LCR Updater V1.46 für aktuelle Firmware ab xx.04.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kusa schrieb:
Die Meldung ist mir sowas von egal...

Mir wäre sie auch egal, wenn ich sie hätte. Aber bei mir erscheint sie ja nicht.

kusa schrieb:
Wenn die ganze Sache jetz langsamer is, naja ich hab Zeit

Lädt bei dir die Seite http://fritz.box/tsb.htm nun auch langsamer als vorher?
Wenn man es von vorher schneller kennt, dann fällt einem das schon auf und mich stört es schon ein bißchen.

Ist das bei jemand anderem auch so?
 
Nach FW Update Zugriff FB weg - LCR Updater V1.46 auf aktuelle Firmware

Hallo,

nach dem FW Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meine FB 7170! LCR habe ich zuvor leider nicht aktualisiert. Wie kann ich jetzt das LCR Update durchführen ohne einen Zugriff auf die FB (http://fritz.box) zu haben? Schon mal vielen vielen vielen Dank! Max:noidea:
 
Moin,

versuche mal folgendes:
  1. Aktuelles LCR herunterladen
  2. DSL-Kabel entfernen
  3. Kurz Stromversorgung unterbrechen
  4. Weboberfläche sollte erreichbar sein - LCR-Image einspielen
  5. DSL-Kabel wieder einstecken
  6. nochmal resetten.

Bei mir hatte ich dann wieder Zugriff auf die Box und aufs LCR

Gruß
Gunnar
 
Nach FW Update Zugriff FB weg - LCR Updater V1.46 auf aktuelle Firmware

Vielen Dank! Problem behoben.

1. Aktuelles LCR herunterladen
2. DSL-Kabel entfernen und vorerst nicht wieder einstöpseln!!!!!
3. Kurz Stromversorgung unterbrechen
4. Weboberfläche sollte erreichbar sein - LCR-Image einspielen
5. DSL-Kabel wieder einstecken
6. nochmal resetten

Alles wieder errwichbar ;-)
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir das hier alles mal so durchgelesen. Ist ja recht interessant, dass man noch mehr sparen kann beim Telefonieren :)
Hochachtung vor soviel Ergeiz so etwas zu programmieren.


1. So wie ich es verstanden habe gibt es aber immer wieder Probleme mit den verschiedenen FW-Ständen.
Es wird immer vom "Recover" auf eine ältere Version gesprochen.
Wie funktioniert so etwas? Die meisten Beiträge hier gehen von sehr viel Hintergrundwissen beim User aus :( Das habe ich diesbezüglich aber nicht :(

2. Ich habe den anschein, als ob das LCR nur für ISDN-Telefonanschlüsse ausgelegt ist. Es wird immer von S0 usw. gesprochen.
Kann ich - als analog-Telefonierer - auch das LCR nutzen?
Ich habe zur Zeit die FBF WLAN 7050 mit FW 14.04.15 und analoges Telefon.

3. Eine andere Frage ist, wie sich das LCR bei kostenlosen VoIP-Telefonaten verhält. Es gibt ja Anbieter (z.B. 1und1) die kostenlose Telefonate anbieten zwischen den Kunden. Auch Telefonate zu web.de und gmx-Kunden sind dann über VoIP kostenlos.
Wird das auch vom LCR berücksichtigt oder kann so etwas eingestellt werden?
Die Homepage vom LCR erschlägt einen ja fast :)
Deshalb stelle ich mal hier die Frage.

Vielen Dank für die Info's.

Gruß
Phantomas
 
@Phantomas10

Zu 1:
Dazu braucht man KEIN Hintergrundwissen. Sondern nur das
RECOVERFILE !!! Dieses ist auf dem AVM FTP Server zu finden.

Zu 2:
Der Telefonanschluß is WURSCHD !!! Analog/ISDN ist egal.
Es werden ja nur Call-by-Call Nummern vorangestellt.

Zu 3:
Kann man alles einstellen. Von alleine erkennt das LCR natürlich NICHT , das
es sich bei der gewählten Nummer um eine KOSTENLOSE handelt.
Kann aber alles in den Ausnahme Regeln/ Wahlregeln des LCR eingestellt
werden.
 
