möchte alte firmware wieder auf spielen!

caro

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
ich habe probleme und wollte die ältere firmware wieder auf spielen.
Nur die Fritz box sagt dass es nicht geht weil ich eine neuere Firmware inst. habe.
Was kann ich machen und die ältere Firmware wieder aufspielen zu können!
gespräche brechen nach 10 sec ab und das war mit der Firmware 14.03.88.image nicht !
Ist sehr wichtig!
 
brauche ein tool für windows xp!
das tool ist doch linux oder nicht?
 
Du kannst das File auch von einem C64 aufspielen, wenn Du ihn an die Box angeschlossen bekommst. :mrgreen:

Einfach eines der Files runterladen und ohne es auszupacken wie ein Firmwareupdate auf die Box spielen. Das Betriebssystem ist dabei völlig egal.

Danach kannst Du direkt die gewünschte Firmware auf die Box laden, weil die Versionsabfrage umgangen wird.
 
Es sind 2 dateien wenn ich es entpacke! welche muß ich benutzen?
 
DM41 schrieb:
Einfach eines der Files runterladen und ohne es auszupacken wie ein Firmwareupdate auf die Box spielen.
Ist zwar spät, aber lesen musst Du schon.

Im anderen Thread steht es auch so:
supamicha schrieb:
vorgehensweise:
- downgrade.tar als firmware update laden
- fehlermeldung "das firmware update ist fehlgeschlagen, kein fehler" ignorieren, alles ist ok
- gewünschte firmware als firmware update laden

bei einem downgrade sollte immer ein zurücksetzen auf werkseinstellungen gemacht werden.
 
Es gibt Berichte, daß diese Methode mit der aktuellen Firmware nicht mehr klappt. Ich will es nicht testen, ich bin mit der aktuellen Firmware zufrieden.
 
Mit dem Recovery-Tool von AVM habe schon erfolgreich ein Downgrade von 14.03.89 auf ..71 durchgeführt, ohne irgendwelche Probleme. Und dann kann ja weiter per normalem Update hochgefahren werden.
 
erik schrieb:
Es gibt Berichte, daß diese Methode mit der aktuellen Firmware nicht mehr klappt.
Als Antwort auf diesen Bericht gab es eine korrigierte Fassung der Datei downgrade.tar - sollte also eigentlich mit allen aktuellen Firmwares klappen.

Gruß,
WIchard
 
@erik:
Diese Berichte, dass der downgrade-Mod nicht funktioniert, sind falsch und tragen nur zur Verunsicherung bei.
[hr:c42cea3101]
Derjenige, der das berichtet hat, hat einen anderen Fehler gemacht. [edit](siehe hier)[/edit]
Außerdem habe ich es selbst getestet!

Sascha
 
Danke, dann wäre das ja geklärt.
 
So, habe nun auch mal das "Downgrade" getestet, leider funktioniert es nicht. Mit der Version 89 habe ich nur Probleme... Gespräche werden abgerochen, ständig ist beim Angerufenen nur besetzt, obwohl keiner telefoniert etc. Ich spiele also das Downgrade.tar ein, dann kommt die beschriebene Fehlermeldung, die nicht beachtet werden soll, dann möchte ich downgraden auf die 86er Version (weil die stabil lief) und es ist totenstille, es passiert nix... nach langer Zeit dann also Stromstecker von der FritzBox gezogen, wieder rein und dann läuft die Box wieder... mit der 89er Version. Weiß jemand Abhilfe, wie man da noch ne alte Version drauf bekomm?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Pueberall
 
Welches downgrade.tar hast du eingespielt? Beschreibe Schritt für Schritt, was du gemacht hast, wie die files hießen, welche Fehlermeldung kommt...

Sascha
 
Hallo Sascha,

so, ich habe es nun noch einmal gemacht, habe nach dem Einspielen des downgrade.tar (es war die editierte Version, nach dem Einspielen ging die DSL-Lampe aus) einmal versucht auf die FritzBox "zuzugreifen", dieses ging nicht, also zurück auf die vorhergehende Seite und dann nochmal das alte Image versucht draufzupacken, nun ging es und ich bin wieder online mit der alten Firmware! HURRA! Trotzdem danke für Deine Mühe!!! Also, ich kann alle beruhigen: ES FUNZT!!!

Bis denne dann

Pueberall
 
Diese Zwischenschritte die du gemacht hast und im übrigen in Deinem ersten Posting nicht beschrieben hast, sind imho der häufigste Fehler.
Auf der Seite mit der Fehlermeldung gibt es die Möglichkeit sofort die alte Firmware aufzuspielen. Alle anderen Funktionen der Box funktionieren dann nicht mehr. Das ist bekannt und normal.

Hth Sascha
 
Zuerst habe ich es so gemacht: das downgrade.tar eingespielt dann direkt danach die alte Firmware raufpacken wollen (ohne irgend etwas anderes zu machen). Hier ist NIE etwas passiert, an der Box hat nichts geblinkt, nur die Power Lampe war an, mehr nicht. Was hätte man da anders machen sollen?

Bis denne dann

Pueberall
 
hi
ich habe mir das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.85.recover-image aufgespielt und danach konnte ich dann die 14.03.88.image wieder aufspielen.Muß nun mal testen ob die Gespräche wieder nach 10 sec. weg sind.
 
Hi,

also ich habe wie geschrieben das .86 image nun wieder drauf und es gibt keine Probleme mehr mit ständigem Besetzt, mit Gesprächen die nach rund 10 sec. weg sind etc. Man kommt sich fast schon vor wie bei Microsoft... die bringen Ihre neuen Betriebssysteme auch auf den Markt, damit User die als Betatester testen sollen...

Bis denne dann

Pueberall
 
pueberall schrieb:
also ich habe wie geschrieben das .86 image nun wieder drauf und es gibt keine Probleme mehr mit ständigem Besetzt, mit Gesprächen die nach rund 10 sec. weg sind etc.
Das könnte jetzt natürlich zufällig mit der Behebung der Probleme bei UI zusammenfallen... ;)
 
Hallo nochmal,
pueberall schrieb:
das downgrade.tar eingespielt dann direkt danach die alte Firmware raufpacken wollen (ohne irgend etwas anderes zu machen). Hier ist NIE etwas passiert, ...
Ich konnte das Verhalten jetzt nachvollziehen. Allerdings hat es nichts mit dem downgrade.tar zu tun. Ist bei mir in einem anderen Zusammenhang aufgetreten. Vielleicht sollte man empfehlen, vorher einen Reboot durchzuführen. Beim zweiten Versuch funktionierte nämlich alles.

Gruß Sascha
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.