möchte alte firmware wieder auf spielen!

DM41 schrieb:
Einfach eines der Files runterladen und ohne es auszupacken wie ein Firmwareupdate auf die Box spielen. Das Betriebssystem ist dabei völlig egal.

Kann man dies auch über WLAN machen???

Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass man die Box über Lan A anschließen muss.
Oder verwechsle ich jetzt hier gehörig was??? :confused:

Danke vorab

radi
 
Das geht auch über WLAN. Du musst nur darauf achten, dass Du die Firmware, auf die Du downgraden möchtest direkt hinterherschiebst, wenn von der Box die Meldung kommt, dass das Update (angeblich) fehlgeschlagen ist:
downgrade.png
Einfach die Funktion Firmware-Update wiederholen nutzen, dann funktioniert es.

Wenn Du erst wieder versuchst auf die Übersicht der Box zu kommen, funktioniert nichts mehr, weil alle überflüssigen Dienste wie der Webserver der Box abgeschaltet sind. WLAN läuft aber weiterhin.

Deswegen gilt diese Vorgehensweise nicht nur für ein Downgrade per WLAN.

Läuft irgendwas schief: Stecker raus, kurz warten, Stecker wieder rein und den Downgrade-Vorgang von vorne wiederholen (aber nicht mehr, wenn das eigentliche Image schon auf die Box übertragen wurde und der Update-/Downgrade-Vorgang bereits läuft).

Edit: Du meinst vielleicht die Erreichbarkeit der Box per Notfalladresse 192.168.178.254 oder die Nutzung eines Recovery-Images. Das funktioniert beides nicht über WLAN.
 
@DM41

Danke Karsten!!!

Du hast mir wirklich sehr geholfen. Jetzt ist mir die Sache auch klar.

Und das Missverständnis, dass bei mir mit WLAN und LAN A vorlag, ist genau die Sache, die ich mit dem Recovery-Image verwechselt hatte. :blonk:

Nochmals danke!

radi


EDIT:

Ich habe gerade hier im Forum noch eine Anleitung gefunden, bei der mit zwei geöffneten Browserfenstern gearbeitet wird.

Wie ist das jetzt denn zu verstehen: gibt es da alternative Vorgehensweisen?

Hier mal als Anlage die andere Anleitung:

Anhang anzeigen DOWNGRADE.doc

Taugt die auch was, oder wie kann / muss man das sehen? :noidea:

Nochmals danke vorab!

radi
 
Zuletzt bearbeitet:
@DM41

Da ich im letzten/vorstehenden Beitrag die Ergänzung durch ein "EDIT" vorgenommen habe (und nicht durch einen neuen Beitrag), bin ich mir nicht sicher, ob Dir dies als "neuer Beitrag" angezeigt/gemeldet wird.

Vermutlich eher nicht, oder!? :confused:

Daher hier nochmal kurz ein neuer Beitrag von mir mit der Bitte, mir Deine Meinung zu der Anleitung mit den 2 geöffneten Browserfenstern mitzuteilen.

Ist wichtig für mich, da ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Vorab nochmals danke,

Gruß radi
 
@DM41

Danke für die prompte Rückantwort! :p

Gruß radi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.