Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ich hatte das selbe Problem...
klick mich

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
E169 und Fritz!Box 7270

Hallo Freunde,
ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.
Ich habe mir für den 6-wöchenigen Auffenthalt in Süddeutschland einen E169 mit Call-Ya Websessions geholt. An meinem Netbook funktioniert alles tadellos. Nun habe ich spaßeshalber mal probiert den Stick an meine 7270 zu hängen. Er wird richtig erkannt und auf der Startseite kommt dann der Hinweis: Mobilfunkmodem. So, nun klick ich da drauf und bin im UMTS Menü. Gebe mein Kennwort ein und ändere von Vodafone auf anderer Anbieter, weil bei der Call-Ya muß wohl event.vodafone.de rein und nicht das Standart wep.vodafone.de, als Rufnummer nehm ich *9***4# statt am Ende die Standart 1#. Benutzer und Passwort sollen angeblich leer bleiben laut www.Vodafone.de/konfig
So, dann sagt er mir das er das Netz findet, allerdings zeigt er mir die Geschwindigkeit nicht an. Ich habe 4 Balken, er steht auf bereit, aber bei max. Geschwindigkeit und aktuelle Datenrate steht 0. Netz Vodafone. Sieht also alles richtig aus, als wenn es richtig eingestellt ist. So, dann gehe ich auf übernehmen und nun kommt das Problem: Es funktioniert nicht.
Im Log der Box kommen folgende Hinweise:
14.02.09 13:53:35 Internetverbindung wurde getrennt.
14.02.09 13:53:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4000/4000 kbit/s).
14.02.09 13:53:28 UMTS-Modem initialisiert
14.02.09 13:53:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.02.09 13:53:27 Internetverbindung wurde getrennt.
14.02.09 13:53:27 Internetverbindung wurde getrennt.
14.02.09 13:53:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4000/4000 kbit/s).
14.02.09 13:53:22 UMTS-Modem initialisiert
14.02.09 13:53:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.02.09 13:53:21 Internetverbindung wurde getrennt.
14.02.09 13:53:21 Internetverbindung wurde getrennt.
14.02.09 13:53:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4000/4000 kbit/s).
14.02.09 13:53:16 UMTS-Modem initialisiert

usw usw. Mehr passiert nicht, es lassen auch keine Seiten öffnen. Bei dem Netbook ruft man einfach ne Seite auf, es öffnet sich Websessions und man entscheidet in den 3. Tarifen 0,5, 1 oder 24 Std.
Diese Seite bekomme ich gar nicht :(
Kann mir einer sagen was ich falsch mache oder ob es noch etwas bestimmtes zu beachten gibt?
Zu meiner Hardware:
7270 Firmware: 54.04.70-13486
K3570 Vodafone weiß, soll ja der E169 sein.
Keine Flat, sondern nur per Websession (Call-Ya)

Vielleicht kann mir einer helfen, würde mich echt freuen :eek:
 
trag bei benutzer und passwort mal was ein.
lt. vodafone kann es leer bleiben, weil die daten nicht benötigt werden, aber die box brauch sie glaube. nen versuch ist es wert.

vb
 
Hi, denke mal, das geht so mit dem Call Ya nicht, wird geblockt, weil Du musst ja erst mal rein ins Inder-Net, dann weiter auf die Homepage, die Dir dann die Möglichkeiten Deines Zugangs freistellt und die FB will gleich rein, voll durchstarten mit Voreinstellung ohne Wählsoft oder Websession! Musste mal den Support anmailen von Deinem PEN. Der 169 muss funken. Gruss Hebihebi.
 
@Centaury1979:

Username und Passwort irgendwas eintragen. Einwahlnummer ist *99***1# und Zunganspunkt ist event.vodafone.de für Websession.

Auf der Seite www.vodafone.de kannst du ganz normal surfen.

Die Einstellungen funktionieren bei mir auch mit dem Stick.

cya
Markus
 
Mensch Switch42@Markus,
deine Tipps haben super funktioniert. Der eigentliche Fehler lag ja nun wirklich an *99***1#, ich habe ja immer *9***4# genommen, auch *9***1# habe ich probiert. Das mit dem User und dem Passwort sehe ich jetzt einfach mal als von mir vergessen an ;)
Ich wäre da ja nie drauf gekommen. Also dafür erstmal besten Dank, spitzen Tipp der funktioniert hat. Danke dennoch den anderen die sich zumindest bemüht haben ;)
Sag mal Markus, weißt du auch zufällig ob das zur Zeit mir irgendeiner Firmware auch bei der 7170 funktioniert? Die Box habe ich hier noch rum liegen und könnte sie ja so gesehen mitnehmen und sie nah an einer Top Position hinstellen um dann den bestmöglichen Empfang zu haben. Zudem kann ich per WLan dann in der ganzen Wohnung das Mobile Internet nutzen :)
Das wäre natürlich extrem geil.