Hi,

dazu habe ich auch eine Frage: Ich habe beispielsweise nen Telekom Vertrag, wo die ersten 240 min kostenfrei sind. Kann man das als Basis hinterlegen, so dass alle Festnetzgespräche über TNet, alle kostenlosen VOIP über VOIP und mobiles über call by call?
Ich hoffe, dass man die Frage versteht :)

Ciao
SHE
 
@SHE:
Hallo!
Auf folgender Seite siehst du die Konfiguration die du im LCR auch hast.
http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/calc_tk.htm?TKANLAGE_BASE=FritzBox

dort kannst du einstellen für welche Gespräche z.b. Ort,Regional,Fern,Mobilfunk du den LCR verwenden willst.

Was der LCR nicht kann, ist, dass er erkennt wann deine 240 Minuten aufgebraucht sind.
Hier stellt sich überhaupt die Überlegung ob es sich lohnt einen Tarif mit 240 Inklusivminuten zu behalten oder ob man nicht insgesamt mit Call-by-call günstiger fahren würde und sich somit ein Tarifwechsel in CallPlus lohnen würde.
 
@SHE:
Du meinst den Call-Time?
Da bezahlst Du für diese 240 Min. 4¤ mehr, also 1,67Ct/Min. Ergo lohnt sich nicht, gehe zurück zum Call-Plus-Tarif und mache alles andere per CbC bzw. VoIP. Das ist deutlich günstiger. Oder willst Du der Telekom unnötigerweise das Geld schenken? ;)
Und willst Du bei diesem Tarif bleiben, dann brauchst Du auch den LCR nicht, da Du ja nicht wirklich sparen willst :hehe:
 
LCR funktioniert bis auf Anrufliste

Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Dank an alle engagierten Leute hier im Forum, konnte durch Euch bisher immer alle Probleme einwandfrei und vor allem schnell lösen.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15 mit LCR 1.46.04

funktioniert alles einwandfrei bis auf die Anrufliste - da tut sich gar nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank!
 
Was wird auf der Anruflistenseite angezeigt?
Falls Du via Telnet ein paar Befehle eintippen und mir das Ergebnis mitteilen kannst, stelle ich Dir eine Anleitung zusammen.

Danke und Grüße
Harald
 
1stAvenue schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15 mit LCR 1.46.04

funktioniert alles einwandfrei bis auf die Anrufliste - da tut sich gar nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

gleiche konfiguration - anrufliste funktioniert einwandfrei! keine ahnung wieso
 
Hallo,

zu dem LCR hätte ich auch eine Frage.
Habe als 2ten VOIP Anbieter Bellshare.
Das Problem ist das beim Punkt IP Telefonie-Zuordnung ,Sip Provider,
der Anbieter Bellshare nicht aufgeführt wird-vielleicht unter einem anderen Namen ?
Konkret in meinem Fall: 121#Voipstation und 122#???
Für eine Antwort bedanke ich mich schon mal .

cu
 
Kann LCR nicht installieren

1stAvenue schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15 mit LCR 1.46.04
funktioniert alles einwandfrei
LCR 1.46.03 (stable) runtergeladen.
Das .tar als Firmware-Update in meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15 zu installieren versucht.
Es kommt ein Warnhinweis:
Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.
Wenn Sie nicht freigegebene Firmware in der FRITZ!Box installieren, kann dies zum kompletten Funktionsverlust der FRITZ!Box führen...
bla.laber.fasel​
mit den Buttons "Abbrechen" und "Weiter".
Ein Klick auf "Weiter" lässt die FRITZ!Box einfrieren - nix geht mehr. WLAN läuft zwar noch (3 von 4 Balken im StatusIcon), aber Internet ist nicht mehr erreichbar. Auch fritz.box antwortet nicht mehr (auch nicht von einem anderen Rechner aus). Habe 3 Minuten gewartet, weil ja wohl der eigentliche LCR jetzt geladen werden sollte... Aber die Info-LED der Box blinkt nicht, auch nicht die Power-LED (die sonst beim Booten mehrfach blinkt). Die Box macht einfach gar nix mehr.

