LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Harald:
Danke f. d. Antwort:

Ich habe lediglich den standard 1&1 Voip Tarif aktiviert für das gesamte festnetz.
Kein anderer Voip anbieter.

Danke,
 
mal eine dumme Frage: ist das die letzte Version die hier??

Es steht keine Version und kein Versionslog drin?

[Edit]
Version 1.44
 
Zuletzt bearbeitet:
THX,

mich würde mal ein komplettes ChangeLog interessieren ;)

[Edit]
Danke, werde es mir zur gemüte ziehen und dden LCR mal testen :)

[Edit2]
Ganz schön lang dieser Thead :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die aktuelle Beta Version downloaden ?
 
1.44.6 gibt es noch nicht (ist in Arbeit - entsprechenden Hinweis habe ich nun ins Changelog geschrieben).

Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
1.44.6 gibt es noch nicht (ist in Arbeit - entsprechenden Hinweis habe ich nun ins Changelog geschrieben).

Grüße
Harald

Ähmmmm.... danke :!:

Nur, ich weiß immer noch nicht wo/wie ich an den download link der BETA rankomme.

Im LCR bekomme ich nix entsprechendes angezeigt. Ebenso habe ich auf der Website was gefunden. Bei der V1.42 weiß ich, das es da einen link gab. Bei der V1.43 find ich da aber nix mehr...... :!:
 
TelefonSparbuch schrieb:
Beta gibt es nur für Abonnenten...

Grüße
Harald

Bin ich doch.... :!:

Sieh Dir mal meine Signatur an :mrgreen:
 
Wenn Du die Stable hast, weißt Du doch auch wie Du an die Beta kommst...
Schick mir mal eine Email, dann sende ich Dir die Infos :)

Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Wenn Du die Stable hast, weißt Du doch auch wie Du an die Beta kommst...
Schick mir mal eine Email, dann sende ich Dir die Infos :)

Grüße
Harald

Mannnnnnn , ich bin vielleicht ein DEPP !!!

Ich sollte die E-mails besser lesen, die ich bekomme.
Hat sich hiermit erledigt.
Danke, und gute Nacht ;-)
 
TelefonSparbuch schrieb:
Soweit ich weiß, hängt das Problem mit einer nicht Standardkonformen Message von 1und1 zusammen, die die Fritzbox zum Absturz bringt.

Welche VoIP Tarife sind bei Dir aktiviert?


Danke und Grüße
Harald


@Harald: Kannj das Prob gelöst werden ? - Wie gesagt, mein Eindruck ist, daß es vor install d LCRAU nicht auftrat.
Kann natürlich auch nur eine zufällige zeitl. überlappung sein.

Ich würde das Programm gerne auch bei mir standardmässig verwenden...

grüsse
 
Soweit ich weiß, könnten diese Abstürze mit dem VoIP Tarif von 1und1 zusammen hängen (Auswertung des MWI) oder durch irgendeine Änderung in der Firmware .01, denn nur Nutzer mit aktiviertem 1und1 und Firmware .01 haben diese mehrfachen Abstürze der Box gemeldet.

Vielleicht gibt es noch andere Zusammenhänge. In welcher Weise weicht Deine Konfiguration von anderen Nutzern ab?
Bislang trifft es nur:
- Firmware .01
- 1und1 aktiviert: Ja

Es sollte zwar nicht am LCR liegen, aber Du könntest 1und1 aus der LCR Berechnung ausschließen und die Zonen ORT, R20 und FERN nicht selektieren, so dass diese via Nebenstelleneinstellung (1und1) geroutet werden. (oder auf die neue Firmware warten :rolleyes:)

Danke und Grüße
Harald
 
Hmm - also ich habe seit dem Update auf Firmwareversion .01 und Installation des LCR ebenfalls sporadische Neustarts der Box - allerdings benutze ich 1&1 nicht - daher kann es wohl bei mir nicht damit zusammenhängen...

