Lexar USB Stick verursacht ständigen Reboot von Fritz!Box 7390

stefan69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend eine 8 GB Stick von Lexar an meine Fritz!Box 7390 mit der aktuellen Software 5.52 angeschlossen. Der Stick wird erkannt und indiziert. Der Stick ist in FAT32 formatiert. Obwohl keine Daten auf dem Stick sind und sobald ich per MacBook auf den Stick zugreifen möchte, stürtzt die Fritz!Box ab und Reboot neu. Wenn ich gar nicht auf den Stick zugreife, legt die Fritz!Box fast jede Stunde einen Reboot hin. Wenn ich den Stick wieder entferne läuft die Box normal. Was kannn dafür die Ursache sein?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Der USB-Keydrive.

Manche machen nur Ärger,
hab aber selber einen winzigen 1 GB USB-Keydrive von Sony am Repeater.
Am Router selbst steckt ein 8 GB USB-Keydrive von Sandisk Cruzer,
der Null Probleme macht.
Der hat eine orangenes LED, welche im Ruhezustand Hell und wieder Dunkel gedimmt wird.
Den hab ich Hinten in die Fritz gesteckt, und jetzt hab ich eine 7360SL mit Ambielight. :rolleyes:
Und bei Zugriff blinkt sie ganz hektisch.

Vielleicht mal die Marke wechseln? Kosten ja nichts.

Lexar kommt auf meine schwarze Liste!

So, genug Werbung für heute. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@stefan69: Kannst Du das nur mit dem Lexar reproduzieren oder auch mit anderen USB-Sticks? Bitte einmal ausprobieren.
Was hängt da noch an den USB-Ports der 7390?
Wenn auch andere Sticks die Box abstürzen lassen, gehe ich mal eher von einem Spannungsversorgungsproblem aus. Vielleicht das Netzteil der FB?

Hallo die guteFrauWaas,
habe mir gestern extra einen neuen USB Stick von ScanDisk 32GB Ultra gekauft. Ergebniss der Stick wird erkannt, Dateiindex wird erstellt und ein Zugriff auf die Daten ist möglich. Sobald ich aber nach einer gewissen Zeit(unbekannt ca. 1min) auf den Ordner Bilder(Bsp.) zugreife ist gestern Abend die FB wieder abgestürzt. Ich habe keine Ahnung warum.Erst als ich die FB stromlos gemacht habe(ca. 2 min) und ohne USB Stick wieder gestartet habe lief die FB ohne Probleme. Sonst ist nicht per USB angeschlossen nur 1 Switch über LAN Port 1 und MediaReciever über LAN Port 2 und 3.

Mfg stefan69

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Krass, dann kann man wohl den Keydrive selber als Fehlerquelle ausschliessen.
Entweder also das Netzteil, oder die Box selber haben ne Macke.
Am End also mal wieder eine 7390 Reklamation zurück an AVM.

Hallo zusammen,

wenn USB Fernanschluss nicht Standartmäßig an ist könnte das der Fehler sein. Ich habe USB Fernanschluss nicht aktiviert. Werde ich heute Abend prüfen. Steckernetzteil ist seit 3 Jahren das selbe. Habe heute ein neues Bestellt bei AVM. Werde aber heute Abend auch das Netzteil um 180° drehen. Werde Berichten. Danke schön für die Tipps. Ansonsten halt eine Reklamation, Gibt ja zum Glück 5 Jahre Garantie.

Mfg stefan69

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07