thtomate12
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 6
Hier geht es darum ca. 6-10Mbit/s per Multicast über WLAN zu verschicken, egal ob da ein Video drin ist und wie es produziert wurde
Natürlich nicht... Vielleicht sollte man sich mit einer Problematik/Thematik in einem Thread erst einmal beschäftigen, falls man sich zuvor damit noch nicht beschäftigen konnte, bevor man meint eine Lösung für ein Problem anbieten zu können...In deinem Beitrag Nr. 10 hast du schon im ersten Absatz gleich 3 mal AVM oder deren Produkte genannt und bei dem Link ging es wieder um AVM Produkte.
Jetzt sag mir bloss nicht das, dass kein AVM Gefrickel ist. ;-)
Was du aufgezeigt hast ist keine Lösung für IPTV- bzw. Multicaststream-Nutzer (und war eigentlich nur Off-Topic). Und was du die ganze Zeit mit "Gefrickel" meinst habe ich bis jetzt auch noch nicht verstanden.Ich hab nur aufgezeigt was machbar ist ohne Gefrickel.
Meinst du einen Media Receiver? Nein der ist nicht unbedingt notwendig.Ist denn so eine MediaBox zwingend notwendig?
Wenn der Fernseher mit IPTV nicht umgehen kann bzw. keinen sog. DVB>IP/SAT>IP-Client beinhaltet dann ja (was derzeit leider noch auf viele zutrifft, Ausnahmen sind ein paar wenige Modelle die dann aber auch nur die unverschlüsselten Streams nutzen können).Wenn ja, muss dann jeder Fernseher so eine MediaBox haben?
Ja.Kann ich wenn ich so ein IPTV buche, die Streams an meinem Arbeitsplatz ohne MediaBox benutzen?
Natürlich nicht, mit AVM hat das nichts zu tun. Da der TE aber enstpr. Geräte von AVM einsetzt bzw. im Bestand hat ist es auch nur natürlich dass ich auf AVM eingegangen bin bzw. erwähnte habe und auch eine evtl. Lösung mit diesen bestehenden Geräten genannt habe.Muss ich zwingend eine Fritz!Box nutzen
Selbstverständlich. Bei Telekom Entertain sind bekanntlich FritzBoxen für Entertain noch nicht einmal vorgesehen bzw. unterstützt. Die Telekom supported offiziell bzw. primär natürlich die Kombination Speedport + Telekom Media Receiver.oder kann ich meine eigenes Modem und Router benutzen?
Das dürfte die APs gegenseitig maximal stören, es sei denn, man hat so 70-80 Meter und etwas Beton dazwischen. ;-) Ob und wie sich die 3 WLANs auf Kanal 8 stören, kannst Du ganz leicht prüfen, wenn du einfach mal die beiden anderen abschaltest.Meine WLANs lasse ich immer fest über Kanal 8 laufen
ja, hab ich drin. Wie schon gesagt hab ich drei 7390 und nur bei der, die direkt am DSL hängt, geht Multicast übers WLAN, bei den beiden IP-Clients nicht ...... wollte nachfragen, ob du den Haken bei "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" drin hast und bei "Maximale Sendeleistung" 100 %
ja, hab ich drin. Wie schon gesagt hab ich drei 7390 und nur bei der, die direkt am DSL hängt, geht Multicast übers WLAN, bei den beiden IP-Clients nicht ...