Login des Gigaset N720 DECT Manager springt ständig auf das Standardpasswort zurück

Joshua1

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mir ist seit der Inbetriebnahme aufgefallen, dass der N720 DM fast nach jedem Tag auf das Standardpasswort zurück wechselt. Eine Regelmäßigkeit ist nicht auszumachen. Manchmal nach drei Tagen, manchmal täglich.
Die Firmware ist an DM und Stationen überall 71.116.00.000.00.

Geändert wird das Passwort über Geräte-Management -> Sonstiges -> Neues Passwort. (Nicht alle Zeichen werden dort angenommen. : oder ; z.B.)
Ändere ich es, logge mich aus und wieder ein, wird auch nur das neue Passwort angenommen.

Die Systemprüfung unter Geräte-Management -> Neustart wird nur einmal wöchentlich durchgeführt. Dennoch ist meistens am nächsten Tag wieder nur das Standardpasswort gültig.
Syslog ist nicht aktiviert.

Kennt jemand eine Ursache für das Verhalten?
 
wird die N720 automatisch provisioniert? Oder anders herum: wo ist die N720 denn SIP-seitig angemeldet?
 
Die N720 wird automatisch durch eine Starface 7.0 provisioniert.
Unter Info Dienste - > "Serveradresse für Online-Dienste" wurde dazu http://<IP-Starface>:50080/ap/gc/ hinzugefügt.

Könnte das tatsächlich daher rühren?
 
Die Starface provisioniert ein eigenes Passwort auf die Gigaset Systeme. Du findest das Passwort unter Telefone - Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: Joshua1
Wunderbar! Nun funktioniert es so wie es soll.
Vielen herzlichen Dank für die Lösung!
 
An welcher Stelle auf dem N720 deaktiviere ich die Auto-Provisonierung. Ich habe einen gebrauchten DECT Manager den ich über den Reset auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Trotzdem holt er sich bei jedem Neustart die Daten von einer mir nicht bekannten Anlage….
 
Der Dectmanager wird durch den ehemaligen Eigentümer/Provider noch im Provisionierungsserver eingetragen sein. Du kannst zwar den Datenserverpfad aus dem Dectmanager entfernen, aber beim nächsten Neustart wird der Dectmanager wieder zum Redirect Server von Gigaset Kontakt aufnehmen und dort nach einer Provisionierungsadresse fragen.

Zwei Möglichkeiten:
- Den ehemaligen Provider/Eigentümer bitten das Gerät aus dem Registrierungsserver zu nehmen
- den Zugriff aufs Internet für den Dectmanager im eigenen Router sperren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.