Leitungsdämpfung verbessern? TAE Dose Ursache?

Stand der dinge: Bei Freenet ist der Brief immernoch in Bearbeitung. Die 99ct Technikerhotline konnte mir keine auskunft geben. ABSOLUT inkompetent und das für 99ct / min. Unverschämt. Habe denn noch gesagt das der Brief laut Post angekommen ist. Somit können die den schonmal nicht in den Mülleimer schmeissen.
Aktuelle Daten in der Fritzbox:

Leitungskapazität kBit/s 11460 1006
ATM-Datenrate kBit/s 3518 445
Nutz-Datenrate kBit/s 3187 404
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 8 15
Frame Coding Rate kBit/s 16 9
FEC Coding Rate kBit/s 258 66
Trellis Coding Rate kBit/s 572 0
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 25 25
Leitungsdämpfung dB 31 26
Status 3ce20 74

Der Witz ist, das die Frau bei der Technikerhotline mir erzählt hat das nur 3000 bei mir möglich ist. Laut diesen Werten kann das garnicht sein, auch weil DSL 9000 schon 2 Wochen stabil lief.
Aber Drosseln ist die einfachste Lösung, Gell Freenet.
Ich sage nur " Normal ist das nicht "

Kann ich eigendlich eine Ausserordentliche Kündigung anstreben wenn die mich nicht wieder hochschalten? DSL 9000 Lief ja stabil.
Auch habe ich gelesen das die, wenn neue DSL Anschlüsse in der gegen geschaltet werden, einfach von bestehenden Anschlüssen Leitung abzwacken. Dürfend die das einfach so ?
Wenn noch 2 Anschlüsse hier geschaltet werden dann kriche ichmit 56k urch Netz und bezahle 16000. SUPER !!

Ich wünsche allen ein guten Rutsch in Jahr 2008

Gruß Nexus404

Hallo,

Der Witz ist, das die Frau bei der Technikerhotline mir erzählt hat das nur 3000 bei mir möglich ist. Laut diesen Werten kann das garnicht sein, auch weil DSL 9000 schon 2 Wochen stabil lief.
9000 lief offensichtlich nicht stabil - siehe Post #37. Lass dich nicht durch die Leitungskapazität täuschen. Es gibt keinerlei Garantie dafür, dass die Box in der Nähe der Leitungskapazität auch nur annähernd stabil syncen kann. Da du in Post 37 was von 6300 als ATM Datenrate schriebst, sind die 3000 durchaus realistisch.

Aber Drosseln ist die einfachste Lösung, Gell Freenet.
Ab einem gewissen Punkt ist es die einzige Lösung.

Kann ich eigendlich eine Ausserordentliche Kündigung anstreben wenn die mich nicht wieder hochschalten? DSL 9000 Lief ja stabil.
Nein, kannst du nicht, weil du durch Abnicken der AGBs dein Einverständnis gegeben hast, dass deine Bandbreite ggf. reduziert wird.
Und 9000 lief ja nicht stabil. Sieh dir mal deine Geschichte an: Du warst bei 9000, beklagst dich über Sync-Abbrüche, die Leitungskapazität ist bei gut 6000, deshalb du wirst auf 3000 runtergestuft. Ganz ehrlich: Würdest du dich wieder höher stufen, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass du in 2 Tagen wieder quängelst, weil deine Leitung instabil ist? Ich würde es nicht machen. Du hast die Quängel-Dosis eindeutig bereits weit überschritten.

Auch habe ich gelesen das die, wenn neue DSL Anschlüsse in der gegen geschaltet werden, einfach von bestehenden Anschlüssen Leitung abzwacken. Dürfend die das einfach so ?
Die zwacken nichts ab. :? Das hast du falsch verstanden.
Die können gar nicht anders. Jede neue DSL Leitung erzeugt Störungen in den anderen vorhandenen DSL Leitungen, die dort dann zur Reduktion der Bandbreite führen. Das ist einfach physikalisch so, der Effekt nennt sich "Übersprechen". Soll man deshalb verbieten, dass keine neuen Leitungen mehr geschaltet werden dürfen?

Ich wünsche allen ein guten Rutsch in Jahr 2008
Danke, gleichfalls.

Super nexus404 du hast offenbar überhaupt keine Ahnung, du hast eine Störung gehabt und ein T-COM/TDe/QSC-Techniker hat den Fall überprüft und die Werte für deine Leitung als zu schlecht angesehen für die aktuell bis dato hinterlegte Profilkonfiguration. Gemäß Qualitätsziel und Leitungsvorgaben ist dein Profil am DSLAM angepasst worden auf entsprechend stabil laufende Werte. Dies wurde Freenet übermittelt (Reseller) basta.
AK kannst du Knicken, das ist da nicht! Du kannst schriftlich eine Profilanpassung auf den Ursprungswert beantragen mit eindeutigen Vermerkt, das du nix gegen mehrere Sync-Verluste am Tag hast. Der Leitungsanbieter wird dann deine Leitung erneut über mehrere Wochen beobachten und den praktisch maximalen Wert in der Profilkonfiguration hinterlegen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24