Chris
 
@Harald: Zitat:Vielleicht gibt es noch andere Zusammenhänge. In welcher Weise weicht Deine Konfiguration von anderen Nutzern ab?
Bislang trifft es nur:
- Firmware .01
- 1und1 aktiviert: Ja

Es sollte zwar nicht am LCR liegen, aber Du könntest 1und1 aus der LCR Berechnung ausschließen... [zitat ende]


Hallo Harald: Meine Konfig. ist genau die, die Du erwähnst. Keinerlei weitere Besonderheit.
Allerdings sind die Zonen ORT, R20 und FERN nicht selektiert., so dass diese wie Du sagst via Nebenstelleneinstellung (1und1) geroutet werden. -
Die Neustarts gibts dennoch.

@c_schmidt
Scheinbar passiert es aber wohl auch bei nicht 1&1 Usern, woraus wir also im Ansatz schliessen könnten.
Ursache ist entweder:
1. die neue Firmware oder
2. der LCR Updater, der im Hintergrund läuft
3. oder die Kombination aus beidem

Allerdings möchte ich Haralds tolles Programm nicht voreilig belasten, dies sind nur die Schlussfolgerungen eines nicht Technik Versierten Users.
Grüsse,
 
Fritzbox Tausch

keinstein schrieb:
Ich verrats euch, sobald meine 7170 angekommen ist, die ist noch auf der Post...
Na, hat der Tausch gegen die 7170 geklappt, und wie geht das?
 
Ich weiß nur, dass die Absturzprobleme wohl erst mit der .01 aufgetreten sein sollen. Interessant wäre es natürlich, wenn jemand, der diese Probleme hat auf die alte .89 Version downgraded und prüft, ob das Problem weiterhin Bestand hat.

Am LCR Updater könnte es nur inderekt liegen:
- debug.cfg ist mit dem LCR Updater ziemlich gefüllt, so dass es eventuell Probleme bei anderen Logeinträgen kommen könnte, die AVM ins Flash schreiben möchte. Ich werde die neue V1.44 vermutlich in zwei Varianten anbieten: nur Installationszeile und der Rest wird nach einem Neustart vom Server geladen - so wie es mal ursprünglich war und alternativ ein nochmals reduzierter LCR Updater Quellcode in der debug.cfg (das wird langsam eine echte Fleißaufgabe und bald sind die Grenzen des machbaren erreicht...).

- Das Telefonmodul wird mit dem Parameter "1" gestartet. Das machen mittlerweile aber viele Erweiterungen, die auf die Meldungen des Telefonmoduls angewiesen sind.

Seltsamerweise trifft das Absturzproblem nur einige wenige Nutzer. Deswegen auch die Frage was noch an anderen Erweiterungen in der debug.cfg abgelegt sind.

Grüße
Harald
 
Hi,

ich hab jetzt die demoversion 1.43 installiert. jetzt bekomm ich folgende meldungen. Das scheint aber unabhängig von der Konfiguration des lcr zu sein. hab verschiedenes versucht.

06.03.06 12:43:03: LCR Datei erhalten (8055 bytes)
06.03.06 12:43:03: Fehler: LCR Datei enthält ungültiges Zeichen
06.03.06 12:43:03: ™™™™™™™™™™™™™™01026™™™™™™01035™™™™™™01047™™™™™™01086™™™™™™™............ (hier ist die ganze datei zu sehen)
06.03.06 12:43:04: Fehler beim Erhalt der LCR Konfiguration
06.03.06 12:43:04: Fehler, wiederhole Tarifupdate
06.03.06 12:43:04: Warte 540 Sekunden ...
 
AlexKidd schrieb:
Hi,
ich hab jetzt die demoversion 1.43 installiert. jetzt bekomm ich folgende meldungen. Das scheint aber unabhängig von der Konfiguration des lcr zu sein. hab verschiedenes versucht.
Welchen Browser verwendest Du? Das Problem hatte ich mit konqueror.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge