[Problem] leidiges Thema Eumex 504 an Fritzbox 7270

der_Andi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und dazu im Forum nichts passendes gefunden was mein Problem löst.

Problem ist folgendes:

wir habe eine FBF 7270 an einem Komplettanschluß von 1und1.
Da wir 4 Telefone keine schnurlosen anschließen müssen, wollen wir die ISDN Anlage an die FB anschließen.

Konfiguruert habe ich die Eumex schon nachdem ich noch einen Rechner mit XP gefunden habe wo ich die Eumex vom PC aus konfigurieren kann. Die Rufnummern dazu sind auch alle in der FB eingerichtet und auch aktiv.

Jetzt mein Problem. Ich schließe die Eumex über den S0 an den S0 Anschluß der Fritz box an. Wenn ich jetzt das Telefon an die die Eumex anschließe und wähle passiert erstmal ar nichts. Es geht noch nicht mal eine Lampe an der Eumex an, ausser die des ISDN die immer leuchtet.
Die ISDN Anlage habe ich auch in der Fritz als Telefoniegerät eingerichtet.

Habt Ihr eine Idee woran es hakt?.

Habe auch diese Info gesehen, habe aber schiss das ich mir die FB zerschiese bzw. dass ich eventuell auch gar nicht brauche????

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/182:FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen

Danke Andi

Danke. Jetzt bin ich schon mal ein Stück weiter.

Habe es so gemacht. Jetzt hängt die Eumex am Amtsanschluß.
Habe alles probiert. Auf die Anrufe reagiert die Eumex und das Telefon klingelt bzw. das Telefon blinkt. Es klingelt komischerweise nicht.
Was aber gar nicht geht ist das raus telefonieren. Da passiert gar nichts wenn ich vom Telefon aus mal auf meinem Handy anrufe.

Da passiert gar nichts wenn ich vom Telefon aus mal auf meinem Handy anrufe.
Irgendwas passiert aber bestimmt. Zum Beispiel: Wenn man den Hörer abhebt, erhält man einen Wählton. Wenn es ein interner Wählton ist, muss man eine 0 zur Amtholung wählen. Danach erhält man einen Amtswählton. Nach dem Wählen der Rufnummer kommt entweder ein Freiton oder ein Besetztton, oder ein NU-Ton oder eine Ansage.

Genau das passiert nicht.

ich habe jetzt testweise mal ein isdn Telefon an den S0 der FB gehangen. Da habe ich auch ein Freizeichen und die Anrufe gehen über den S0 aus raus. Also scheidet die FB schon mal aus.

Jetzt scheint es noch an der Eumex zu hängen.

Reagieren macht sie ja schon mal. also stehen auch die Nummern richtig drin. Warum aber das daran angeschlossene Telefon nicht klingelt kann ich mir auch nicht erklären.
Und warum geht kein Ruf raus? Wenn nicht muß ich sie heute dann noch mal den den xp Rechner hängen um mal zu schauen ob in den Einstellungen was verkehrt ist.

das war auch schon mein Gedanke. :-(((
Nagut dann werde ich mir eine neue holen. Gibt ja bei amazon auch gute gebrauchte. um die 60 Euro. Danke trotzdem schonmal.

alternativ vielleicht doch ein schnurloses Telefon oder eine gebrauchte F!B bspw. 7050 würde auch "ausreichen".

//edit:
bzw. die Eumex 504 nochmals komplett zurück setzen und an einem herkömmlichen Anschluss testen.

Die Ide mit der 7050 ist auch nicht schlecht. Die hatte wenigstens noch 3 Anschlüße. Da wär mein Problem ja gelöst.

Ein Gedanke ist mir auch noch gekommen. Theoretisch müsste es doch gehen, wenn ich 2 Telefone normal an die FB anschließe, ein weiteres über den S0 und das eine schnurlose was wir haben per DECT an die FB.

Hintergrund ist der, das wir bei uns im Büro Netzwerkdosen haben installieren lassen wo eine Buchse für Internet ist und die andere für das telefon. Unser Computerheini meint er müsste uns eine neue ISDN Anlage verkaufen für 200€, weil er die Eumex nicht instaliert kriegt. Ist nur komisch, das ich als Nichtfachmann die Software auf meinem xp Rechner habe installieren können. Nichts gegen Geld verdienen. Aber bitte nicht so.

Ich will das alles nur vorüsten damit er dann nur noch kommen braucht um unsere Telefone an die Leitungen anzuschleßen.

eine Entscheidung sollte unabhängig der Verkablung und eher auf die Verwendung* ausgerichtet sein. (*+ evtl. bauliche Gegebenheiten)

bei einer nachgeschalteten TK gibt es halt div. Nachteile, bspw. Telefonbuch.

wenn man FRITZ!OS 5.50 verwendet, kann jeder Benutzer sein eigenes Telefonbuch auf Wunsch online pflegen usw. (inkl. automatischer syn. von Smartphones in Verbindung mit google contacts)
wobei man bei den DECT-Geräte berücksichtigen sollte, dass insbesondere Fritz!Fon bzw. Gigaset (ab C) kompatibel sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320