Für deine positiven Mühen danke ich dir auf alle Fälle schonmal recht herzlich, hast einen Menschen zu dieser Uhrzeit sehr glüklich gemacht :eek:

Best regards,
Centaury1979
 
Hi@all,

kann man auch ein UMTS Handy z.b. Nokia N82 anschließen?

Habe mir jetzt die 12 Seiten durchgelesen, aber nichts gefunden darüber.

Gruß Carsten
 
Hallo zusammen,
hat denn keiner eine Idee wegen der 7170? Ich habe zwar schon bei AVM geschaut aber bez. UMTS-Stick für 7170 bei AVM nichts gefunden.
Vielleicht hat aber einer von euch schon irgendwas gehört mit Modifikationen etc das es doch realisierbar ist.
Wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß, Centaury1979
 
Hallo Stegi,
danke für deine Antwort.
Ja, das hab ich schon gesehen, aber leider verstehe ich nicht alles. Da hätte ich in der Schule beim Englischunterricht wohl besser aufpassen müssen. :(
Vielleicht könntest du oder ein anderer mir das kurz in deutsch erzählen. Brauch auch nicht ausführlich zu sein, es reicht die Profisprache ;) Hab nur meine englischen Sprachblockade :(
Posting 2:
Ich muß nochmal kurz was fragen, da ich per Suche und Google nichts finde.
Weiß jemand ob eine 7240 auch schon mit UMTS umgehen kann?
Ich würde gerne vermeiden mir eine viel teurere 7270 zu kaufen nur um das mit UMTS zu realisieren, zumal die so viel mehr kann, was dann gar nicht benötigt wird (ISDN). Ich würde dann die 7170 verkaufen und müßte nur einen kleinen Betrag drauf legen und hätte dann die 7240 mit 300 MBit, was ja auch nen schönes Gimmick ist.
Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Beitrag zu Deiner Frage reicht - den anderen habe ich mal gelöscht, denn wir mögen keine Crossposts!
Und Mehrfachposts mögen wir auch nicht, daher habe ich mal Deine beiden aufeinanderfolgenden Beiträge zusammengefasst. Bitte nutze in Zukunft die Ändern-Taste (und lies mal die Forumsregeln durch)
 
Gestellte Fragen werden irgendwann beantwortet, doppelt gestellte sofort. Schon komisch das man sich darum Gedanken macht. Ich glaube nämlich das solche Themen auch interessant für andere sind. Und so läuft man nunmal Gefahr das es nicht alle sehen.
Aber nun gut, dann warte ich eben.
 
In der 7240 ist noch keine UMTS-Unterstützung drin. Aktuell ist diese Box nur in den MT-D-Labor-Zweig integriert.

Hol dir die 7270. Mit dieser Box bist du noch lange immer auf der Höhe.

Die 7240 zieht hoffentlich bald mit der Funktionalität nach. Wenn du UMTS nicht sofort brauchst, könntest du ja auch noch ein wenig warten.

EDIT:

Oder du schaust dich im Forum um. Einige Leute bauen hier z.Bsp. den DSL-Treiber in andere Firmwares ein. Eventuell gibt es ja ambitionierte Bastler, die dir die Labor der 7270 schon jetzt in die 7240er Firmware einbauen. Natürlich abseits jeglicher Garantie und Gewährleistung etc.pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe ja selber eine 7270 und damit funktioniert es auch bestens.
Nur würde ich gerne eine Box mit zur Arbeit nehmen, da ist nämlich Internet für alle Tabu. Also würde ich mir gerne selber einen UMTS-Router aufbauen. Nur wird dieser dann nicht täglich benutzt und die ganzen tollen Funktionen die die 7270 kann werden ebenfalls nicht benötigt. Daher habe ich gehofft, die ca. 50-60 Euro günstigere 7240 auch nutzen zu können. Ich habe hier zwar noch eine 7170, aber die wird niemals gehen laut AVM, die Plattform würde nicht entsprechend sein. Daher wollte ich die verkaufen und mir die 7240 holen, dann komme ich mit Mehrkosten von ca. 15 Euro davon ab und das wäre mir der Spaß auch wert. Ich könnte auch einfach den Stick am Netbook lassen, aber dann haben meine Kollegen ja nichts davon ;) Und zudem könnte ich den Router da postieren wo der Beste empfang ist und kann trotzdem mit 300 MBit mich frei bewegen. Das der ganze Hintergrund.
Wie finde ich denn diese pfiffigen Bastler? Garantie etc ist mir egal, zur Not gibts nen Recover. Kannst du mir Tipps geben wen ich fragen kann, bzw welche Suchbegriffe ich nehmen muß.
Besten Dank schonmal
 
