LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Version 1.44.17

MichaelmBlack schrieb:
Hallo Harald,

leider hat die .17 bei der Anzeige von der Wahltabelle und Anrufliste nichts bewirkt.
....
Michael

@Harald

leider muß ich bestätigen, was MichaelmBlack schreibt. Bei mir ist die Situation diegleiche ... Falls Du Dateien zur Analyse brauchst, dann melde Dich.

brekki
 
War bei mir auch so.

Ich bin gerade in der Fritz.Box unter Telefonie in die Wahltabelle und jetzt geht sie auch im LCR

Nur meine Anrufliste stimmt nicht, die letzten zwei Anrufe werden über den LCR nicht angezeigt, sind in der FritzBox aber da.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die 1.44.17 installiert und genau dasselbe Problem mit der "Anrufliste" wie mit der 1.44.16.

Hinweis: Die Anrufliste wird gerade berechnet, bitte warten...
Die angezeigte Anrufliste ist nicht aktuell (letzte berechnete Liste)

Als kleinen Test hab ich dann mal per telnet die Datei callings.copy nach callings.cached kopiert! Weil die .cached bei mir nicht vorhanden war.
Nach erneutem Aufruf der "Anrufliste" war die Meldung dann verschwunden.
Ich hab dann einen kleinen Probeanruf getätigt jetzt ist der Fehler wieder da
und die callings.cached nicht mehr vorhanden.
 
Ich hab jetzt mal den Stecker gezogen und nach dem Start zeigt der LCR mir keine Anrufliste mehr, die Wahltabelle ist noch da.
Jetzt fehlen auch in der Fritz.Box Anrufliste die letzten zwei Anrufe.
Hat es vielleicht doch was mit der Beta 3306 von AVM zu tun?


Norbert
 
TelefonSparbuch schrieb:
...[...]

Keiner der jenigen, die den Fehler haben, verwenden die AVM Beta Firmware. Das Problem scheint nur bei der 04.01 Firmware zu bestehen.

Grüße
Harald
Hallo,

bei mir liefen sowohl die b16 als auch jetzt die b17 mit der AVM BetaFW (7050) korrekt. Unterstützt also Deine Aussage

Viele Grüße
Fredl
 
Da ich selber ab und zu programmier würde ich wetten, dass es ein saublöder Fehler is, der einem nicht gleich ins Auge springt z.b. größer mit kleiner vertauscht, usw...
Naja einfach abwarten und Tee trinken. Harald biegt des schon noch hin :rock:
 
TelefonSparbuch schrieb:
Ich habe einen Fehler gefunden und hoffe das damit die Probleme behoben sind.

Beta V1.44.17 ist online...

Moin moin,

leider besteht das Problem mit der fehlenden Anrufliste auch mit V1.44.17 weiterhin...

Nun haben das ja schon andere gepostet, da ich aber gerade ein Downgrade (wg. DSL-Verbindungsabbrüchen) gemacht habe, kann ich noch hinzufügen, dass es nicht an der AVM-Firmware-Version liegt:

FritzBox 7050: mit V1.44.17 bekomme ich weder mit Firmware 14.04.01 noch mit 14.04.03-3306 eine Anrufliste, mit der V1.44.15 funktioniert es jedoch mit beiden Firmware-Versionen.


Glück auf
Dirk
 
Auch bei mir, habe eine
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01 (schwarz 1&1):

Nach Update auf 1.44.17
(keine Anrufliste) nur diese Meldung unten:

Telefon-Sparbuch LCR: Verbindungsübersicht

Hinweis: Die Anrufliste wird gerade berechnet, bitte warten...
Die angezeigte Anrufliste ist nicht aktuell (letzte berechnete Liste)


Danach downgrade auf 1.44.15, Anrufliste wieder da.
 
Hallo
Ich hab auch die Box( 7050) zurück geflasht auf 14.04.01
Mit der 1.44.17 ging nichts bei der Anrufliste, dann downgrade auf die 1.44.15 aber auch hier nichts.
Jetzt hab ich wieder die AVM Beta 3306 drauf, aber auch hier keine Anrufliste mit der 15er Version.
Immer Java script Fehler!
Dann bin ich auf die 1.44.17 und nun ist die Anrufliste da, aktuallisiert sich aber nicht.
Nun wieder downgrade auf die 1.44.15 und wieder Java Script Fehler.
Jetzt wieder auf die 1.44.17 und nun ist die Anrufliste wieder aktueller.
Man kann also durch down und upgrade die Anrufliste aktuallisieren.

