linphone settings für Fritzbox

TLS läuft, wenn du es wirklich benutzen willst, über Port 5061
Bei Port 0 macht Yealink dann DNS-SRV – zieht sich also den Port aus dem DNS –, was Linphone.org unterstützt.
Ganz ohne STUN und ganz ohne ICE. Linphone.org braucht nicht einmal rPort, weil die immer an IP : Port gehen, wovon die Anfrage kam. Aber ich habe gerade mal mit STUN probiert – und damit geht es auch. Nur IPv6 geht bei Linphone.org (noch) nicht. Was für einen Router hast (Hersteller, Modell, Firmware)? Welche Firmware-Version hast Dein Yealink?
Enable Outbound Proxy Server = 1/ja/on
Ein Outbound-Proxy ist erstmal nicht für die Registrierung relevant. Ich lasse den normalerweise frei/aus, weil ich dann weiterhin SIP-URIs direkt wählen kann. Wenn Du den Outbound-Proxy einschaltest, dann gehen auch alle SIP-URIs über Deinen Anbieter – der muss dann SIP-URIs unterstützen.
 
so, Kommando zurück.

Ich habe einfach noch einen neuen Account angelegt, diesmal nicht über die App sondern über die Webseite und schwubs schon klappt es mit dem Nachbarn. Vielleicht macht linphone einen Unterschied zwischen App-Account und Webseitenaccount. Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.