Nach Reset (Netzstecker ziehen, 5 sec warten, Stecker wieder rein) bootet die Box ganz normal, alles geht wieder - nur der LCR ist halt nicht installiert worden. Auch wird in der fritz.box-Übersicht keine Meldung angezeigt, dass die Firmware modifiziert wurde.

Das ganze Prozedere habe ich dann noch ein zweitesmal probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Geht das evtl mit LCR 1.46.04? Auf der Download-Seite gibt es ja nur den 1.46.03:
http://lcr.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/TelefonSparbuch_LCR_Updater.tar

Habt Ihr den LCR mit besagtem Updater installiert oder manuell (wie bei tecchannel beschrieben)?
 
Das Problem hängt vermutlich mit dem Browser zusammen (Firefox 1.5...?).
Versuche mal einen anderen Browser für das Update. Irgenwas im HTML/Javascript Code der AVM Seiten ist nicht in Ordnung.

Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Das Problem hängt vermutlich mit dem Browser zusammen (Firefox 1.5...?).
Nein, Safari 2.0.3 (unter MacOS X 10.4.6).
Und genau damit hatte ich auch erfolgreich vor zwei Wochen das (erstmalige) Update auf die Version 14.04.15 gemacht, direkt nachdem ich die Box gekauft hatte.

TelefonSparbuch schrieb:
Versuche mal einen anderen Browser für das Update. Irgenwas im HTML/Javascript Code der AVM Seiten ist nicht in Ordnung.
Na gut, das könnte bei der alten Firmware-Version noch funktioniert haben, ich checke mal iCab...
 
Hab's hinbekommen...

fesh schrieb:
Na gut, das könnte bei der alten Firmware-Version noch funktioniert haben, ich checke mal iCab...
iCab ging auch nicht. Also den uralten MS IE 5.2 für MacOS nehmen (bäh!) - aber damit ging's dann. Grmbl. Gleich 'nen Bugreport an AVM schreiben...

Fein, Installation beendet, Konfiguration... Wow, tausend Einstellmöglichkeiten...
 
geht immer noch nicht

Tag,

habe leider das fritz.box update vor dem Update des LCR gemacht. Hab jetzt über ne Stunde diesen Thread durchgelesen - alles ausprobiert - was ich gefunden habe. Aber es funktioniert nicht.

Um das LCR-Update einzuspielen MUß ich auf die Weboberfläche. SSH und telnet hab ich irgendwann abgeschaltet.

Nach einem reset ohne DSL-Stecker blinken die INFO und die POWER led fröhlich vor sich her. Das Web-Interface sagt mir aber immer noch Fehler 404 Webserver... geht nicht.

Ich komme nicht auf die Oberfläche egal wie. Ob ich nun http://"IP"/tsb.htm oder fritz.box ... geht nicht.

Kann mir bitte jemand helfen.

Dankeschön schonmal im vorraus

Fadh
 
Um das Update auszuführen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. via Firmwareupdate die aktuelle LCR Updater Version einspielen oder
2. im LCR Updater (ab V1.44) den Menüpunkt "Übersicht" wählen und dort unter "Einstellungen/Installation:" auf "Version ändern" gehen und die V1.46.04 auswählen.
Dieser Hinweis im Forum ist ab der V1.46.03 nicht mehr notwendig, da dies nach dem Update automatisch ausgelöst wird: "Nach dem erfolgreichen Update muss einmalig der Netzstecker kurz getrennt werden, damit die Box neu bootet (das ist notwendig, damit die Verzeichnisstrukturen korrekt erzeugt werden".

Der Hinweis klappt auch bei der aktuellen Firmware (ab xx.04.10):
"Sollte die Fritz!Box Menüoberfläche oder die des LCR Updaters nicht zu erreichen sein, so trennen Sie die Internetverbindung der Fritz!Box (DSL Kabel) und trennen kurz die Stromverbindung der Fritz!Box, um einen Neustart der Fritz!Box auszulösen. Anschließend ist die Weboberfläche der Fritz!Box solange erreichbar, wie keine Internetverbindung besteht, und Sie können die Deinstallation oder ein Update ausführen."

Danke und Grüße
Harald Becker
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.