Ich hoffe das hilft

Grüße
Norbert
 
Kann die Probleme mit der 17b nicht bestätigen. Die Anrufliste wird korrekt angezeigt und auch aktualisiert, die Wahltabelle ebenfalls. :)

Ich habe bisher auf jede neue LCR-Updater Beta gewechselt, immer über die Funktion "Version ändern" - also ohne Neustart der Box. Uptime jetzt 5d und 6h. Die AVM-Beta hatte ich allerdings noch nicht drauf.
 
fehler ist leider noch da

habe mal mit telnet das verzeichnis beobachtet.
diese schritte werden abgearbeitet, wenn man auf Anrufliste klickt

callActive.lock
callings.update
callings.work

nur die letzte datei wird nicht erzeugt


Dirk
 
Nachtrag:

Aktualisiert sich die Anruferliste in einem bestimmten Intervall (V1.44.15) autom.?

Falls ja, dann funktioniert dies nicht mit meinem Firefox & FBF ata FW 11.04.01

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsübersicht

Bei der Testversion und jetzt auch in der Release (V1.43) wurde bei mir in der Verbindungsübersicht immer die Einträge zum Zeitpunkt der Installation des LCR-Programmes angezeigt. Bei der Testversion war dies auch nach 3 Tagen nicht anders. F5 hilft auch nichts.

Gruß Schuggi
 
Anruferliste

Ich habe V.1.43, lizensiert

Bei mir ist die Anuferliste seit 14.3.06 nicht mehr aktualisiert...

Vielleicht hilft dies:
/Übersicht:
..
"LCR Dämon läuft seit: Tue Mar 14..." also das gleiche Datum.


Gruss
Hardy
 
Hallo, ich habe immer noch das Problem mit diesen Störgeräuschen nach dem Einspielen der Autoupdates. Hat denn sonst keiner Probleme damit mit einer 5012 ?
 
warum zwischen 7 und 9 Uhr 1und1 und nicht 01050,01038?

Hallo,
ich komm nicht ganz hinter das Geheimnis der Tarifaktualisierungen.

Bei Ferngesprächen zwischen 7 und 8(9) Uhr wird gewählt:

1und1 zu 1 ct/min

Warum nicht ?

01050 0,5 ct/min
01038 0,59ct/min

Also das Doppelte möchte ich nicht gerne für ein Gespräch bezahlen.

mfG Claus
 
claban schrieb:
Hallo,
ich komm nicht ganz hinter das Geheimnis der Tarifaktualisierungen.

Bei Ferngesprächen zwischen 7 und 8(9) Uhr wird gewählt:

1und1 zu 1 ct/min

Warum nicht ?

01050 0,5 ct/min
01038 0,59ct/min

Also das Doppelte möchte ich nicht gerne für ein Gespräch bezahlen.

mfG Claus

Kann es sein, das beide Anbieter in der Folgestunde viel teurer als 1und1 zu 1 ct/min sind ?
Bei der Einstellung "Takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden." wird die Folgestunde mit eingerechnet, da man bei Beginn des Gespräches ja nicht weiss wie lange es dauert.
Schalte mal die Option "Minutenpreis der Berechnungsmethode ausgeben." ein, dann kannst du die Vergleichswerte sehen.
Bei der Option "Minutenpreis verwenden." wird die Folgestunde nicht berücksichtigt.

Gruß Schuggi
 
Schuggi schrieb:
Kann es sein, das beide Anbieter in der Folgestunde viel teurer als 1und1 zu 1 ct/min sind ?
Gruß Schuggi
Nein, daran liegts nicht. Tarif ist bis 9 Uhr gültig. Um 7 Uhr wird aber bereits 1und1 gewählt.
mfG Claus
 
claban schrieb:
Hallo,
ich komm nicht ganz hinter das Geheimnis der Tarifaktualisierungen.

Bei Ferngesprächen zwischen 7 und 8(9) Uhr wird gewählt:

1und1 zu 1 ct/min

Warum nicht ?

01050 0,5 ct/min
01038 0,59ct/min

Also das Doppelte möchte ich nicht gerne für ein Gespräch bezahlen.

mfG Claus

Jo das selbe Problem mit dem Mobilfunk.
Da wird der günstigste Anbieter einfach nicht aufgenommen:
010058

also ich weiß ja nicht wies dazu gekommen ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.