Leitungsschwankungen bei Fritz!Box Fon Wlan

• Ersteller Ersteller pento
  • Erstellt am Erstellt am
P

pento

Guest
Hallo,

habe bei meiner Fritz!Box Fon Wlan Leitungsschwankungen. Nachdem ich auf DSL 16000 umgestellt wurde hatte ich anfangs konstant 17691/ 1183 kBit/s und keine Syncprobleme. Mit der Zeit bekam ich dann Syncprobleme und die Leitung schwankte zwischen 8000 und 17691 kBit/s. Lieh mir dann eine Fritz!Box Fon Wlan aus und ich hatte wieder konstant 17691/ 1183 kBit/s. Also liegt es an meiner Fritz!Box Fon Wlan. Weiß jemand, wie ich meine Box wieder "konstant" hinbekomme?

Leitungsdaten:
Signal/Rauschtoleranz dB 8 14
Leitungsdämpfung dB 2 3

pento

zu kurze Leitung!

Hast du wirklich noch die alte Fon WLAN ohne Nummer?

Wenn es keine 71xx oder 7270 ist dann wird sich da wohl nichtsmehr ändern. Da hiflt nur die Dämpfung zu erhöhen! (wiederstände einbauen etc)

du hast leider nicht angegeben, welchen DSL-Anbieter du hast.
Sollte es T-Home sein, dann ruf an und laß dich evtl. auf einen anderen Port schalten.

Hast du wirklich noch die alte Fon WLAN ohne Nummer?

Ja, es ist die klassische alte Fritz!Box Fon Wlan. Bis auf das genannte Problem, bin ich damit zufrieden und für meine Zwecke reicht sie mir.

Wenn es keine 71xx oder 7270 ist dann wird sich da wohl nichtsmehr ändern. Da hiflt nur die Dämpfung zu erhöhen! (wiederstände einbauen etc)

Wenn ich das selbst machen soll, kann ich sie gleich auf den Müll werfen.

du hast leider nicht angegeben, welchen DSL-Anbieter du hast.

Es ist ein Resaleanschluss. Internetanbieter ist envacom (ehemals callando).

Sollte es T-Home sein, dann ruf an und laß dich evtl. auf einen anderen Port schalten.

Es ist kein Portproblem. Wie ich im Eingangsthread schon schrieb, lief sie bei einer anderen (ausgeliehenen gleichartigen) Box "konstant". Habe jetzt noch mal eine Fritz!Box Fon ohne Wlan angeschlossen. Die lief auch konstant mit 17691/ 1183 kBit/s.

@all
Ist das ein Hardwareproblem der Box oder könnte ich das Softwaremäßig lösen?

@pento

wenn es bei einer anderen Box nicht auftaucht kann das Hardware sein.
Aber ich glaube das es zufall war das die alte Box keine Probleme hatte, denn selbst die neueren FritZ!Boxen wie die 71er und 7270 haben Probleme mit zuguten Leitungen.

Wiederstände würde in den Telefondose bzw zw. Splitter und Telefondose bzw zw. Splitter und DSL Modem angebracht, an deinem Modem/router musst du nichts verändern.

ich hatte würde trotzdem nochmals T-Home benachrichtigen, erneute Überprüfung.
Bei mir war es so, dass nach einigen Jahren plötzlich ein Leistungsabfall war. Die Technik stellte dann fest, dass durch zuviel 16.000er Leitungen aufgeschalten waren, die gest. haben.

wurde anstandlos auf anderen Port gelegt, seitdem keinerlei Probleme mehr.

Nochmals: Mit einer anderen Fritz!Box Fon WLAN und einer anderen Fritz!Box Fon, habe ich vollen Speed. Ist dies nun bei meiner Box ein reines Hardwareproblem oder kann ich durch zurücksetzen der Software und anschließendem neu aufspielen was bewirken?

pento

das wird dir niemand 100% beantworten können. Versuch macht klug.

#991*15901590* per analog Telefon und Daten manuell eingeben

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader