LCR Updater V1.46 für aktuelle Firmware ab xx.04.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin in den FAQ von Haralds Homepage unter "Ausführliche Beschreibung der LCR Konfiguration" im Kapitel "LCR TK-Anlagenoptionen:" auf folgende Ausführungen gestoßen:
Fallback
Wenn Sie Auto Fallback aktivieren, wird für jede mögliche Verbindung ein passender Fallback-Anbieter programmiert. Auf die Fallbackliste greift die TK-Anlage zurück, sofern bei Wahl über den eigentlichen Anbieter keine Verbindung möglich ist. Sie können dabei festlegen, wieviele Wählversuche die TK-Anlage probiert, bis Sie auf den Fallback-Anbieter ausweicht. Als möglicher Fallback-Anbieter können Sie den nächstgünstigsten Anbieter oder Ihren Festnetzbetreiber festlegen.

Merkwürdigerweise ist der Eintrag Auto Fallback bei meinem Konfigurationsprogramm gar nicht in der Auswahlliste enthalten. Und das wäre genau das, was ich brauchte. Bei mir stehen lediglich günstigster und Preselection zur Auswahl.

Bei mir funktionierte das mit dem CbC in der Vergangenheit nämlich nur bei Handy und Ausland. Ein Fallback von VoIP auf einen CbC Anbieter bei Ausfall von DSL funktionierte dagegen nicht, obwohl dies nach meiner Wahltabelle geschehen sollte. Da ich zu Mobilnummern generell mit meinem Handy telefoniere und wir nicht mit dem Ausland telefonieren, hab ich bisher leider keine Anwendung für Haralds Super-Arbeit.
 
admiral_saxony schrieb:
Erst wenn ich im AVM-Menü die Wahltabelle aufgerufen habe (http://fritz.box/html/lcr.html),
erscheint sie auch im LCR-Menü (http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html?showLCR).
Der Eintrag bei Version V1.46.10 Beta Fritz!box Kennwort kann nur auch das Sonderzeichen "&" enthalten
brachte mich auf die Idee, das "%" aus meinen fritz.box-Kennwort zu entfernen.
Und siehe da, jetzt zeigt es die Wahltabelle und die Anrufliste an.

:blonk::blonk::blonk:
 
Da die Anrufliste jetzt erscheint :), habe ich einen anderen Fehler entdeckt.
Wenn ich auf den (i)-Button hinter der Telefonnummer klicke, kommt "HTTP Status 404" - sprich, die Seite existiert nicht mehr.
Das Örtliche hat die Struktur geändert.


Vorschlag: Es wäre sicherlich das Beste, wenn der Link auf eine Seite von der Homepage des LCR geht und von dort weitergeleitet wird.

(+) leicht änderbar, ggf. sogar der komplette Anbieter
(-) man könnte vorwerfen, dass die übermittelten Nummern ausgewertet werden
(-) ein wenig mehr Traffic für den Server
 
Das finde ich nicht und es wäre auch rechtlich zumindest bedenklich.

Du kannst ja auch beim LCR andere "Telefonbücher" vorwählen, und das es mit "Das Örtliche" i.M. Probleme gibt hat nichts mit dem LCR zu tun.
 
MikeB schrieb:
Das finde ich nicht und es wäre auch rechtlich zumindest bedenklich.

Solange keine Speicherung oder andere Verwertung stattfindet, glaube ich es nicht. Ein möglicher Vorwurf ist natürlich immer drin. Genauso: Wer garantiert, dass der LCR das nicht schon macht?
(1. Natürlich beschäftigen sich manche intensiv mit dem Programm und es wäre schon ans Licht gekommen.
2. Das ist natürlich KEIN Vorwurf an den lobenswerten Autor!)

MikeB schrieb:
Du kannst ja auch beim LCR andere "Telefonbücher" vorwählen,...

Ich weiß, dass ich manchmal schwer vom Begriff bin, aber WO???

MikeB schrieb:
... und das es mit "Das Örtliche" i.M. Probleme gibt hat nichts mit dem LCR zu tun.

Das ist mir klar, das es am Örtlichen liegt. Es geht aber darum, dass erst eine neue Version des LCR nötig ist, um eine kleine Änderung des Örtlichen wieder geradezubiegen. Wenn sie es drauf anlegen, andere "Direktverlinker" zu stören, dann kann das regelmäßig so weitergehen. (den Sinn mal freigestellt und keine Ahnung ob es offiziell erlaubt ist, oder nur geduldet)
 
Vielen Dank DM41.

In der Version V1.46.10 Beta klappt es jetzt mit einem "%" im Passwort.
Vielen Dank an den Autor.:)
 
Bei mir wird die Anruferlist in der LCR-Auto-Updater-Software nicht mehr angezeigt. Es kommt immer folgende Meldung 'Javascript Fehler: Anruflistenmodul nicht korrekt geladen oder nicht vorhanden!'.
Neueste AVM- Software und LCR-Auto-Updater-Software sind eingespielt.
Das Passwort enthält keine Sonderzeichen und besteht aus 3 Buchstaben und 4 Ziffern und ist identisch mit dem Passwort der AVM-Software.
In der AVM-Software wird die Anrufliste korrekt angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

forumCluberer
 
@forumCluberer: Die Firmware deiner Fritz!Box ist schon etwas arg alt. Vielleicht solltest du mal eine neuere Firmwareversion ausprobieren!
 
@Dulla

Ich habe die neuste Firmware eingespielt (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15)

Mein Signatur ist ledeglich noch nicht auf dem neusten stand.

forumCluberer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.