetzt ist es für Anbieter, die eine kostenlose Rufnummer anbieten, ein Problem, dass viele Nutzer zwar den Anbieter für eingehende Anrufe nutzen aber für ausgehende stets den aktuell billigsten.

fera schrieb:
Ich denke eine komplett kostenlose Fax Funktion wirst du wohl nicht finden. Warum sollte jmd. das anbieten.
Ich erwarte keine kostenlosen Dienste.

Ich wünsche mir dagegen weniger Huddel.

Völlig utopisch scheint mein Wunsch nach einem echten(tm) Vollanbieter:

Festnetz-Telefonie, VoIP-Telefonie, Mobilfunk, ein einziges Telefoniegerät, ein einziges Netzkabel, schnurloses Headset, berührungsfreies Aufladen von Geräten, Homezone, Webspace, Mail, WLAN, Anrufbeantworter auf Box, Faxempfang auf Box, Filme, Radio, Musike, TV, Postpaid, kein Fußnoten, Bierdeckel-AGBs, ein einziges Passwort, no Frills, Evernet, [please continue with other Buzzwords] ...

Nun, wenn du keine kostenlose Dienste erwartest geh zu Sipgate. Da bekommst du für 3,90¤ / Monat 3 Festnetznummern und 1 Fax Nummer. Zahlung per Lastschrift ist da dann natürlich auch möglich.

Wie ist dein Wunsch nach einem echten Vollanbieter zuverstehen? Möchtest du uns auf den Arm nehmen?

fera schrieb:
Wie ist dein Wunsch nach einem echten Vollanbieter zuverstehen? Möchtest du uns auf den Arm nehmen?

Nein, natürlich nicht.

Mit wie vielen Dienstleistern aus dem aufgezeigten Bereich möchtest Du denn - in Deinem Ideal - Verträge schließen?

Denk doch einfachmal selber nach. Du willst das BESTE, bist aber offensichtlich bereit nur das NÖTIGSTE zubezahlen. Tud mir leid, aber diese paradoxe Anspruchshaltung geht mir echt auf den Nerv.

Wenn du einen komplett Anschluss haben möchtest geh zur T-Com! Da kriegst du alles aus einer Hand. Mobilfunk, Internet, Telefonie, Fernsehen, Webspace, Hardware... Einfach alles ist abgedeckt. Selbst wenn du plötzlich das Kommunikationsaufkommen eines Milliarden schweren Unternehmens hättest, würde die T-Com die nötigen Lösungen anbieten.

Ich hoffe das Thema ist geklärt und die T-Com kann Dich bald als neuen Kunden begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was Dich an meinem Posting so aufgebracht hat.

Es könnte an Deiner Interpretation liegen. An meinen Intentionen jedenfalls nicht.

Lassen wir es gut sein.
Mir liegt hier nicht an völlig überflüssigen Streitereien.

was ich nicht wirklich verstehe: warum kann man sich nicht bei einem Anbieter eine (kostenlose) Faxnummer besorgen und über den vom Tarif her passenden weiteren dann telefonieren? Den einzigen Nachteil, den ich sehe, ist die doppelte Einrichtung. Irgendwann kann Carpo bestimmt auch mal Fax, bis dahin könnte man sich mit einer Alternative aushelfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh