LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@keinstein: Wie geht denn der Austausch der Box vonstatten?

Bitte PN oder direkte Antwort, danke.
 
elhennig schrieb:
Welchen Browser verwendest Du? Das Problem hatte ich mit konqueror.

Ich nutze den IE6 SP2 - sollte also schon gehen



EDIT:
Ach, ist das der Speichern-Bug den es da noch gab/gibt in der 1.43?

Denn wenn ich wieder die 1.34 installiere, funktioniert alles wieder perfekt. Hatte den Bug aber irgendwie anders verstanden. So dass es Probleme gibt bei Speichern der Konfiguration und nicht beim Update. Hm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe war Harald wieder fleissig ;-)
Und hier kommt auch schon die erste Bugmeldung für die 1.44.6:
Ich kann die Seite tsb.html aufrufen, allerdings werde ich anschließend weitergeleitet auf eine komplett leere Seite.
Also funktioniert im moment leider gar nichts :-(

Genauer: sessions.conf wird nicht angelegt, und auch keine Sessions


Und noch ein "alter" Bug in der 1.44.5:
Die Variable TSBlocalhost wird nicht ausgelesen und deshalb immer fritz.box verwendet.
Deshalb hat das mit den URLs auch noch bei niemandem geklappt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherige V1.44.6, die Du erwischt hast, war noch nicht freigegeben (steht auch in der Changelog...).

Du kannst ja mal die aktuelle 1.44.6 Version testen ;)

Grüße
Harald
 
Habe mir die V1.44.6 Beta mal draufgehauen.
Soweit ich feststellen kann, läuft alles ohne Probleme :!:
Was mir supergut gefällt sind die Punkte

- Konfigurieren
- Version ändern

in der Übersicht.

Sehr netter Einfall..... :mrgreen:
 
Hallo Harald,
einen optischen Bug habe ich da noch.
Die Passwortabfrage erscheint im Menüframe und im Hauptframe...
 
7050er schrieb:
Hallo Harald,
einen optischen Bug habe ich da noch.
Die Passwortabfrage erscheint im Menüframe und im Hauptframe...
Hab ich auch erst gedacht, war bei mir dann aber nur einmal der Fall - nämlich nach der Aktivierung. Wenn man sich abmeldet oder die Seiten komplett neu aufruft wird die Passwortabfrage korrekt in einem Frame angezeigt.

@Harald: Nette neue Features in der Version, gefällt mir auch sehr gut!
 
Stimmt, aber dafür merkt sich trotz SessionID Verfallzeit=0 das Tool das Passwort nicht.
Stört mich zwar nicht weiter, aber nur mal so der Vollständigkeit halber...
Geil, endlich eine Passwortabfrage, nun muß ich nicht mehr fürchten, daß mein "Mitsurfer" die Konfiguration der Box verhühnert...
 
Da war ich wohl mal wieder zu fleissig mit dem Testen ;-)
Die neue Version funktioniert einwandfrei.
Eine kleine optische Korrektur: Die Pulldown Box mit "root" beim Loogin verwirrt eigentlich nur, kann also weg.
Relative Pfade funktionieren noch immer nicht, trotz passendem Eintrag mit "-".
Funktioniert das bei irgendjemandem?
 
LCR-Updater und neue Beta-Firmware

Moin moin,

seit dem Aufspielen der neuen Beta-Firmware 14.04.03-3274 auf der FritzBox 7050 zeigt der LCR-Updater auf der Übersichtsseite bei "Telefonleitung belegt" nur noch

Telefonmodul wird gerade gestartet.
Auswertungen noch nicht möglich...

an.

Das ist ja ansich nicht schlimm, könnte aber dazu führen, dass ein Update während eines Telefonats durchgeführt wird und dadurch das Gespräch unterbrochen wird.

Hat schon jemand Erfahrungen damit...?


Glück auf
Dirk
 
Das Telefonmodul in der AVM Beta xx.04.03 liefert keine Meldungen mehr, womit der Updater nicht erkennen kann, wann ein Gespräch geführt wird.

Ohne Anpassung am Programmcode geht das Update nur noch manuell.

Ich bin aber dran, das irgendwie zu lösen :rolleyes:
Leider hat AVM keinen Ersatz für die Meldungsinfos vom Telefonmodul geschaffen...
 
Moin Harald,

danke für die schnelle Antwort, es liegt also nicht an mir...

Hoffentlich findest du eine Lösung, denn das wäre ein KO-Kriterium für die neue Firmware, sie bietet zwar einiges, aber nichts was so gut wie der LCR wäre ;-)


Glück auf
Dirk
 
TelefonSparbuch schrieb:
Das Telefonmodul in der AVM Beta xx.04.03 liefert keine Meldungen mehr, womit der Updater nicht erkennen kann, wann ein Gespräch geführt wird.

Kann man eigentlich den Status der LEDs auslesen?
Nur so eine Idee...
 
Kann man eigentlich den Status der LEDs auslesen?
Ist mir bislang nicht bekannt. Laut AVM soll es nicht möglich sein...

Aber es gibt vermutlich eine Lösung:
- Telefonmodul soll ja durch das siguser1 Signal angewiesen werden, die LCR Konfiguration zu aktualisieren (ohne Neustart des Telefonmoduls). Ob dabei auch tatsächlich kein Gespräch (VoIP oder Festnetz) unterbrochen wird, muss noch getestet werden...

- Bei der Anrufliste gibt es in der AVM Beta 04.03 die Möglichkeit die Ausgabe auf xx Einträge zu beschränken, so dass die Abfrage relativ schnell ist (erster Ansatz ist nun alle 30 Sekunden die letzten 20 Einträge auszulesen, und die gecachte Anrufliste zu aktualisieren. Hätte nur den Nachteil, wenn jemand mehr als 20 Gespräche, bzw. verpasste Anrufe in 30 Sekdunden erreicht, sind diese Einträge bis zum Neustart der TSB Anrufliste unbekannt. In der Praxis wird sich da aber sicherlich ein "sicherer" Wert finden lassen...

Grüße
Harald
 
Ist schon bekannt, wann die neue Version raus kommt ? 1.44
 
Die nächste Beta V1.44.7 kommt heute oder morgen und soll dann auch mit der AVM Beta 03.04 kompatibel sein.

Wann die V1.44 Stable kommt weiß ich noch nicht. Sobald ich absolut sicher bin, dass ich keinen Fehler oder mögliches Problem übersehen habe (vermutlich in ein bis zwei Wochen), vielleicht aber auch erst, sobald ich die nächste offizielle AVM Firmware getestet habe (wer weiß was da noch für Änderungen kommen)...

Bei der V1.44.6 wurden massive Änderungen am Quellcode vorgenommen um diesen auf nur noch 40 Kbyte in der debug.cfg zu reduzieren. Eigentlich hätte ich bei einer so umfangreichen Codeänderung Fehler erwartet...

Grüße
Harald
 
Nicht wirklich wichtig aber zwei kleine Rechtschreibfehler:
Konfigurationsseite=>Tarif:
* Beispeil "Mo-Fr 18-7; Sa-So 0-24"
sollte Beispiel heißen

und Changelog:
- Konfigurationsseite und Preistabellenseite auch mit abeschaltetem Javascript nutzbar
abgeschaltetem

Danke trotzdem...

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!:-Ö
 
Die V1.44.7 Beta ist fertig und sollte mit der Beta Firmware von AVM zurecht kommen. Die jetzige Lösung, die Anrufliste aktuell zu halten geht etwas auf die CPU Auslastung (vorher war diese bei mir bei 10%, jetzt bei 20% - sollte also mal beobachtet werden). Insgesamt lässt sich das noch ein wenig optimieren, aber da es bislang keine LCR Updaterversion für die AVM Betafirmware gibt, erst einmal die jetzige Lösung...

Ich habe diese Version noch nicht auf der "alten" Firmware 04.01 getestet. Falls jemand noch diese Version hat, könnte mir bitte berichten, ob noch alles wie gewohnt funktioniert :rolleyes:

Danke und Grüße
Harald
 
Ich habe seit ein paar minuten die 1.44.7 beta und die AVM Beta drauf.

Seit dieser Zeit blinkt mir die INFO LED.
Das hat aber nix mit dem neuen Leistungsmerkmal der Box zu tun.
In der Übersicht des LCR sehe ich auch keine Infos usw.
Wenn ich dann auf Manuelles Tarifupdate starten drücke, wird da zwar was
ausgeführt, sonst aber nix !!! ???

Hat jemand eine Lösung ?
Wenn nicht, muß ich wieder auf das alte V1.44.6 beta zurück ;-(


EDIT:
=====
Ich bin zurückgegangen auf die 1.44.6 .
Damit hat sofort wieder alles funktioniert. Kein blinken mehr , wieder Daten in der Übersicht usw.!

hhhmmmmmmmmmmmmmm........ :!: :?:


Edit 2:
=====

Ganz komisch !!!
Jetzt habe ich es nochmals mit der V1.44.7 beta probiert, und jetzt geht es :?:?:?:?:?:

Keine Ahnung warum , habe nur nochmals die andere Version draufgespielt, mehr nicht ...
 

Anhänge

  • Fritz!Box Least Cost Routing - www-Telef--2006-03-10--19-10-14.jpg
    Fritz!Box Least Cost Routing - www-Telef--2006-03-10--19-10-14.jpg
    125.4 KB · Aufrufe: 39
  • Fritz!Box Least Cost Routing - www-Telef--2006-03-10--19-34-34.jpg
    Fritz!Box Least Cost Routing - www-Telef--2006-03-10--19-34-34.jpg
    129.9 KB · Aufrufe: 21
  • Fritz!Box Least Cost Routing - www-Telef--2006-03-10--19-59-26.jpg
    Fritz!Box Least Cost Routing - www-Telef--2006-03-10--19-59-26.jpg
    126.9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist in der V1.44.8 gelöst. Sorry für die Umstände.
Sofern kein Neustart der Box durchgeführt wird, existiert noch die FIFO Datei, auf welche der LCR Dämon wartet. Existiert die Datei nicht, wird solange gewartet, bis der Callmonitor korrekt gestartet ist und diese FIFO Datei angelegt hat...

Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.