Installier Dir doch einfach den UMTS-Kram auf Deinem PC auf der Arbeit, dann hast Du die ganzen Probleme nicht.
Oder darfst Du das nicht, ist das von den Admins aus gesperrt? Dann wird das auch seinen Grund haben und ein Umgehen dieser Sperre könnte eine fristlose Kündigung nach sich ziehen!
 
Suchen solltest du im Thread 7270 internationale Firmware. Dort ist in einigen Beiträgen erwähnt, dass Leute den Annex A Treiber in die Laborversion gepacht haben.

Ist ein Anhalt.

OT:

Arbeitest du in einer "großen nationalen Sicherheitsfirma"? Nimm dir Novize zu Herzen - Internet ist es nicht Wert, gekündigt zu werden.

BTT:

Wenn die private Nutzung vom Arbeitgeber untersagt ist, hat der wahrscheinlich auch etwas gegen Netzwerke, die in den Räumlichkeiten betrieben werden.
 
Und genau deswegen brauchte ich diese Alternative auch gar nicht erst schreiben, denn installieren ist gesperrt. Und von Umgehen und eventuellen Kündigungen brauchen wir hier gar nicht reden, das steht überhaupt nicht zur Debatte. Zudem haben wir 3 Arbeitsstellen und nur auf einer Stelle ist Internet frei mit 384. Schonmal damit gesurft? Also, daher ist der UMTS Stick schon sinniger. Und damit ich nicht immer am Fenster stehen muß, wäre die Option eines Routers halt das Beste. Alles andere an Möglichkeiten hab ich schon selber durch gespielt, es kommt nur das in Frage um die anderen auch teil haben zu lassen. Daher wäre Antworten die meine Fragen beantworten schon das Beste und nicht irgenwelche Hinweise wie man am besten gekündigt wird.

Zu DanMac:
Nein, Sicherheitsfirma nicht, sondern im Rettungsdienst. Der Chef hat nichts dagegen. Aber wenn er es frei gibt, dann hängen nur noch alle davor und die Arbeit bleibt liegen. Also ist es gar nicht erst frei, dann kanns auch nicht passieren. Wir können unsere Notebook´s u.ä trotzdem nutzen, dagegen spricht ja auch nichts. Nur gibt es sehr langweilige NAchtschichten wo man halt nen bißchen surfen könnte. Unser Chef will nur nicht das wir auf seine Kosten den Urlaub da nachleben, was wir mit unseren Sachen machen ist ihm egal. Und nochmal: Ich habe nicht davon angefangen irgendwelche PC´s zu überlisten um SAchen zu installieren die da nichts drauf zu suchen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann respektiere einfach die Anordnung Deines Arbeitgebers oder kaufe Dir einfach eine 7270
So unkompliziert könnte das Leben sein :-Ö
 
Bereitschaftsdienste können echt ätzend sein. Das kann ich nachvollziehen.

Hast du schon mal dran gedacht, die 7240 vorerst zusammen mit deinem Rechner zu nutzen, ein Netzwerk einzurichten (Microsoft-Basiert) und die Internetverbindung für andere freizugeben?

Kannst ja wechseln, sobald die 7240 UMTS direkt unterstützt. Bis dahin müsste "für deine Kollegen" nur dein Rechner permanent eingeschaltet und mit der Box verbunden sein und seine Internetverbindung für Nutzer des selben Netzwerks zur Verfügung stellen.

ist ein wenig "Frickelarbeit" bis es läuft - das Endergebnis sollte sich aber Übergangsweise gut nutzen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.